Rückenmarkveränderung bei Kollagenosen ??
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
tunixe
Gelöschter Benutzer
Re: Rückenmarkveränderung bei Kollagenosen ??
von tunixe am 27.05.2010 16:04Hallo,
erstmal Dank für eure Antworten.
Ich war gerade bei meinem Hausarzt, er hat sich gerade niedergelassen und kommt aus der Wuppertaler Rheumaklinik, auch mit dem Schwerpunkt Knochenerkrankungen. Er ist also eigentlich intern. Rheumatologe und gut im Thema.
Er nimmt nächste Woche die entsprechenden Blut- und Urinwerte, erst bei pos. Befund soll eine Knochenstanze(oder so) gemacht werden. Der Doc rechnet eher mit einem neg. Befund des multiplen Myelom Hört sich also recht gut an.
An Verdachtdiagnosen hab´ich mich im Lauf der Jahre gewöhnt und nehm sie eigentlich gelassen auf. Irritiert hatte mich nur das Wort" hochgradig".
Das MRT war zum Ausschluß einer weiteren Fraktur angeordnet worden. Zum Glück gibt´s Keine neue Fraktur, allerdings ein kleiner Vorfall L5. Brauch wohl meine Rückenschmerzen
LG
Verena
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.05.2010 16:43Hallo Verena,
das hört sich gut an mit deinem Arzt. Ich drück dir die Daumen und erst mal machen wir uns noch ein schönes Wochenende in Frankfurt.
LG Renate
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 27.05.2010 16:46genau das hab ich vor
von Sunflower am 27.05.2010 18:08Ich drück dir auf jedem Fall auch die Daumen und viel Spaß beim Treffen in Frankfurt!
LG
Sabine
von Dani am 27.05.2010 18:33Genau, am Samstag haben wir erstmal Spaß in Frankfurt!!
Ich hatte übrigens 2005 mal eine IgG-Erhöhung.. Das IgG wurde getestet, weil Albumin erdniedrigt und Gamma-Globulin erhöht waren --> Verdacht auf monoklonale Gammopathie.
Verdacht hat sich aber nicht bestärigt. Aber was genau diese Erhöhung bedeutet, weiß ich nicht..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.05.2010 18:40IgG Erhöhung, erniedrigtes Albumin und erhöhtes Gamma-Globulin habe ich eigentlich so gut wie immer. Ich glaub das kann noch andere Gründe haben, irgendwie von der Kollagenose her.
von Dani am 27.05.2010 18:45Aha.... ich wollte heute eigentlich meinen Rheuma-Doc fragen, hatte es aber vergessen..
Liebe Grüße
Dani
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 28.05.2010 06:37Aber das, was Renate gesagt hatte (dass es bei ihr immer erhöht ist-oder war), das hatte ich auch gleich beim Lesen gedacht. War bei mir auch so.
Verena, das ist doch super. Vielleicht gibt's ja auch bald eine große Entwarnung. Das wäre schön.
liebe Grüße Tina
von Dani am 28.05.2010 06:47Wie witzig.. Habe eben mal nach "Albumin erniedrigt Lupus" gegoogelt.
Schaut mal, was das allererste Suchergebnis war :
Klick
Liebe Grüße
Dani
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 28.05.2010 07:06Ja, haste gut gemacht, Dani!
"Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!"