Ab wann zum Nephrologen?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ab wann zum Nephrologen?
von Leya am 24.07.2015 18:40Hallo,
eine allgemeine Frage an jeden, der sie beantworten kann oder seine Gedanken dazu hat:
Wird einem Patienten geraten, auf ein Medikament zu verzichten (hier: Diclofenac), wird dem Betroffenen dann ein alternatives Medikament zur Schmerzbehandlung verordnet? Den Schmerz auszuhalten (geht das überhaupt?) kann doch keine Alternative zu Dicofenac sein.
Gruß
Leya
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 24.07.2015 19:07Leya,
Das hatte ich eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt. Wenn ein Arzt begründet von Diclofenac abrät, sollte er auch eine Alternative anbieten
Unbehelligt dessen kann man natürlich auch ein gewisses Maß an Schmerzen aushalten und muss nicht jedes Ziepen (das ist explizit nicht auf gismo bezogen, sondern allgemein betrachtet) gleich "weg"behandeln.
Hierzulande werden - ebenfalls unabhängig von gismo - viel zu viele Medikamente leichtfertig konsumiert, u.a. weil sie rezeptfrei zu haben sind.
Ich sehe das aus gutem Grund ausgesprochen kritisch.
von gismo1110 am 26.07.2015 00:43
Hallo Ihr Lieben,
zur Ehrrettung meines Rheumatologen muss ich sagen, dass er mir geraten hat lieber Novalgin zu nehmen, falls ich das vertrage. Nur das hilft mir leider nicht. Hab ich schon mehrmals versucht. Bei Kopfschmerzen super. Aber bei Rheumaschmerzen kaum Wirkung. Hab ich ihm natürlich auch gesagt, und da hielt er eine Erhöhung des Cortisons für schonender als Diclofenac.
Und jupidupidu!!!! heute bin ich auf 20mg hochgegangen (gestern hatte ich mich noch nicht getraut) und es geht mir seit heute nachmittag schon viel besser. Ich könnte tanzen vor Glück (und weil es wieder geht ).
Ist das ein schönes Gefühl. Ich bin bei weitem noch nicht schmerzfrei. Aber ich hab auch nicht die Illusion das je zu sein. Auch mein Rheumatologe meinte, schmerzfrei werden wir sie wohl nicht bekommen. Habe zusätzlich Fibromyalgie...
Aber so ist es schon ein echter Quantensprung, und das nur innerhalb eines Tages! Freu mich sehr!
So, jetzt euch allen eine gute Nacht und einen wunderschönen Sonntag!!
Viele liebe Grüße
Gismo