abendliche verschlechterung?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


wolfskind

37, female

Posts: 1577

Re: abendliche verschlechterung?

from wolfskind on 10/04/2010 09:44 PM

ja das stimmt schon, nur finde ich es etwas ärgerlich wenn man den ganzen tag nichts gemacht hat und trotzdem gegen abend dann ein tieferes tief hat. und das obwohl man nur rumgelegen hat ohne stress.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Renate
Deleted user

Re: abendliche verschlechterung?

from Renate on 10/04/2010 09:44 PM

Muss man vielleicht ausprobieren welches Schmerzmittel man am Besten verträgt.

Reply

Micky

55, female

Posts: 2487

Re: abendliche verschlechterung?

from Micky on 10/04/2010 09:49 PM

nur finde ich es etwas ärgerlich wenn man den ganzen tag nichts gemacht hat und trotzdem gegen abend dann ein tieferes tief hat. und das obwohl man nur rumgelegen hat ohne stress.

Ja, das stimmt. Ich sage immer, müde vom Nichtstun. Ärgern ändert aber nichts daran. Es ist jetzt nun mal so.

Gruß Micky

Reply

Renate
Deleted user

Re: abendliche verschlechterung?

from Renate on 10/04/2010 09:52 PM

Die Erschöpfung gehört leider meist zum Erkrankungsbild dazu. Erschöpft von nichts oder von Kleinigkeiten hab ich auch mit zu tun. Da fühl ich mich als hätt ich den ganzen Tag schwer körperlich gearbeitet und dabei hab ich fast nichts gemacht.

Reply Edited on 10/04/2010 09:52 PM.

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: abendliche verschlechterung?

from SnowWhite on 10/05/2010 07:43 AM

geht mir auch so...naja das schmerzmittel kann ich erhöhen zumindest bis zu einem gewissen grad ...das cortison soll ich laut internisten ja eh am liebsten absetzen...und einen richtigen rheumatologen hab ich ja nach wie vor nicht...erst ab diesen mittwoch dann hab ich den ersten termin nach 5 monaten wartezeit,bei der rheumatologin die mir die klinik besorgte. ich hoff die macht dann auch mal zur abwechslung irgendwas..

Reply Edited on 10/05/2010 07:44 AM.

wolfskind

37, female

Posts: 1577

Re: abendliche verschlechterung?

from wolfskind on 10/05/2010 03:59 PM

kennt das auch jemand, dass die hände verkrampfen? zb wenn ich besteck in der hand habe und das weglegen will dass ich die hand nicht richtig aufkriege.. ? kostet dann sehr viel kraft die hände wieder aufzubekommen. entzündet ist da glaub ich nichts. nur krampfig.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Renate
Deleted user

Re: abendliche verschlechterung?

from Renate on 10/05/2010 04:10 PM

Ja so Verkrampfungen in den Händen kenne ich, zwar nicht ganz so arg wie bei dir, aber ich muss dann warten bis sich das wieder löst.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: abendliche verschlechterung?

from SnowWhite on 10/05/2010 06:26 PM

bei mir verkrampft in letzter zeit ständig alles im hals wenn ich was trinke oder tabl. schlucke ...das tut voll weh und kommt immer häufiger vor . total widerliches gefühl ,kennt das jemand? auch beim schlucken vom essen passiert das ab und an ..aber meistens beim trinken.

Reply Edited on 10/05/2010 06:27 PM.

Puenktchen

39, female

Posts: 147

Re: abendliche verschlechterung?

from Puenktchen on 10/05/2010 07:09 PM

das mit dem abendtief hab ich auch.. meistens werden die gelenke abends sogar viel schlimmer als am morgen. ich guck auch das ich so wenig wie möglich schmerzen aushalte und lieber was dagegen nehme- ich werd sonst nur total gereizt und das is für mein umfeld auch nich grad angenehm..

Reply

coffeesickly

37, female

Posts: 495

Re: abendliche verschlechterung?

from coffeesickly on 10/05/2010 07:33 PM

Also bei mir ist das sogar so, dass ab 19 Uhr spätestens alle Gelenke in den Händen rot und geschwollen und entzündet sind. Bevor ich MTX genommen hat, hat dann auch langsam die Morgensteifigkeit eingesetzt (fragt man sich auch warum das Morgensteifigkeit heißt, wenn die schon am vorherigen Abend beginnt). Mit MTX setzt die zumindest erst gegen 24 Uhr ein.
Aber ich dachte daher eigentlich auch, dass das völlig normal ist wenn es diese Verschlechterung am Abend gibt, weil doch dann die Entzündungen schon beginnen. Und einige von euch überbrücken dann auch den Abend noch mal mit Schmerzmedis. Ich nehme am Abend nur 50 mg Tilidin und komme damit eigentlich nicht aus. Meint ihr ich sollte das mal beim Rheumatologen besprechen? Ich glaub der will mit der Abenddosis nicht hoch, weil ich dann ja auch noch 100 mg Amitriptilin nehme, ist ja alles so sedierend. Da brauch man dann keine Schäfchen zählen :D.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum