Ach so ist das mit Kortison...
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ach so ist das mit Kortison...
von wolfskind am 01.06.2010 19:42gut dass du lachst so wars auch gemeint. das thema an sich ist traurig genug. ich sage auch schon mal so sachen wie "chronsich krank, das wird ein spaß" man sollte sich auch nicht hängen lassen. finde du machst das schon gut.
und das mit den büchern.. also man sollte schon wissen womit man es zu tun hat, aber genauso wie bei nebenwirkungen von medis, was man liest kriegt man. so nach dem motto. nicht zu viel lesen. erschreckend fand ich zb auch das buch nele mein lieb. hatte richtig gänsehaut. aber es muss ja nicht bei uns auch so ablaufen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von lilli am 01.06.2010 21:57ach ja..... mir kommt auch vor, daß meine lupus symptome jetzt viel besser sind, dafür hab ich ständig was anderes. die letzten 2 wochen bronchitis, jetzt wieder halsentzündung...
dir gute besserung!
von butterdampfer am 02.06.2010 12:23@wolfskind: Der Wolf kann uns mal - gelle (hab jetzt ein Shirt mit dem Aufdruck ) Das Buch von dem du sprichst, kenne ich noch nicht. werde mal schauen. Ich hab eher die Fachbüher gelesen. Und ich versuch eigentlich so wenig wie möglich die Nebenwirkungen zu lesen, damit ich sie nicht bekomme Wenn dann was ist, kann ich ja immer noch nachlesen, ob ´s daher kommt. Aber Informationen sind wichtig, da ja nicht mal die Ärzte genau bescheid wissen, zumindest nicht alle.... Bei der Fülle der Informationen rutscht aber dann auch mal was durch - wie mein Irrglaube, dass ich durch ´s Korti vor Infekten geschützt bin.....
Hast du das auch, wenn du was liest plötzlich denkst/meinst: ja das fühl ich doch auch ab und zu. Ich mach mir dann immer Sorgen, dass irgend was los geht. Z. B. hab ich manchml so ´n Missempfinden in der Nierengegend. Kein richtiger Schmerz, einfach nur ein unangenehmes Gefühl und dann befürchte ich, dass das mit den Nieren los geht. Aber der Arzt beruhigt mich zum Glück jedes Mal - Blutwerte sind okay. Urin auch. Aber wenn ich dann was über Nierenbeteiligung lese, denk ich wieder: ja so geht ´s mir auch... Das mein ich mit sich verrückt machen, je mehr man liest. Ich bin da eher zwiegespalten. Info ist gut - ich muss noch lernen, alles cool zu betrachten und nicht zu vieles hinein zu interpretieren.
Und ich bin immer noch nicht ganz im Klaren, was die Sonne wirklich alles bewirkt. Ich überlege bei jedem rausgehen, wie sehr ich mich schützen muss. Muss ich mich zum Wäsche aufhängen schon eincremen? Reicht das Cap? Aber auch das wird sich finden. Sonne macht ja nicht bei jedem das Gleiche.... Man lernt sicher mit der Zeit, seinen Körper richtig zu verstehen.
@ lilli: dieses ständig was anderes haben find ich auch total doof. man kommt sich ja schon blöd vor: immer ist irgendwas. auch wenn es "nur" eine Hals- oder Blasenentzündung ist. Man will ja nciht wehleidig sein und es gibt schlimmeres. Aber immer in irgendeiner Weise irgendwie eingeschränkt zu sein und damit auch die Familie einzuschränken find ich auch belastend.
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung!
LG an alle
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!