Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Mausilope am 10.11.2008 17:08

Hallo! Wäre natürlich auch gerne wieder dabei. Aber an dem WE sind wir vielleicht unterwegs. Wenn das aus zeitlichen Gründen nicht klappt, bin ich jedenfalls dabei. Wenn mir der Lupus wieder einen Strich durch die Rechnung macht, kommt es darauf an, wie schlimm die Sache ist. Wenn ich mir 4 Tage in der Fremde plus Flieger nicht zutraue, heißt das ja noch nicht, dass ich es nicht bis Wien schaffe. Ich kann also leider nur sehr kurzfristig wirklich zusagen...

Antworten

Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Marlies am 10.11.2008 18:12

na ich bin aber sowas von sicher dabei und eventuell sogar mit männlicher begleitung!
hoffe das wäre ok wenn der meinige dabei ist?

der findet das toll zwischen lauter frauen! :lol:

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

kleechen

58, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von kleechen am 10.11.2008 18:23

Hallo zusammen!
Also da bin ich doch glatt dabei ...
(zu 90% .. ihr wisst eh .. ich bin so ein Mensch mit einer Erkrankung die nur alte Leute haben und wo man immer gesund ausschaut..;-) ggg)

@ esther
Vielleicht können wir ja mit dem gleichen Zug fahren?

Ich würde auf jeden Fall gerne soo viele Ösi-Wölfe kennen lernen.

:-)Pforrr.... ich freu mich... bis 8. 12:-)

LG kleeche
n

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Uetchen am 10.11.2008 18:41

Hallo,
ich fliege am 9 Dezember für zwei Tage nach Wien rüber um mir einen schönen Weihnachtsmarkt ansehen. Kann mir einer einen guten Tipp geben? ;-)
L.G. Ute

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten

alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von alfa am 10.11.2008 19:48

Hallo Uetchen,
mache ich doch gerne! Weihnachtsmarkt am Rathausplatz ist der Klassiker – groß, sehr schön mit allem drum herum, in Stadtzentrum und..... sehr überlaufen. Christkindlmarkt in Schönbrunn mit dem Schloss im Hintergrund ist mindestens so schön, weitläufig und weniger Gedränge. Beide gehören gleichzeitig zu Touristenattraktionen schlechthin! Bei heimischen Publikum ist der Adventmarkt am Spittelberg populär – ist kleiner, gemütlicher und das Warenangebot ist ein Bisschen anders – weniger Kitsch, mehr Kunstwerk. Sonst findest du noch an jeder zweiten Ecke kleinere Märkte mit Punsch und Glühwein. Ich persönlich finde den Adventmarkt im Oberen Belvedere gemütlich, weil dort kein Gedränge herrscht, was allerdings am 9.12. noch nirgendwo ein Thema sein dürfte.

Viel Spaß in Wien
Alfa

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Uetchen am 10.11.2008 20:39

Hallo Alfa,
ich danke Dir. Genau diese Weihnachtsmärkte hatte ich mir auch vorgestellt!
Liebe Grüße aus Hannover (Barsinghausen/Göxe) von Ute

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Butzi am 11.11.2008 07:52

Hi Zusammen!

Freu mich auf das Treffen, aber ob es was mit dem 08.12. wird, kann ich Euch noch nicht versprechen. Ich muß wohl nicht arbeiten, aber ich bin bereits jetzt in Weihnachstsstress, da ich für meinen Bruder noch einen Pullover stricken muß und jetzt hat er sich für seine Freundin auch noch ne Trachtenweste als Geschenk bestellt.

Uff, wo bring ich das alles unter.

Ich persönlich würde den 9.12. vorziehen.

1. Bin ich da bereits in Wien und muß nicht extra nach Wien fahren (Sorry für meinen Eigennutz)
2. Aus Erfahrung weiß ich, dass am 08.12. Wien einer Stadt kurz nach einer Invasion gleicht. Da der 9. ein "normaler" Arbeitstag ist, wäre es meiner Ansicht nach etwas leichter und nicht so voll.

Was sagt ihr dazu?

lg
Andrea

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von carosada am 11.11.2008 19:22

Hallo Leute,

also mir pers. ist der 8.12.08 lieber. Will aber die Entscheidung nicht alleine treffen. Mir wäre es am liebsten wenn die Leute, die von weiter weg kommen, entscheiden.
Es ist ja so, dass wir das ganze nicht stressig angehen werden. Wir gehen um 12.30 Uhr Mittagessen. DA sitzen wir dann eh lange herum;-) so wie ich uns kenne. Und dann schau ma halt auf die Freyung auf einen Punsch (Kinderpunsch versteht sich;-)) Und dann können wir noch auf einen Kaffe gehen, oder auch nicht, oder gleich auf einen Kaffee gehen. Das werden wir dann spontan entscheiden.

Es ist ja so, dass am 9.12. wieder viele arbeiten gehen müssen und daher ein TReffen zu Mittag nicht möglich wäre. DAs wäre für die Lupis aus den Bundesländern (wo ich ja auch herkomme) eher nicht so gut.

Bis Ende der Woche brauche ich eine definitive Entscheidung, weil ich dann einen Tisch bestellen werde.

Tschüssi.....
Carmen

@Marlies: kannst ruhig mit deinem Liebsten kommen....würd mich freuen. Der Hahn im Korb. Kann ich mir schon vorstellen, dass ihm das gefällt;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2008 19:24.

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von RedCow am 11.11.2008 20:44

Haha, der Toni bei uns Weibern, na das kann was werden*gg*

Also ich bin auch für den 08.12., ausserdem: a bissl Action schadet doch ned, oder?
(Bin zwar nicht weit weg, aber aus 'den Bundesländern' ;-).

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Esther am 12.11.2008 07:08

@ esther
Vielleicht können wir ja mit dem gleichen Zug fahren?



der da würd sich anbieten kleechen.....
Villach Hbf--Wien Südbahnhof
08.12.08
ab 06:20
an 11:02


und retour dann so ?
Wien Südbahnhof
Villach Hbf
08.12.08
ab 19:15
an 23:58

Standardticket
für 1 Person älter als 14 Jahre Hin+Rückfahrt 2 Klasse kostet 91.60 Euro


uff.......
schaffen wir dann 12 uhr vorm steffl ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum