Atemnot
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Atemnot
von anniidol am 20.01.2009 09:18Hi Micky,
hast du denn keine Schmerzen wegen der Rippenfellentzündung ? Das ist doch sehr schmerzhaft. Weißt du zufällig wieviel % du bei dem Lufu Test hattest ?
Wünsch dir alles Gute.
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 20.01.2009 09:35@Annette:
Welchen Wert genau meinst Du denn? Bei der LuFu gibt es ne Menge Werte...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von anniidol am 20.01.2009 09:41weiß ich jetzt nicht genau, hab nix hier. Ich meine aber in meinem Brief vom Pneumo steht da nicht viel außer eine Prozentzahl. Ich such ihn aber heut Abend raus.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Dani am 20.01.2009 09:46Danke! Ich habe derweil mal bei der Lungenliste angefragt..
Ich habe nämlich Werte zwischen 38 % und 121 % vom Soll zu bieten 
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 20.01.2009 16:31Also, der eine aus der Lungenliste meint, bei der "Lungenfunktion" ist wohl der FEV1-Wert gemeint.
Da habe ich z.b. 63 %.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 20.01.2009 17:53Also das einzige was da außer der Anamnese steht ist: etwa 20 %ige restriktive Einschränkung der Lungenfunktion und das sich das so schnell nicht erklären läßt. Nach dme CT würde man weiter berichten. Nach diesem CT habe ich x-mal bei dem Lungenarzt angerufen. Erst haben sie die CD nicht gefunden u. nach langem hin und her hat er dann mal ausrichten lassen es sei kein Grund für eine Weiterbehandlung.
Mehr hab ich nicht.
von Dani am 20.01.2009 18:10Also bei einer Restriktion ist -glaube ich - die Dehnungsfähigkeit der Lunge herabgesetzt.
Das müssten dann die Werte TLC (Totale Lungenkapazität) und VC (Vitalkapazität) sein. Ich habe eine leichte Restriktion.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 20.01.2009 18:15ok, danke.
von Sternchen63 am 21.01.2009 18:12Hallo,
also ich hatte die gleichen Probleme über viele Wochen. Durch die Krankheit hatte sich mein Asthma sehr verschlechtert, ich bekam, genau wie Du, einfach nicht genug Luft beim Atmen. Der Pulmologe hat daraufhin die Dosis meines Sprays verstärkt und nun geht es mir viel besser. Ich würde das an Deiner Stelle auch vom Lungenarzt überprüfen lassen.
LG Gabi

Antworten