Bin hier immer noch ziemlich allein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Bin hier immer noch ziemlich allein

von Carmen1966 am 16.10.2009 21:28

Ich war doch einige zeit weg , habe eine odysee von untersuchungen und arztbesuchen hinter mir und unendliche gespräche...... wenig verständnis...nur ach du meine güte und dann ...... habe noch immer schwierigkeiten mit der diagnose SLE klar zu kommen fühl mich hier relativ allein, mein partner will die infos über die erkrankung nicht wissen ...weil er angst hat und ich fühl mich allein

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Sunflower am 16.10.2009 21:45

Hallo Carmen,
erstmal herzlich Willkommen! Hier bist Du nicht allein. Den Meisten von uns ging es genauso. Am Anfang hatte ich das Gefühl durch die Hölle zu gehen. Inzwischen ist es normal. Man lernt halt, dass man sich seinem Körper anpassen muß. der Körper passt sich uns nicht an! Du wirst regelmäßig medizinisch kontrolliert. Das wird Dir mit der Zeit auch vertrauen geben.
Fühl Dich nicht allein.
LG
Sabine

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Carmen1966 am 16.10.2009 22:15

hallo sunflower,


ich weiss so in etwa . habe am mitwoch das erste mal am treff von der rheumaliga in unseren kreis schmölln teilgenommen...es gibt da 2 lupus kranke ich habe infomaterial erhalten ...und es gelesen orr.... ganz dolle angst da bei mir beteiligung der lunge und kopf, mein arzt sagt das ist minimal aber ich habe angst .....mit wen kann ich denn reden und wer versteht, weil ich seh doch voll gesund aus

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Sunflower am 16.10.2009 22:30

Tja, das mit dem gesund aussehen, dass Problem haben wir fast alle. Ich versuche mich daran zu erfreuen, denn wenn ich richtig krank aussehen würde, hätte ich noch mehr daran zu knabbern. Es wird Freunde geben, die dich ernst nehmen und solche die sich Freunde nennen und kein Verständnis haben... Man kann es nicht verstehen, aber man muß damit leben.
LG

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Carmen1966 am 16.10.2009 22:45

naja ...freunde ? hab ich seit dem nicht wirklich..... ist aber auch verständlich weil ich denke wer nicht selber krank ist ..ob rheuma , SLE oder sonst irgentwelche erkrankungen kann es nicht nach voll ziehen. mein problem das ich es noch nicht akzeptiere, habe deswegen depressionen ...hut ab das ich das erkannt habe.... da ist wohl doch was hängen geblieben ....als krankenschwester

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Sunflower am 16.10.2009 22:53

Ich habe es genau anders herum kennengelernt. Die, die selbst auch krank sind, hatten für mich überhaupt kein Verständnis, so nach dem Motto-was will denn die?
Ich hoffe du bekommst deine Depressionen in den Griff. Laut meiner Psychologin habe ich die auch-merke aber zum Glück noch nichts davon-Deshalb habe ich mich für mich entschieden keine Therapie mehr bei ihr zu machen.
LG

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Carmen1966 am 16.10.2009 23:05

mhm weiss nicht so recht mein rheumaarzt hat mir das empfohlen kann ich auch nach vollziehen, weil ich das eben merke . mein problem ist eben das ich was weiss ich in der phase des verstehens und akzeptanz bin keine ahnung . ich weiss im grunde genommen gar nichts und bin momentan ziemlich sehr am heulen und im selbstmitleid schwelgent. l.g

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Renate am 17.10.2009 07:56

Hallo Carmen,

mhm weiss nicht so recht mein rheumaarzt hat mir das empfohlen kann ich auch nach vollziehen

Bei mir hat das auch mein Rheumatologe bemerkt mit der Depression und ich selber habe das aber einige Zeit gar nicht selbst bemerkt oder wahrhaben wollen. Und habe dann viel zu lange abgewartet, aber irgendwann gings mir dann so schlecht das ich eingesehen habe, dass mein Rheumatologe doch die ganze Zeit recht hatte ! Leider war es dann schon so schlimm, so dass ich wegen der Depression erst mal stationär in die Klinik musste.

Das hätte ich mir wahrscheinlich ersparen können, wenn ich schon früher zu meinen Depressionen gestanden hätte. Mein Rheumatologe meinte dann, es musste halt erst in mir reifen, um zur Erkenntnis zu kommen, dass ich eben doch mit Depressionen zu tun habe.

Bei chronischen körperlichen Erkrankungen ist es auch gar nicht so selten das Patienten in depressive Episoden rutschen. Depressionen können auch ganz unterschiedliche Symptome haben und häufig merkt der Patient es erst mal gar nicht selber.

Finde ich gut, dass du es bemerkst und auch gleich behandeln/therapieren lässt. Seitdem ich es behandeln lasse geht es mir psychisch viel besser. Ich würde sagen, da hast du einen guten Rheumatologen.

Alles Gute wünsche ich dir!

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009 07:58.

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Bin hier immer noch ziemlich allein

von Fischerin am 17.10.2009 11:38

Hallo Carmen,
wenn ich lese wie es Dir geht fühle ich mich so fort 10 Jahre zurück versetzt .
Mir ging es genau so ich hatte eine Angst in mir wie mein Leben weiter gehen soll aber ich habe mich pö a pö mit meiner Krankheit auseinander gesetzt und sie akzeptiert .Ich hatte nur das Glück mein Mann und Sohn haben großes Verständnis für mich und unterstützten mich sehr. Freunde sind auch nicht mehr viele geblieben aber den trauere ich nicht nach denn in solchen Situationen trennen sich Spreu vom Weizen. Aber die waren Freunde sind mir geblieben .
Ich bin sicher ,das Du aus Deinem Tief wieder raus kommst mache einen Schritt vor den anderen und Du wirst sehen es
es wird besser. Und habe keine scheu Hilfe an zunehmen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und denke immer Positiv.

LG. Fischerin

Antworten

« zurück zum Forum