Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von Heidi am 05.10.2010 18:15

Hallo, wer kennt das?
Bin seit einiger Zeit wegen Blasenproblemen in Behandlung, worauf bisher keiner eine Antwort gegeben hat ist:
Wenn ich zwar starken Harndrang habe, aber nicht viel Wasser lassen kann (meist, weil der Darm auch gerade sehr aktiv ist), schießen plötzlich sehr starke Schmerzen in die Fingerspitzen und die Zehen.
Das ist oft so heftig, dass man sich nur noch krümmen kann.
Wenn ich das aber einem Arzt in der letzten Zeit erzählt habe, kam von keinem etwas, nur immer die Ansage, jetzt müssen wir mal die Blase genauer untersuchen. Die Untersuchung ist aber erst Ende Oktober und ich wüsste schon gern, was das sein könnte.
Kann das was mit Vaskulitis zu tun haben, die ist neu diagnostiziert, ebenso Refluxsösophagitis.
Hände und Zehen sind dann ganz blau.
Wer kennt das?
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von Cira am 06.10.2010 06:28

Nervenstörungen oder so was. Nerven, die nicht richtig versorgt werden und dann irgendwas machen. Oder Sympathikusreizung. Das ist auch sowas Brutales.
Ruhe, Wärme, Cortison fällt mir dabei ein. Hast Du Deinen Rheumatolgen erreichen können?
liebe Grüße Tina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von Renate am 06.10.2010 08:34

Hände und Zehen sind dann ganz blau.

Das hab ich jedenfalls sehr häufig, blaue Fingerkuppen/Hände und Zehen/Füsse, aber mit dem Wasserlassen hat das bei mir nichts zu tun, da merk ich keinen Zusammenhang. Die Fingerkuppen und Zehen tun mir auch häufig weh, hängt bei mir alles mit der Mischkollagenose und Vaskulitis zusammen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2010 08:34.

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von Sheryn am 06.10.2010 11:19

hallo....
genau das selbe habe ich auch oft....aber nur ,wenn ich ganz dringend muß. Das ist ,als würde man mir die Nerven aus den Fingern ziehen. Ich hab das mal meiner Ärztin erzählt, aber sie hat nur gelächelt. Ich kann mir auch nicht erklären ,was das ist. Solltest du mal was erfahren, was das sein könnte ,wäre ich die dankbar ,wenn du es mich wissen lässt :-)
Ich dachte schon ,ich bilde mir das nur ein.
liebe Grüße
Sheryn

Antworten

boxerschnauze

80, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von boxerschnauze am 27.09.2011 09:39

Hallo und guten TAg, ich bein beim Suchen im Netz auf diese Seite gestoßen und bin froh, dass es noch mehrere Menschen gibt, die dieses Problem haben. Ich leider seit 14 Jahren an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen mit und ohne Bakterienbeteiligung. Wenn ich den Ärzten von dieser Problematik berichte, ernte ich nur Scnhulterzucken o.ä. Hast Du mittlerweilen herausfinden können, wo ein Zusammenhang besteht und ob man etwas dagegen machen kann. Danke und einen schönen Tag wünsche ich.

Antworten

boxerschnauze

80, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von boxerschnauze am 27.09.2011 09:40

Hallo und guten TAg, ich bein beim Suchen im Netz auf diese Seite gestoßen und bin froh, dass es noch mehrere Menschen gibt, die dieses Problem haben. Ich leider seit 14 Jahren an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen mit und ohne Bakterienbeteiligung. Wenn ich den Ärzten von dieser Problematik berichte, ernte ich nur Scnhulterzucken o.ä. Hast Du mittlerweilen herausfinden können, wo ein Zusammenhang besteht und ob man etwas dagegen machen kann. Danke und einen schönen Tag wünsche ich.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von Renate am 02.10.2011 21:28

Hallo und guten TAg, ich bein beim Suchen im Netz auf diese Seite gestoßen und bin froh, dass es noch mehrere Menschen gibt, die dieses Problem haben.
Hallo Boxerschnauze,

ich hätte jetzt mal eine Frage: Hast du auch Lupus oder eine andere Kollagenose ? Oder hast du das Symptom ganz unabhängig von Kollagenosen ?

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum