Suche nach Beiträgen von Sheryn

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: CK-Wert stark erhöht

von Sheryn am 21.10.2010 11:34

hallo Carmen....
bei mir liegt der CK meistens zwischen 400-1000 . Das kommt daher,weil ich dermatomyositis /SLE / sklerodermie habe. Also Mischkollagenose. Draufgekommen ist man auf diese Erkrankungen überhaupt erst durch den hohen CK. Am Anfang wurden bei mir auch die Lipidsenker verdächtigt, aber eine Muskelbiopsie hat dann Klarheit gebracht. Ich habe das nun schon fast 4 Jahre, und inzwischen schon starken Muskelverlust.
Ich wünsche Dir, dass es sich bei dir als harmlos herausstellt.
lG
Sheryn

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Blasenprobleme - nach dem Wasserlassen schießen starke Schmerzen in Fingerkuppen und Zehen

von Sheryn am 06.10.2010 11:19

hallo....
genau das selbe habe ich auch oft....aber nur ,wenn ich ganz dringend muß. Das ist ,als würde man mir die Nerven aus den Fingern ziehen. Ich hab das mal meiner Ärztin erzählt, aber sie hat nur gelächelt. Ich kann mir auch nicht erklären ,was das ist. Solltest du mal was erfahren, was das sein könnte ,wäre ich die dankbar ,wenn du es mich wissen lässt :-)
Ich dachte schon ,ich bilde mir das nur ein.
liebe Grüße
Sheryn

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hallo liebe Lupis...

von Sheryn am 14.05.2010 10:43

...vielen dank für eure lieben Worte und guten Wünsche. Heute gehts mir schon wieder besser....Alkohol macht Birne hohl ;-)

@infoeva....lebst du in der Stadt oder Land Salzburg? Bei wem bist du in Behandlung ?

liebe Grüße und alles Gute euch allen
Sheryn

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

hallo liebe Lupis...

von Sheryn am 13.05.2010 01:13

es geht mir grade sowas von besch....
ich gebs zu...ich habe mich angesoffen....ich weiss einfach nicht mehr,wie ich mit der ganzen sch... fertig werden soll.
seit 2 wochen nehme ich cellcept ,nachdem mtx und mabthera und immurek nicht geholfen haben....natürlich zusätzlich zu prednisolon
.....man will ja wissen warum man fett ist
ich habe deratomyositis,sklerodermie und sle....wobei die dm am ausgeprägtesten ist

tut mir leid....wegen meiner rechtschreibung....
seit ich cellcept nehme blüht der lupus auf meinem rücken....habe lauter runde kreise....wie vom wolf gebissen....aber scheinbar geht der CK runter
übermorgen jährt sich der tag meines herzinfarktes zum 8. mal.
ja klar fragt ihr euch, warum ich so blöd bin....eh schon so krank und dann auch noch saufen
aber sch... drauf....hoffentlich ist bald alles vorbei
es tut mir grade gut,das alles von mir zu lassen...aber wenn ihr es nicht lesen wollt, dann ignoriert meinen beitrag einfach.
ich habe da mehrere foren in meiner linkleiste...aber meist gehts nur um blutwerte....wer hat mehr anas oder enas.....ist das ein wettbewerb?
sch....drauf....wie man sich fühlt...so gehts einem.
meine mutter musste mit 46 schon sterben....damals war ich 9....
ich schätze mal,sie hat mir was vererbt.
seit 2,5 jahren bin ich in invaliditätspension...ka wie das bei euch in D heisst.
habe sogar so einen parkausweiss....wegen 80% schwerbehinderung.
gottseidank habe ich eine tolle therapeutin gefunden ....sie heisst keil-kuri ....und ist professorin in münchen....hat sogar schon mehrere bücher geschrieben.(amazon)
sie liebt salzburg...und kommt jede woche donnerstag her....
am freitag will sie mich mit hypnose vom rauchen befreien....ja ja ich habe alle laster
haltet mir die daumen,dass es klappt
ich weiss, morgen werde ich mich furchtbar schämen wegen dem geschreibsel...
ignoriert mich einfach
alles liebe für euch
sheryn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2010 09:47.

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Sheryn am 10.03.2010 07:03

guten Morgen...
schaut euch mal die Bilder an.....es handelt sich wohl eher um das Romberg-Syndrom .

http://www.therombergsconnection.com/photo_album/photoalbum.html

liebe Grüße
Sheryn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010 07:06.

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Darmprobleme :(

von Sheryn am 07.03.2010 08:24

hallo Anne...
ich hatte die selben Probleme und war deswegen sogar im Krankenhaus. Ich musste dort auch zur Ernährungsberatung ....und die nette Dame dort hat mir geraten " Opti Fibre" zu kaufen. Das sind feingemahlene Ballaststoffe . Seit ich das täglich nehme ,habe ich keine Probleme mehr. Es ist zwar nicht ganz billig ....pro Dose 15 bis 20 Euro . Du kommst mit einer Dose ca 2 - 3 Wochen aus.....aber glaub mir, es lohnt sich wirklich.
liebe Grüße und gute Besserung
Sheryn

PS: ach ja....das gibts nur in Apotheken :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2010 08:25.

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hallo zusammen....nun nochmal im richtigen Forum....

von Sheryn am 27.01.2010 07:15

@Gretchens Faust....
guten Morgen....das was du wegen dem CK schreibst,ist richtig ....er kannauch bei anderen Kollagenosen erhöht sein, aber auch zb. nach dem Sport, harte Arbeit...etc.
Aber bei einer Myositis ist er auf alle Fälle erhöht.
LG Sheryn

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hallo zusammen....nun nochmal im richtigen Forum....

von Sheryn am 26.01.2010 07:13

hallo Ela...
bei Dermatomyositis oder Polymyositis hat man auf alle Fälle einen erhöhten CK Wert und am ganzen Körper einen Muskelkater. So kam bei mir überhaupt erst der Verdacht auf Kollagenose auf. Musste dann eine Muskelbiopsie machen....da hat es sich dann bestätigt...
da aber andere Symptome und Blutwerte eher für SLE und Sklerodermie sprechen, diagnostizierte der Prof. in der Dermatologie in Salzburg ein "overlapsyndrom". Ich hoffe,ich konnte dir helfen .
Liebe Grüße
Sheryn

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von Sheryn am 22.01.2010 07:38

hallo Monique...
danke für deinen netten Willkommensgruß. Dich hat das Schicksal ja auch ganz schön erwischt. Ich dachte immer ,nur ich bin so arm dran ;-). Wie ist das bei euch mit den Nebenwirkungen von concerta? Sollte man da mal eine Pause machen? Mein Sohn hat leider sehr wenig Appetit ...und dementsprechend ist er sehr schlank. Würde mich freuen,wieder von dir zu lesen.:-)
liebe Grüße aus Salzburg
Sheryn

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hallo zusammen....nun nochmal im richtigen Forum....

von Sheryn am 22.01.2010 07:13

hallo Robert....ich bin in der Dermat in Behandlung (LKH) bei Fr.Dr. Frauscher. In welcher Abteilung ist denn Dr. Studnicka?
Hast du schon was an den Nieren? Da passt bei mir Gottseidank noch alles.
liebe grüße
Sheryn

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite