Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 13.01.2009 13:37

also grundsätzlich nehmen das auch nicht nur Ärzte ab, das stimmt nun auch wieder nicht.

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Schnuffi am 13.01.2009 14:02

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Senf auch einmal dazu geben ;-)))
Ich bin gelernte, leider nicht mehr ausübende, Arzthelferin. Ich habe ausschließlich in allgemeinmedizinischen Praxen gearbeitet.
Ich habe auch Blut abgenommen und Infusionen angelegt. Ich konnte das auch gut und wurde bei den schwierigeren Fällen gerufen, auch von meinem Chef.
Aber natürlich ist es auch mir passiert, dass ich es nicht auf Anhieb, oder auch gar nicht geschafft habe. Dann blieb nur, den Patienten trösten, Arme wärmen…
Nun bin ich die Patientin und habe saumäßige Venen. Durch die jahrelange Behandlung sind sie, wie bei den meisten von Euch auch, noch schlechter geworden.
Manche sind so verhärtet, dass kein Reinkommen mehr ist, andere rutschen beim
Anpieken weg – Rollvenen - !
Natürlich liegt es bei einigen Schwestern oder Helferinnen viel mit mangelnder Erfahrung zusammen, aber auch Ärzte sind nicht die Könner!
Ein Beispiel: Beim Anlegen einer der Chemos haben zwei Ärzte insgesamt – 5 – mal gebraucht, bis die Braunüle lag. Das Bett, die Kleidung der Ärztinnen…na ja, es musste alles gesäubert werden.
Noch zu dem Beispiel zittrige Hände. In der einen Praxis haben wir auch kleinere OPs durchgeführt. Ich machte die Assistenz. Bei einer Patientin sollte ein kleines Hautläppchen, störend wegen der Brille, entfernt werden. Ich habe alles vorbereitet und als es los ging, wurde mir schwindelig, meine Hände zitterten und übel wurde mir auch noch.