DHEA, ich nehme es jetzt!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

58, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von Sunflower am 18.02.2010 08:21

Ja, das geht aber leider nicht in allen Städten. Wir in NRW können es über die Niederlande beziehen. Da ist es aber teuerer.
LG
Sabine

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von Dani am 18.02.2010 17:34

Danke für Eure Berichte.. Habe eben auch nochmal gegoogelt und habe folgendes gefunden, was mich ein skeptisch macht:

Experten warnen vor einer unkontrollierten Einnahme von DHEA. Die Risiken sind noch kaum untersucht. Über Nebenwirkungen können nur Vermutungen angestellt werden. Da der Körper das DHEA von außen zugeführt bekommt, stellt er eventuell die eigene Produktion ein. Oder die zusätzliche Hormonzufuhr könnte schlummernde Krebszellen in der Prostata, den Eierstöcken oder der Brust wecken. Bei Frauen erhöht DHEA neben dem Östrogenspiegel auch die Zahl der männlichen Hormone im Blut. Das kann zu Fettstoffwechselstörungen und bei Überdosierung zu Vermännlichungserscheinungen, wie Akne, Haarverlust und Stimmvertiefung führen.

Quelle

Ich werde aber mal meinen Rheuma-doc anmailen, ob der damit schon Erfahrungen gemacht hat. (also nicht er, sondern seine Patienten)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von Sunflower am 18.02.2010 19:26

Unkontrolliert würde ich es auch auf gar keinen Fall nehmen, dass macht ja noch ´nicht mal die Iris Berben:D
Ich werde ja regelmäßig kontrolliert.
LG
Sabine

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von Dani am 18.02.2010 20:31

Ja, aber die Risiken sind noch kaum untersucht.. :?:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von Sunflower am 19.02.2010 10:43

Ja das wird auch in Deutschland nie passieren. An DHEA lässt sich nichts v erdienen! Ich habe ein DHEA Buch das kann ich die mal leihen. Ich muss es nur suchen. Anne hatte es auch schon.
LG
Sabine

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von anniidol am 19.02.2010 11:15

was sind eigentlich die Inhaltsstoffe ? Möchte jetzt nicht alles lesen ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von Sunflower am 19.02.2010 11:27

dehydroepiandrosterone 50mg, dialcium, phosphate,cellulose, croscarmelose, vegetable stearic acid, silica, vegabtable Magnesium sterate

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von ANNEundLISA am 19.02.2010 11:27

Hallo !

bei der DHEA einnahme ist es wichtig zwischen 2 dingen zu unterscheiden.und zwar zwischen der Anti-aging einnahme.das bedeutet dass jmd dhea einnimmt die eigentlich einen normalen wert hat also keinen nachgewiesen mangel an dhea.in diesem fall warnen die experten vor der unkontrollierten einnahahme weil in diesem fall verfügt der körper quasi "mehr als von natur aus vorgesehen" von diesen hormon und dann könnte es sein dass die wie von Dani beschriebenen risiken evtl vorkommen könnten z.B erhöhtest krebsrisiko etc. ein anderer fall ist es wenn jmd nachgewiesen dhea fehlt.evtl morbus addison oder nebennieren fatique.dann nimmt man dhea um den mangel zu beseitigen und überschreitet nicht die altersabhängigen normwerte.in diesem fall geht man nicht davon aus dass man negative nebenwirkungen hat.man gleicht ja nur das aus was einen fehlt.so ähnlich wie wenn man schilddrüsenunterfunktion hat und auch L-Thyroxin einnimmt um den mangel zu beseitigen.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von ANNEundLISA am 19.02.2010 11:32

Hallo anniidol !

bei dhea pur ist das wirkstoff das hormon dhea und hilfsstoffe.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: DHEA, ich nehme es jetzt!

von tunixe am 10.03.2010 15:10

Hallo zusammen,

ich hab jetzt das DHEA mit Rezept bei uns in der Apotheke über die intern. Apotheke bekommen.
Ist mir wirklich lieber, als die Internetbestellung,
Leider merke ich immer noch nichts, in der Uniklinik Düsseldorf wurde mir gesagr, dass es dauern würde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum