Doch wieder Endoxan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Doch wieder Endoxan

von Rosi am 27.01.2013 12:01

im netz auf mehreren seiten schauen da gibts teilweise sehr gut seiten zu dem thema was man essen darf und was nicht.
tiramisu ist auch viel zu fett.

@SnowWhite, offentsichtlich scheint Chrissi das Tiramisu und Nudeln ja irgendwie nun verdaut zu haben und wer einen BMI von oder unter 12 hat, denkst du der kann dann überleben, wenn er nur ganz mageres kalorienarmes Zeug isst ?

Außerdem muss da jeder selbst probieren was geht und was nicht, das ist auch individuell. Und das Netz würde ich in Chrissis Fall schon gar nicht empfehlen, ihr Zustand ist immerhin lebensbedrohlich, da Bedarf es was anderes als Internetseiten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2013 12:11.

kolligirl
Gelöschter Benutzer

Re: Doch wieder Endoxan

von kolligirl am 27.01.2013 15:53

Liebe snowwhite
ja bei Bauchspeichelprobleme muss aufgepasst werden. aber Du kannst nicht von deine Sachen auf Chrissi ihre schließen das es bei ihr so ist wie bei dir ganz genau. Ich finde es gar nicht gut, wenn du ihr ausredest sie darf ihre selbstgemachten Tiramisu nicht essen und ihre Nudel mit Parmesan und zu Italieber zum essen gehen . Sie muss zu nehmen und du redest so komischer Zeug . Soll die chrissi sterben an deiner magere Essenanleitung?? ich möchte nicht lesen in diesem Forum , von Chrissis sie ist tot wegen dem Gewicht!!
Sie muss essen was geht einigermaßen ,egal was du verträgst , das nicht wichtig , geht um die chhrissi und nicht um deinen Körper . 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2013 16:00.

kolligirl
Gelöschter Benutzer

Re: Doch wieder Endoxan

von kolligirl am 27.01.2013 16:23

, kein enzym ersetzt das so , dass sagen dir nur viele ärzte nicht weil sie das gar nicht wissen. es gibt nur wenige die damit erfahrung haben und einen darüber aufklären
Liebe snowwhite
Denkst du die Ärzte sind alle dumm ? Die lernen in ihre Ausbildung nur Quatsche und erzählen alle Patienten falsche Sachen ? Und wollen die Pateinten ärgern mit dem Quatsche ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2013 16:26.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Doch wieder Endoxan

von We-No-Nah am 27.01.2013 22:09

Bei einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse , wie bei Chrissi,
ist fettreiche Kost absolutes GIFT ! ! !

... und verursacht GEWICHTSABNAHME


Und kommt es dann durch falsche Ernährung gar noch zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse,
dann ....... darf gar nix gegessen und nix getrunken werden
und stationäre Überwachung ist unumgänglich.
Meine Bettnachbarinnen durften nur die Lippen anfeuchten,
jedesmal wenn ich stationär wegen Stoffwechselentgleisung lag.
Ich habe auch eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse.

Chrissi,
ich bin übergewichtig. Wenn ich froh war über Gewichtsabnahme,
leuteten bei meinen Ärzten die Glocken und oft erfolgte eine Einweisung........was stationär dann ablief, brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.
Ja, es ist ein verdammter Teufelskreis und ich verstehe Dich nur zu gut.
Hoffentlich bist Du in guten Händen bei Spezialisten,
der Hausarzt ist in unserem Fall nicht immer kompetent.

Zum Jahreswechsel wurde ein neues Medikament knapp bei mir ,weil ich es höher dosieren mußte und mein Spezi hatte Feiertagsurlaub,
da war guter Rat teuer. Mein Mann meinte Rettungsstelle,
aber mir kam die glorreiche Idee, einfach zur Station gehen, wo ich vor einemJahr lag.
Ich hatte großes Glück, die Stationsärztin meinte nur, normalerweise dürfen wir das nicht,
aber es ist für Sie lebensnotwendig, sie drückte es mir in die Hand. Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich war beim Heimweg.

Wie nimmst Du Deine Enzyme ?
Hoffentlich nicht vor dem Essen und auch nicht nach dem Essen, .......
sondern während dem Essen, um Deine Nahrung optimal zu verwerten.

Ich habe mal auf Deine Website geschaut und war begeistert von Deinen Fähigkeiten und Deinen Interessen
und wünsche Dir so sehr, daß Du Dich bald wieder intensiv Deinen Hobbys zuwenden kannst.

Ich wünsche Dir
eine angenehme kommende Woche.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Doch wieder Endoxan

von Rosi am 28.01.2013 05:06

Hoffentlich bist Du in guten Händen bei Spezialisten, der Hausarzt ist in unserem Fall nicht immer kompetent.

Ihr Hausarzt rät ja zur künstlichen Zusatzernährung, in die Klinik will sie ja nicht We-No-Nah. Kalorien braucht sie bestimmt, das muss ja kein fettes Fleisch etc. sein, es geht um Kalorienzufuhr, aber gezielt gewählt oder durch spezielle Zusatznahrung. Ja, sie braucht Spezialisten und sollte dazu in die Klinik. Nur wenn sie nicht will ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2013 05:13.

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Doch wieder Endoxan

von annette am 28.01.2013 16:16


@ Rosi

warum sprichst du in Chrissi`s Thread nur in der 3. Person ÜBER sie?
Findest du das nicht unhöflich?
Wenn du kein Verständnis für sie hast, weder konstruktive und hilfreichen Vorschläge, noch Empathie, dann lass es doch einfach!

Wem sollen deine Kommentare nutzen?

Liebe Chrissi,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!
Mit der Bauchspeichelproblematik kenne ich mich gar nicht aus, aber ich weiß, wieviel Kraft man allein für die Endoxanbehandlung braucht !
Hol dir alle Unterstützung, die du kriegen kannst!

herzliche Grüße

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Doch wieder Endoxan

von Rosi am 28.01.2013 16:22

@ Rosi warum sprichst du in Chrissi`s Thread nur in der 3. Person ÜBER sie? Findest du das nicht unhöflich? Wenn du kein Verständnis für sie hast, weder konstruktive und hilfreichen Vorschläge, noch Empathie, dann lass es doch einfach!

ich mache mir Sorgen um Chrissis Zustand und das kann man ja wohl am meinen geschriebenem erkennen. Ich schreibe hier nicht nur in der dritten Person, meine letzte Antwort ging zB. an We-No-Nah. Es tut mir Leid für dich Annette das du ein Problem damit hast wenn sich ich mir um Chrissi Sorgen machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2013 16:24.

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Doch wieder Endoxan

von annette am 28.01.2013 16:32

Na dann freue ich mich ja, dass du dir Sorgen machst!
Aus deinem Geschriebenen kann man das nämlich schwer herauslesen.
Vielleicht solltest du deine Intention klarer benennnen, um Mißverständnisse zu vermeiden und andere Forumsteilnehmer nicht zu verletzen.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Doch wieder Endoxan

von Rosi am 28.01.2013 16:39

28.01.2013 16:32 - annette Na dann freue ich mich ja, dass du dir Sorgen machst! Aus deinem Geschriebenen kann man das nämlich schwer herauslesen. Vielleicht solltest du deine Intention klarer benennnen, um Mißverständnisse zu vermeiden und andere Forumsteilnehmer nicht zu verletzen.

@annette Ich habe vergessen@We-no-Nah beim letzten Beitrag hin zu schreiben, es ging dann eben nicht mer zu editieren. Ich habe hier schon mehrere Beiträge geschrieben und ja ich mache mir Sorgen um chrissi und habe mich auch über den BMI von unter 12 erschreckt. Ich finde wie We-No-Nah das es nicht reicht das  nur mit Hausarzt zu machen in Chrissis jetzigem Zustand. Ich habe niemanden verletzt.

Und ehrlich was du jetzt hier machst ist ganz sicher auch nicht konstruktiv, weil das ganz sicher chrissi nicht hilft, wenn du mich hier angreifst und mir Vorwürfe machst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2013 16:45.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Doch wieder Endoxan

von SnowWhite am 05.02.2013 20:11

 auf der einen seite sich wundern aber dann so fettes zeug essen. ich habs nur gut gemeint,da ich selbst sowas seit jahren habe und weiß wie das ist . aber wenn man meint lieber dann richtig fett zu essen weil man denkt viele kalorien bringens dann ok musst du wissen.  was sagen die diätassistentinnen im krankenhaus dazu und die ärzte ?? normal bekommt man im krankenhaus wenn man sowas hat auch nur diätessen. da du so dünn bist wird das doch sicherlich immer gleich thema sein. ich kenn das zumindest nur so ,dass man dann immer nur gekochtes und fettarmes bekommt und nix mit kuchen oder sowas zum kaffee.

groß zunehmen wird man damit eh nie , ich habe auch schon immer starkes untergewicht. wog teilweise nur 40,5 kilo das ändert man auch mit fettem essen nicht ( hab ganz ganz  früher auch eis und burger usw. gegessen ,da nahm ich null an gewicht zu ) weil der körper das nunmal nicht verdauen u.verwerten kann wenn man sowas hat.  wenn du überhaupt etwas zunehmen willst ,dann ist es mehr als nur wichtig sich an die ernährung die dafür vorgeschrieben ist zu halten. ich wiege 47 zur zeit ,dass würd ich nicht wiegen wenn ich weiterhin fettes zeug essen würde. du nimmst ehr zu wenn dich so ernährst wie dafür vorgesehen ist und zu jedem essen diese enzyme nimmst. es gibt neben pangrol auch noch nortase das bekommt man wenn die erkrankung gesichert ist ebenfalls von der kasse auf rezept,die kann man noch dazu nehmen. das wirkt sehr gut ,zumindest wenn du dich an die ernährung halten tust..sonst natürlich auch nicht.  ich muss sogar zu meinem kaffee den ich mit reismilch trinke enzyme nehmen ,da ich sonst gleich bauchweh bekomme..denn selbst die reismilch muss verwertet werden. ich wollte das auch anfangs nicht verstehen wie wichtig das ist. kannste mir ruhig glauben das wird nicht besser wenn du deine ernährung da nicht umstellen tust . wichtig ist auch die enzyme immer zum essen zu nehmen. also ein paar bissen nehmen u. dann enzyme dazu . nicht davor und nicht danach . wenn du mehrere kapseln nimmst dann wenn du die erste hälfte gegessen hast zb. die 2te kapsel .

das du nicht schon wieder ins krankenhaus willst versteh ich gut ,aber dann solltest du dich echt mit der ernährung auch mal intensiv befassen ,auch wenn das alleine wahrscheinlich nicht reichen wird aber es ist wichtig für uns wenn wir diese erkrankung haben, sehr wichtig. zuma du sicherlich auch sonst nach jedem essen bauchweh usw. hast.

klar mag man auch mal chips und co essen aber wenn dann sollte dies die ausnahme sein,da es uns nunmal nicht bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum