Endoxan und Bauchweh
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Endoxan und Bauchweh
from netti78 on 08/24/2009 02:17 PMnaja, irgendwann ist die chemo vorbei und die blöden nebenwirkungen sind dann auch vorbei!
ist nur eine frage der zeit ;)
lg
from Grasshoppermouse on 08/24/2009 12:24 PMdanke für eure antworten.
@neli78: was meinst du mit "irgendwann ist alles auch vorbei gewesen..". Haben sich die Nebenwirkungen gelegt oder musstest du absetzen?
@Karen: ich bekomme Tabletten. Zuerst 1 Woche 50mg, dann 100mg. Nach insgesamt 4 Wochen gingen dann die massiven Bauchschmerzen los. 1,5 Wochen aussetzen, als fest stand, dass es kein Infekt ist, wieder mit 50mg angefangen. Es ist zwar etwas besser geworden, aber weg sind die Nebenwirkungen nicht. Ende Sept. wird dann entschieden, wie es weitergeht und ob wir noch einmal erhöhen. Wirkung verspüre ich auch noch keine, nach 7 Wochen wohl auch noch zu früh, oder?
Karen, es tut mir leid, dass du auch schon am Ende der Fahnenstange bist. Kommst du gut damit klar? Ich nicht, dafür wurde ich in letzter Zeit zu sehr "gebeutelt". Danke für deine guten Wünsche, die ich dir gerne erwidere.
Grüße
Grasshoppermouse
Karen
from netti78 on 08/21/2009 01:59 PMhallo grasshoppermouse :)
erstmal herzlich willkommen ;)
oh ja, diese durchschlagende wirkung von endoxan kenne ich auch...von durchfall bis verstopfung hab ich unter endoxan alles gehabt ...
aber irgendwann ist alles auch vorbei gewesen..
lg
Endoxan und Bauchweh
from Grasshoppermouse on 08/21/2009 11:49 AMHallo,
ich bin neu hier, verfolge aber euer Forum schon eine Weile und finde es sehr gut.
Ich weiß, zu Endoxan wurde schon viel gefragt und geschrieben, aber zumeist dreht es sich bei den Nebenwirkungen immer um den Haarausfall und die Übelkeit. Mein Hauptproblem scheint ein anderes zu sein: das Zeug scheint eine durchschlagende Wirkung auf meinen Darm zu haben. Ich habe ständig ein brennendes Gefühl im Bauchraum und muss doch mehr als häufig Richtung Bad entschwinden. Meine Frage: Kennt das oder ähnliches jemand von euch? Ich würde nur ungern die Therapie jetzt schon abbrechen, da ich sonst schon so ziemlich alles ohne Erfolg durchhabe und ich "mit dem Rücken zur Wand stehe". (O-Ton meiner Rheumadocin) Ach ja, ich habe eine überaus resistente und renitente Mischkollagenose.
Grüße
Grasshoppermouse

Reply