Es ist beängstigend!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

jacky

61, Weiblich

Es ist beängstigend!

von jacky am 29.07.2009 15:53

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich öfter wieder mit regelrechten Schwächeanfällen zu tun. Kennt ihr das auch? Wie aus dem Nichts, bekomme ich Sehstörungen, die Kräfte schwinden und ich fühle mich so schwach, dass ich mich nur noch hinlegen könnte. Erst vorgestern, als ich spazieren war, überkam mich so eine Attacke im Wald und ich hatte Probleme den restlichen Weg nach Hause zu kommen. Wenn ich dann getrunken, etwas gegessen und mich geruht habe, beruhigt es sich wieder. Aber das schafft mich total! Die Schmerzen krieg ich gebacken, aber hier fühle ich mich so machtlos!
Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht habt ihr auch Tipps für mich!

LG
jacky

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Es ist beängstigend!

von Karen am 29.07.2009 17:26

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 29.07.2009 19:42

Nee Jacky, Tips habe ich leider auch keine. Außer vielleicht, auf mögliche Auslöser zu achten und die Mechanismen irgendwie rauszukriegen. Also ich meine, wie es anfängt um schneller reagieren zu können. So habe ich es gemacht und mache ich es. Das "Beängstigende" daran ist immer die Geschwindigkeit mit der es abläuft, ne?

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 29.07.2009 21:02

Hey Jacky,
nicht alleine unterwegs sein. immer mal was zu essen und trinken mitnehmen. Auch mal Traubenzucker.
Kann von über oder unterzuckerung evtl. kommen. Lass mal Blut kontrollieren, vielleicht stimmen der ein oder andere Wert nicht.
Gruß Kersi

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 29.07.2009 21:17

Mein Tipp:

mach es wie Karen sagte ;-)
Doc aufsuchen; Ablauf schildern; die Situationen, in denen das passiert, parat haben.
Den Rest dem Doc überlassen....

Viel Glück, Gabi

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 30.07.2009 09:32

also ich kenn so schwächeanfälle

und wenn ich mich nicht ganz täusche - hatte es bei mir 3 mal einen anderen grund. ganz andere vorgeschichten. 2 mal davon war ich zufällig (na ja zufall war´s keiner :D ) im krankenhaus.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 09:47

Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht habt ihr auch Tipps für mich!

Hallo Jacky,

mein Tipp dazu : Die Symptome, das Auftreten und den genauen Ablauf deinem Arzt schildern. Denn sowas kann ja unterschiedliche Gründe haben und was dem einen hilft muss für den anderen ja nicht unbedingt das Richtige sein in dem Fall.
Also würde ich zusammen mit dem Arzt der Ursache auf den Grund gehen und dann die dafür erforderlichen Maßnahmen einleiten, denn nie mehr alleine unterwegs sein ist ja keine Lösung und schränkt außerdem die Lebensqualität ein.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2009 09:48.

mira

47, Weiblich

von mira am 30.07.2009 13:02

Hallo,

ich schließe mich den anderen an: Ab zum Doc damit.

Aber ich möchte noch ergänzen, dass ich sowas in der Art von einzelnen Situationen bei mir kenne und wie ich (für meinen und nur meinen Fall) herausfand, war es Panik. Eine tiefe Angst davor, dass ich meinem eigenen Körper nicht mehr vertrauen kann. Seit ich das für mich rausgefunden habe, kommt das seltener vor.

Wie gesagt, das muss bei Dir keineswegs das Gleiche sein, aber bei der Suche nach der Ursache sollte die Psyche nicht vernachlässigt werden.

Viel Erfolg
Mira

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 30.07.2009 13:09

Wenn ich dann getrunken, etwas gegessen und mich geruht habe, beruhigt es sich wieder.

Du nimmst doch Cortison, oder? Lass mal den Blutzucker kontrollieren. Mir wurde gesagt, dass dies wichtig ist, wenn man Cortison einnimmt. Vielleicht bist du dann wirklich unterzuckert, wenn es durch essen besser wird.
Lass das auf jeden Fall beim Arzt abklären.

Gruß Micky

Antworten

jacky

61, Weiblich

von jacky am 04.08.2009 16:11

Hallo an alle

und vielen Dank für eure Antworten!
So schnell wie sich alles bei mir entwickelte, kam ich nicht zum antworten, da ich in der Nacht zum 30.07. ins KH kam. Dort wurde ich gründlich auf den Kopf gestellt und zum Glück ist es kein neuer Schub. Klar gibt es einige kleinere Auffälligkeiten, aber ich denke nichts besorgniserregend.
Zucker und dergleichen wurde getestet. Sehr niedrigen Blutdruck hatte ich den einen Morgen 85 zu 45! Vielleicht liegt da ein Grund für mein schnelles Abbauen. Schuld könnte auch eine leichte Durchblutungsstörung des Herzens sein, das wird später noch ambulant abgeklärt.

LG
jacky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum