Gürtelrose ! Angst :-(
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gürtelrose ! Angst :-(
von farfalla8 am 28.02.2010 12:22hallo
ich hab den verdacht auf gürtelrose...hab seit 1 woche stechende schmerzen + berührungsempfindlichkeit u.den eindruck schwerer luft zu kriegen.Jetzt guck ich heut morgen id spiegel und seh ein paar rote fleckn gürtelförmig genau an dieser stelle ich nehm das Myfortic und ich weiss daß das bei den Nebewirkungen steht. Hatte auch damals als Kind di windpocken....
Jetzt lese ich überall bei Immunsuppression kann das tödlich verlaufen hab jetzt echt angst....ich mein es sind nicht viele Flecken und schmerzt auch nicht so doll aber es reicht um morgen zum arzt zu gehen!
Wie wiird das bei Lupuspatienten behandelt???
kommt man damit ins Kr.haus????
vorallem kann ich erst morgen zum arzt und überall steht das muss so schnell wie mögl.passieren,wenn man Virostatika bekommt...
Re: Gürtelrose ! Angst :-(
von annette am 28.02.2010 12:57hatte auch eine Gütelrose unter Endoxan ( und auch diese ganzen Schauergeschichten im Hinterkopf : z.B. wenn sich der Gürtel "schließt" dann stirbt man....und bei mir gings tatsächlich fast einmal ganz rum )
das Schlimmste war das Jucken, also eher lästig als schlimm.
du kannst doch den ärztlichen Notdienst anrufen, wenn du nicht bis morgen warten willst ?
ich habe auch Aciclovir bekommen und brauchte nicht mal Schmerzmittel (hatte aber zur Sicherheit Paracetamol zuhause)
gegen das Jucken hilft Penaten Creme (Zinksalbe)
von farfalla8 am 28.02.2010 13:00ne es juckt garnicht,es ist nur berührungsempfindlich ....und tut leicht weh.klar kann ich bis morgen warten nur ich wollte wissen, ob es reicht wenn ich morgen geh,weil ich angst hab dass etwas passiert wg der Immunsuppression.
von annette am 28.02.2010 13:30das Jucken kommt später
die Medikamente soll man so schnell als möglich einnehmen - ich weiß nicht, ob ich einen Tag warten würde.
von sonne06 am 28.02.2010 14:40Hallo,
ich habe in Nov. eine ganz böse Gürtelrose bekommen .
Guck mal Hier
Mir hatte man gesagt ( der Doc ) , man muß sofort nach Ausbruch zum Doc . Hatte ich aber nicht gemacht .
Da ich ja überhaupt nicht wußte , das es eine Gürtelrose ist .
Habe jetzt noch Probleme mit der Gürtelrose .
Wünsche Dir gute Besserung .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von farfalla8 am 04.03.2010 13:19kann die gürtelrose (die ich jetzt habe), auch nen schub auslösen?????????
von BlueEyes am 04.03.2010 20:52Hallo zusammen,
ob die Gürtelrose einen Schub auslösen kann weiss ich nicht, aber ich lag 2001 wegen einer Gürtelrose 3 Wochen lang im Krankenhaus, weil meine Ärzte schiss hatten. Hab Acic i.v. bekommen und Tannosynt Schüttelmixture für die Bläschen und Fenistiltropfen gegen das lästige Jucken. Hatte bei mir das Cellcept ausgelöst. Hatte später dann noch 2mal den Herpes Simplex am Bein. Angefangen hatte es mit einem vermutlich kleinen Pickel am Oberschenkel, der juckte sehr und ich hab gekratzt, am nächsten Früh hatte ich dann die Bescherung. Bin dann auch zum Hautarzt und zu meinem Nephrologen und die haben mich dann ins Krankenhaus eingewiesen. Mir ging es aber gut mit der Gürtelrose, eben nur das lästige Jucken.
lg