gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 20.05.2012 11:39

nur unter corti , ich sollte von 15 auf 10 mg runter weil eine zahnop eigentl. ansteht ( weisheitszähne ) und mein internist meinte ich müsse da für mind. auf 10 mg corti runter , die rheuma meinte ich soll eigentl. bei 15 mg bleiben aber davon wollte er nix hören. naja also hab ich es versucht runter zu kommen , mit ging es schon mit 12,5 schlechter , mit 10 mg noch schlechter und dann trat das auf. ich denke mein körper war einfach überfodert mit der reduktion zumal ich zu der zeit auch wieder eine pilzinfektion hatte und seit wochen schon das pilzmittel fluconazol schluckte. das wurde dann hier auch noch 2 tage gegeben und dann erstmal abgesetzt.

eben kam die schwester rein und gab mir wieder acic 800 mg tabl. wieder 6 stück tägl. , sie meinte der arzt hätte sie wieder angesetzt..das ist das mittel gegen die gürtelrose viren. ka warum ich das wieder nehmen soll , gesagt wurde davon heut morgen zur visite kein wort. ich denk mal sie vermuten das , dass virus wieder zurück kommt. da es mir ja in den letzten tagen immer schlechter ging von dem schmerzen her . aber heut ist es durch die starke oxycodon erhöhung etwas besser und das antiepilepkium greift auch so langsam mehr.  ich hoff mal ich darf morgen heim...ambulant muss ich dann zum HNO arzt und zum augenarzt , dass muss ständig überprüft werden meinten sie. vor allem das mit dem auge . ich finds blöd das man hier nicht in die beiden ambulanzen gehen kann ,aber die meinten sie dürfen das nicht . sie machen nur ops und sowas.

meine oma hatte gürtelrose am bauch , das ist 2 jahre her sie hat heut noch ab und an schmerzen . mein uropa ist vor vielen vielen jahren im krankenhaus gestorben ,da hatte er auch gürtelrose ganz schlimm im gesicht. aber ob er nun an den folgen der gürtelrose starb oder weil er soalt war weiß ich net. auf jedenfall hatte er das auch sehr stark ausgeprägt. wäre halt mal interessant zu wissen bei sowas bei anderen kollagenose patienten verlaufen ist , grad mit der lähmung und so.

lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Renate am 20.05.2012 11:53

Durch Cortisoneinnahme kann man auch Infektanfälliger werden.

Wenn der Arzt dir wieder das Mittel für Gürtelrose anordnet, wird er dafür bestimmt Gründe haben. Vielleicht ist es besser du nimmst es noch eine Weile. 

Wenn dein Uropa schon sehr alt war, da kann es schon vorkommen, dass ein alter Mensch Infekte nicht mehr überlebt oder so gut ausheilen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es bei deinem Uropa schon eher was mit dem hohen Alter zu tun hat, das er verstorben ist.  

Vielleicht meldet sich noch jemand, der das mit Kollagenose auch schon hatte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2012 11:55.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 20.05.2012 15:34

sicher nehm ich es wieder, hätt nur gerne gewusst wieso.

ja das wäre toll wenn sich vll noch jemand meldet zum austauschen,ich hätt auch mal gern gewusst wie lang so ne lähmung anhält. bei mir rechnen sie ja zur zeit mit 6 monaten. das ist schon krass ,da sich mein gesicht immer mehr verzieht und dann besteht ja noch die gefahr mit dem auge und wenn sich das net schließt die augen op. leider findet man im netz was dies angeht nix groß. wegen einer solchen augen op fand ich gar nichts.

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2012 15:34.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Renate am 20.05.2012 15:37

sicher nehm ich es wieder, hätt nur gerne gewusst wieso.

Und wenn du da den Arzt fragst ? Ich würde fragen, wenn mir was unklar ist und warum ich dieses oder jenes Medikament nehmen soll.

LG Renate 

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 20.05.2012 15:56

der ,der das verordnet hat is net mehr da, da war eh nur kurz führs da, dann macht der operationen und die ärztin die dienst hat sieht man fast nie..da sie mehrere stationen abdecken muss und die notaufnahme..da will ich auch net nerven ..morgen früh werd ich fragen da sind mehrere ärzte da.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Renate am 20.05.2012 16:07

Ja ist jetzt auch gerade Wochenende, aber der Arzt vom Wochenende begründet und hält das für seine Kollegen fest, du kannst also morgen auch einen Kollegen und den/die Ärzte deiner Station danach fragen. die sind dann darüber auch informiert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2012 16:08.

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 20.05.2012 19:06

Hallo SnowWhite,

also wie lange das dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Bei mir ist es so das ich eine Gesichtlähmung links habe,einen Dauerschwindel und am Anfang auch Hörprobleme und das ganze seit über 6 Wochen , verursacht durch einen Herpes Zoster Virus. Alleridings hat sich der typische Hautausschlag bei mir nicht gezeigt.

Bei mir wurde auch ein Kortisonstoßtherapie durchgeführt, das waren drei Tage jeweils 500mg und danach wieder runter auf 20 mg und da bin ich nun bei das auszuschleichen. Und Aciclovir bekomme ich mittlweile seit 5 Wochen, als ich in der Klinik war i.v. und nun als Tablettenform. Die Ärzte meinten das das normal ist bei rheumatischen Erkranknungen, dass man das solange nehmen soll, wird wohl teilweise auch prophylaktisch gegeben. Ich nehm nun noch bis Dienstag 5x800mg und danach werde ich runter gehn werde das mindestens noch drei Wochen weiter nehmen. Würde aber morgen trotzdem mal fragen warum du das nun wieder nehmen sollst.

Was den Heilungsverlauf angeht, wurde von verschiedenen Ärzten nur die Aussage "mehrere Monate" und das man viel Zeit und Geduld brauche. Habe so Gesichtsübungen und Gleichgewichtsübungen die ich fleißig mache und kriege auserdem Physiotherapie. Die kann ich nur empfehlen.

Wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von teufi am 20.05.2012 21:54

Hallo SnoWhite, ich hatte vor ein paar Monaten eine Gürtelrose am Rücken und halbseitig über die Taille, es tat teuflisch weh, ich habe fast 4 Wochen darunter gelitten habe. Noch heute sind die Stellen, wo die Pusteln waren schmerzempfindlich wenn ich mit der Hand darüberfahre.
hast Du auch so starke Schmerzen? Denn das sind Nervenschmerzen und die sind sehr unangenehm. Ich wünsche Dir, dass Du es schnell hinter Dich bringst und nimm die Medis die Dir der Arzt verschreibt und zwar alle.
Ich wünsche Dir gute Besserung und wenig Schmerzen.
Liebe Grüße teufi

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 21.05.2012 09:50

hi

wow das du das acic so lang nehmen musst und ich dacht schon das ich es jetz 16 tage nehm wäre lang. warum sie bei mir 2 tage pause damit gemacht haben weiß ich net, aber wahrscheinlich haben sie es einfach nur vergessen gehabt zu geben, denn in der akte steht es durchweg bis 22.5 drin. ich darf heut endlich heim nach 18 tagen !!! freu freu freu!!!

ich muss aber noch warten bis der schmerzarzt hier war , der will mich nochmal untersuchen und einen termin in seiner ambulanz machen. zur zeit nehm ich ja mein oxycodon höher dosiert und dieses antiepilieptika gegen die schmerzen. nimmst du auch ein antiepil. ein ? ist bei dir auch komplett also die ganze linke hälfte ? kannst du dein auge schließen , die augenbraue heben oder sowas? bei mir geht nach wie vor nix...selbst mein rechtes nasenloch spüre ich net. diese übungen hab ich auch , dabei tut alles tierisch weh aber man muss sie ja machen. ich höre auf dem ohr total laut , ich zucke richtig zusammen bei geräuschen . physiotherapie bekomm ich leider net , was bekommst du da genau? wo kann man die beantragen?lg

und danke für euere antworten

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Cathy_70 am 21.05.2012 10:08

Hallo SnowWhite!

Da hat´s dich aber granatenmäßig erwischt.
Ich hoffe, dir geht es bald besser. So eine Gürtelrose ist schon hartnäckig. Mein Vater hatte sie auch am Kopf.
Es freut mich, dass du nach so vielen Tagen endlich nach Hause darfst.

Gute Besserung!


Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum