gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Renate am 01.06.2012 21:57

Leya wie meinst du das denn mit Rückdatiert ? Ich meine der Arzt hat das meinetwegen zu dem Zeitpunkt diktiert und datiert, aber es kann trotzdem sein, dass es später rausging. Der Arzt schreibt und schickt das doch nicht selbst raus. Es kann also auch an seinen Mitarbeitern/Personal liegen, wenn ein Bericht später rausgeht und eintrifft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2012 22:02.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 02.06.2012 07:35

ja ich weiß das es meistens monate dauert ,vorallem in der rheumaklinik aber da nimmt man normal im briefkopf nicht das datum vor letztem jahr...das war sonst net so. das ist schon sehr seltsam...naja mal abwarten ob ich das noch rausbekomme.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 04.06.2012 08:33

fiffi gehts dir inzwischen besser ? würd mich freun wenn du nochmal berichtest wie es dir die letzten tage ergangen ist.

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 07.06.2012 11:21

Hi SnowWhite,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber hatte irgendwie in den letzten Tagen soviele Termine usw. das ich einfach nicht dazu gekommen bin hier mal rein zuschauen.

Bei mir sieht es leider so aus das ich mein Gesicht immer noch nicht wieder bewegen kann, sagen zwar alle das es schon besser aussieht. Den Schwindel habe ich auch immer noch :( hatte jetzt aber am Dienstag einen richtig guten Tag mal, aber leider ist es seit gestern leider schon wieder so wie es vorher war, aber denke es wird langsam, vor allem meinte die HNO-Ärztin zu mir das meiner linker Gleichgewichtssinn, der ja eigentlich weg ist, sich wohl erholt und zurück kommt :) endllich mal was gutes. Sonst bekomme ich jetzt noch Sitzungen beim Logopäden, fange morgen damit an, hat mir ein Neurologe aufgeschrieben, hoffe es bringt was. Sonst sagen sie immer noch zu mir das ich Zeit und Geduld haben muss und das dieser Virus wohl sehr hartnäckig ist :( ist aber manchmal einfach gesagt als getan.

So wie geht es  dir denn so ? Hat sich noch was verbessert habe gelesen das du wieder besser sehen kannst? Das freut mich total für dich :) haben die Ärzte dir denn sonst noch irgendwie helfen können oder wartest du genauso wie ich das es langsam besser wird?

Liebe Grüße

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 07.06.2012 15:47

hi

tut mir leid das es dir auch noch net viel besser geht. ich bekomme seit dieser woche lidocain infusionen..eigentl. sollt ich procain bekommen aber warum auch immer bekomme ich nun das andere..die schwester meinte sie hätten kein procain da und würden immer lidocain geben,das fand ich erstmal gar nicht ok. denn ich ging von procain aus und erzählte das auch so meiner rheumatologin. lidocain hat viel mehr nebenwirkungen. ein arzt kam bisher net , alles machen dort in der tagesklinik nur schwestern. man wird dazu an einen überwachungsmonitor angeschlossen und die infusion dauerte heut 3 stunden ,morgen soll sie 4 h gehen dann 6 h...das ist verdammt lang ,ich geh dort frühs hin und nachmittags heim. dazu die vielen anderen arzttermine..aber ich hoff einfach das es hilft .

ansonsten entzünden sich meine augen irgendwie im moment ständig , sobald ich mal ein paar tage keine antibiotika augentropfen reinmache entzündet sich dort was..in beiden augen komischerweise ,abwechselend meistens. an normalen augentropfen vertrag ich leider auch viele sorten net, ständig sind die augen rot und geschwollen und brennen , jucken , tränen das nervt.

noch mehr nervt das die leute einen ständig anstarren und alle fragen " geht das wieder weg" ??? mein gesicht ist auch noch geschwollen vorallem rechts..die eine schwester dachte gleich ich hätte ne zahnentzündung...sprechen tue ich auch noch undeutlich und regen tut sich nach wie nix auch nix :(....ich hoff immernoch da tut sich bald mal was.

nachts hab ich nach wie vor die meisten schmerzen , kannst du nachts schlafen ? tut dir auch das andere ohr und der kiefer mit weh auf der anderen seite?

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 07.06.2012 16:26

Hi,

das finde ich ja echt doof das bei dir das alles die Schwestern machen und nciht mal ein Arzt kommt. Auch das die dir einfach ein anderes Medikament geben finde ich nicht in Ordnung vor allem nur weil sie es nicht da haben? Dann hätten die es eben besorgen müssen. Aber die Infusionen dauern ja wirklich lange, hoffe das du die gut überstehst und es keine Nebenwirkungen auftreten.
Mit den Augen habe ich keine Probleme, habe nur gemerkt das ich die Augencreme wohl nicht mehr so gut vertrage, also benutze ich jetzt nur noch mein Augengel das ist recht gut. Und jetzt wenn es so warm ist oder draußen sehr windig das mag meine Auge auch nicht so wirklich, es fängt dann an zu tränen und zu jucken. Aber leider kann ich es immer noch nicht richtig schließen :( klappt das bei dir schon besser?

Ja ich werde auch immer gefragt ob mir die Weisheitszähne gezogen worden sind, wobei meine Familie jetzt schon meinte das es deutlich besser aussieht. Aber anscheinend noch nicht gut sonst würden die ja ncht fragen.

Schlafen kann ich ganz gut, aber manchmal tut mir die gelähmte seite ein bisschen weh :( aber ehrlich gesagt ich bin dann immer erleichtert das sich da wohl was tut wobei es echt unangenehm ist. DAs mit der anderen Seite kenne ich auch gut, habe meistens Ohrenschmerzen beidseitig aber da meinte der Doc das das normal ist wohl, wenn es auf beiden SEiten weh tut. Aber finde das schon komisch irgendwie.

Naja eben war ich beim Hausdoc der meinte jetzt zu mir ich soll Schwimmen gehen und Sport machen, also mache Zumba. Finde ich komisch von ihm weil habe ja immer noch meinen Schwindel wie soll das gehn? WErde da die HNO-Ärztin noch mal zu fragen.

Aber langsam nervt diese ganze Geschichte ein bisschen, könnte sich mal ne Besserung zeigen oder?

Liebe Grüße

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 07.06.2012 18:36

ich vertrag die augencreme für die nacht auch net. also zumindest die neue sorte die mir die augenä. aufgeschrieben hatte. die im krankenhaus hatte ich vertragen. ich nehm nachts seit gestern deshalb nun auch nur noch das taggel für die nacht und den verband natürlich. mein auge schließt nach wie vor net , alles ist noch genauso wie am anfang.

draußen trag ich nur sonnenbrille und drinnen entweder auch oder ne brille..denn sonst kommen mir in das auge ständig katzenhaare oder fusseln..wir haben 2 maine coon katzen und die haaren ziemlich ,da muss ich total aufpassen. am ersten tag als ich wieder daheim war ,hatt ich ohne brille 4 mal ein haar drinnen...drum setz ich sie nun gar nicht mehr ab und zum katzen kämmen und nachts kommt ein uhrglasverband dran.

ich find das auch seltsam das beide ohren wehtun aber man sagte ,dass wäre normal. es sind ja auch alle lymphknoten beidseits bei mir entzündet gewesen oder sind es noch ka. ich muss jede woche eigentl. zum ohren und zum augenarzt. aber die woche hab ich es net zum augenarzt geschafft.

das mit dem schwimmen ist seltsam , das find ich auch sehr bedenklich  das würd ich net tun denn wenn da wasser ins kranke ohr kommt ich glaub net das sowas in dem fall gut ist.  auch sport ist solang du solche beschwerden sicherlich net gut.

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 07.06.2012 20:30

hey
ja also ich habe auch immer meine brille auf, sonst seh ich auch nciht so gut, oder die sonnen brille weil die schön groß ist das auge dann vor wind auch schützt. genau den uhrglasverband hab ich nachts auch immer drauf.

oh schön du hast zwei katzen? ich hab leider ne katzenallergie aber die sind total niedlich :)

ja finde auch komisch das beide ohren weh tun, aber die ärzte haben schon oft rein geschaut und gesagt das alles ok ist mit den ohren, das würde jetzt auch noch fehlen.

oh du musst so oft zum doc? ich muss zum augenarzt alle drei wochen und zur hno ist auch drei wochen, aber falls ich was habe was mir komisch vorkommt soll ich einfach vorbeischauen. das finde cih total gut von ihr.

das finde ich auch mit dem schwimmen, hat mein physiotheraput vorhin auch gesagt das er das nicht so toll findet. Werde da erstmal mit der Hno-ärztin drüber sprechen, Sicher ist sicher nicht das dann noch was dazu kommt.

So morgen hab ich meinen ersten Logopäden Termin mal sehn ob das was bringt.

wünsche dir weiterhin gute besserung und hoffentlich bessert sich unser zustand langsam mal :)



Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 09.06.2012 08:25

hi

also seit ich von dem lidocain noch mehr kriegt gehts mir körperlich noch schlechter. ka warum...gestern bekam ich mega kopfweh und überall schmerzen am körper.  solang wie man an der infusion liegt hat man weniger schmerzen im gesicht aber der bringer scheint das zeug net zu sein. vor allem net wenn man solche nebenwirkungen wieder hat, dazu noch übelkeit , schwindel ,man fühlt sich wie total betrunken...im moment bin ich damit gar nicht zufrieden.

heut is meine rechte hälfte wieder viel dicker..

hat du auch probleme mit der mundschleimhaut? meine ist ständig total geschwollen und entzündet , vorallem auf dieser betroffenen seite.

was für ein basis medikament nimmst du eigentl.?

lg

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 09.06.2012 16:27

hey

oh das ist ja merkwürdig das es dir jetzt noch schlechter geht, finde ich ja gar nicht gut, sollte dir doch eigentlich helfen. Solltest du auf alle Fälle dem Arzt sagen das das nicht zu helfen scheint bzw. das es dir davon noch sclhechter geht, weil das ist ja nicht Sinn der Sache.

Nee Probleme mit der Mundschleimhaut habe ich nicht, ist alles ok. Aber ist ja doof das dein Gesicht wieder dicker ist, aber das kommt bestimmt davon das du das lidocain nicht so wirklich verträgst, :( finde ich gar nicht gut. Man sollte ja meinen das unsere Gesichter sich langsam mal wieder etwas bewegen. Wie lange hast du das jetzt eigetnlich schon?

Mein Basismedikament ist einmal Quensyl und dann noch MTX, wobei ich sagen muss das ich das MTX jetzt schon seit Ende Februar nicht mehr nehme, weil da halt immer mal Leukos zu niedrig waren (hab ja auch ne Leukopenie, sprich die sind bei mir eh ziemlich niedrig und durch das MTX gehen die dann noch weiter runter :( . Da hatte meine Ärztin dann immer gesagt ich soll aussetzen, naja und dann kam Anfang April ja das mit der Gesichtslähmung usw. und jetzt soll ich erstmal warten bis das komplett weg ist bis ich damit wieder anfange. Mal sehn.

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum