gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 06/27/2012 03:48 PM

bekam heut 20 pflaster statt 100..musste nun ca. 2 tage drauf warten. erstmal wurden nur diese 20 stück genehmigt. aber die apoteke meinte ich bekäm die anderen bestimmt auch noch in den nächsten tagen. die sorte ist eine völlig andere , eine sterile. ich hatte bisher ja die von pro o. die waren net steril die HNO ärztin schrieb aber steril auf. wahrscheinlich weil ich so oft entz. in dem auge bekomme. bzw. eigentl. in beiden warum auch immer. drum hab ich ja auch zusätzlich floxal augentropfen bei bedarf. die sorte jetz sieht total anders aus. oval und hat ein total kleines pflaster. bin mal gespannt wie die sitzen und ob die besser sind. wenn nicht dann versuch ich die alte sorte wieder zu bekommen..da ich ja auch erstmal nur 20 stück hab. vom pflaster her sind die echt winzig. soweit wie ich gelesen hab ,kann man die sogar tagsüber tragen.

dieses opiatpflaster ,ist ein starkes schmerzmittel was eine woche konstant über ein pflaster was man auf die haut klebt abgegeben wird. der wirkstoffspiegel soll so auch immer gleich und besser sein. da es gestern erst nach dem mittag da war und die tabl. dazu erst abends ,hab ich heut morgen damit begonnen. mal schaun , es wirkt wohl erstmalig erst nach 9 h richtig..also kann ich bisher noch nix sagen. ich hoff nur ich bekomm keinen entzug ,weil ich das oxycodon ja deshalb ab morgen net mehr nehme. auch wenn das andere auch ein opiat ist ,kann sowas trotzdem mal passieren.

mein urin ist seit tagen total trübe , ka warum. ich hab jetz jeden tag solche urin teststreifen genommen aber es liegt zum glück keine entzündung vor , auch kein zucker oder sowas..die eiweißausscheidung ist minimal positiv aber nur minimal und das ist sie immer bei mir..also daran kanns net liegen. ich hab schon überlegt ob sowas vom höheren cortison kommen kann? oder von anderen medis??? irgendwie seltsam..aber da der test ja weitgehend normal ist wollt ich auch net schon wieder zum arzt..

wie gehts dir heute?

Reply

Fiffi1987

37, female

Posts: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from Fiffi1987 on 06/27/2012 09:05 PM

hey also bei mir geht es heute einigermaßen, ist halt nicht besser aber auch nicht schlecht als die letzten Tage. Was mich echt nervt ist der Schwindel, den sobald ich den Kopf schnell bewege ist er da :( aber habe heute mal ausprobiert zu Schaukel, ging sogar recht gut aber hab schon bemerkt das das drehen danach wieder mehr war... mal sehn wenn es was bringt werde ich es weiter versuchen.

das mit den 20 STück ist ja doof, zum Probieren zwar gut aber warum genehmigen die nur so wenig, völliger schwachsinn, versteh ich ma wieder nicht. kannst ja mal berichten wie die so sind, vllt sind die ja besser.

Oh das mit dem Entzug klingt nicht so gut, hoffe das das bei dir nicht auftreten wird, würde ja noch fehlen, aber muss ja auch mal was gut gehn. hoffe das das pflaster gut wirken wird und endlich mal den gewünschten Effekt bringen wird.

Das mit dem Urin weiß ich leider nicht ob das vom Kortison kommen kann, da bin ich überfragt, aber kannst ja nochmal ein paar Tage warten und sonst doch mal ein Doc fragen, sicher ist sicher. Ich mache das mittlerweile so das ich wenn ich erstmal für nicht so "wichtig" halte mir das aufschreibe und beim näcshten mal frage. Aber kann ja sein das das mit den ganzen Medikamenten zusammenhängt, will ich gar nicht auschließn, soviel Chemie wie man zu sich nimmt....

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 06/28/2012 08:41 AM

ortolux heißen die neuen , die sind total sch...ich ruf gleich in der apoteke an und versuch den rest wieder als pro o. zu bekommen,dass scheinen die besten auf dem markt zu sein. der neue , ich klebte den auf , ca. 5 mind. später lief die creme aus dem auge unter den viel zu kurzen und viel zu dünnen pflaster durch..ab da hielt es unten an einer stelle schon net mehr und war offen. heut morgen war er oben auch noch an einer weiteren stelle offen..totaler müll.. nicht geeignet auf leute die creme is auge machen müssen..aber es trug sich besser..schade..mal schaun was die apoteke gleich sagt. auf jedenfall nützt der mir nichts..ich hab mir eben 2 verschiedene stoffaugenklappen bestellt. damit ich tagsüber endlich wieder nähen kann und so..damit halt nix ins auge kommt. brille alleine reicht da net wenn man mit kunstfell und plüsch stofftiere nähmt...und die katzen bürsten muss. bin gepannt wie die sich tragen. pro stück 1,70 plus porto geht eigentl.

die nacht war schlimm..alpträume , kopfweh , schweißausbrüche..man merkt die umstellung . ich hoff heut wirds besser. konnte letzte nacht fast nicht schlafen . schmerzen sind heut stärker,aber damit musst man ja rechnen durch die umstellung. ich hoff das gibt sich alles noch

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 06/28/2012 08:46 AM

Okkluglas würde der großhandel der apoteke net führen meinten sie eben an telefon ,da ich ja eigentl. die mal wollte..sie versuchen die restlichen 80 stück nun als pro o. wieder zu bekommen...ich hoff das klappt. denn die hier kann man echt vergessen , die halten ja nicht nur überhaupt net sondern waren auch total trocken , da war null feuchtigkeit heut morgen drin..0...gax nix..net mal ein tropfen creme war noch im auge..alles weg. es steht auch net wie bei den anderen drauf das es für eine fazialsp. geeignet ist. wars mit sicherheit auch net

Reply

Fiffi1987

37, female

Posts: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from Fiffi1987 on 06/29/2012 09:35 AM

hi
also das mit diesen neuen uhrglasverbänden hört sich ja nich so gut an, hat es denn geklappt das du die pro o. wieder bekommen hast, oder hast du soviel von den nicht wirklich guten? das mit den stoffaugenklappen hört sich gut an, grade für den preis, hoffe das die gut sind.

wie gehts dir denn heut so, ich meine wegen der medikamentenumstellung?
Bei mir geht es bis jetzt recht gut, naja bin auch noch zu hause und mache nicht wirklich viel, mal sehn wie es später ist wenn ich zur logopädin gehe und ein bisschen unterwegs bin

wünsche dir ein schönes Wochenende
LG

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 06/29/2012 03:24 PM

ich bekam nur nur ne 50 er packung pro o. genehmigt ,da die wohl teurer wären als die komischen da..also hab ich insgedamt 70 stück statt 100 bekommenl. hab vorhin meine beiden fellnasen gebürstet und einen von den komischen verbänden ums auge gemacht. das ding hielt selbst ohne salbe net richtig. wieder nach 5 minuten bildete sich das erste loch unten und nach 10 min. wieder loch 2 oben..also stellen wo das pflaster komplett abging..die dinger sind ein witz..wer soll die tragen? die kann man für nichts verwenden..und davon hab ich nun noch 18 stück..toll..die pro o. halten immer dicht, da passiert sowas nie.

ansonsten gehts mir total beschissen , schmerzen überall..das pflaster wirkt irgendwie kaum oder dies ist der entzug , ich weiß es nicht. ich hab zusätzlich ja noch diese lingual opiat tabl. davon hab ich heut 2 stück genommen. aber irgendwie ka obs mit am wetter liegt..schwindelig is mir heut auch , übel auch..ich verstehs net. im moment ist alles besch...

ich wünsch dir ein schönes we , ich hoff du kannst den tag wenistens genießen

lg

Reply

Fiffi1987

37, female

Posts: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from Fiffi1987 on 07/02/2012 04:36 PM

das mit den uhrglasverbänden ist ja doof vor allem das die nur 50 stück genehmigt haben, was soll das, du brauchst die doch, verstehe ich echt nicht was die immer machen. vor allem wnn du 20 stück hast die du eh nicht wirklich nutzen kannst:(

wie gehts dir denn heut? ein bisschen besser? bei mir geht so freitag und samstag war echt gut grad was den schwindel angeht aber gestrn und heut ist wieder mehr geworden :( keine ahnung ich glaube auch das liegt am wetter :(

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 07/02/2012 06:34 PM

Oh ja das wetter. Mir gehts heut auch schlechter. Fing die nacht schon an. Krass wie sowas aufs wetter reagiert. Mein mund wird immer schiefer. Alle starren mich an. meine mutter meinte heut, besser wenn ich net rede in der öffentlichkeit. beim tierarzt starrten alle total geschockt. Kam mir vor wie ein zootier. Wäre wohl besser gewesen meine mutter hätte geredet was die katze hat..hm..

Reply

Fiffi1987

37, female

Posts: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from Fiffi1987 on 07/03/2012 06:40 PM

finde ich auch das das wetter das alles so beeinflussen kann :( kann sich ja mal stabilisieren das ganze dann würde es uns auch besser gehen.
das mit dem gesicht hört sich nich so toll an, komisch das das immer schiefer wird :( . bei mir ist es jetzt so das mein gesicht abgeschwollen ist und fast normal aussieht, angeblich, aber ich finde das nicht.
das mit dem sprechen ist ja doof aber ich habe auch das gefühl das wnen ich rede alle total komisch schauen, die bekannten/freunde meinen zwar das alles normal aussieht aber so fühlt es sich beim reden nunmal einfach nicht an ...
wie gehts dir denn heut so?
lg

Reply

traudl
Deleted user

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from traudl on 07/03/2012 06:48 PM

die bekannten/freunde meinen zwar das alles normal aussieht

Kann doch sein, dass es längst normal aussieht und Du/Ihr das nur noch nicht so empfindet. Was meint Ihr ?

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Last

« Back to forum