Gürtelrose wird nicht behandelt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

farfalla8

42, Weiblich

Re: Gürtelrose wird nicht behandelt

von farfalla8 am 12.06.2010 21:35

hatte auch vor ein paar monaten ne gürtelrose und wegen dem roten warnhinweis in der beilage von zostex auch direkt meinen arzt angerufen,nehm ja auch immunsuppressiva,später hab ich auch meine ärztin id uniklinik gefragt die auf lupus spezialisiert ist.
Fazit: es ist kein Problem Zostex zu nehmen für die Zeit bis es abheilt (das ist glaub ich 1 woche oder wieviele tabletten dadrin sind) und das genügt auch. Habe vorher Aciclovir bekommen und das war zu schwach!

Um mir meine Angst zu nehmen sollte ich vomArzt aus das Immunsuppressivum für die tage in denen ich zostex nahm,absetzen. Obwohl es eig.nicht nötig gewesen wäre.

Die in der Uniklinik meinte auch als ich ihr gesagt hab,dass ich angst hatte weil ich Zostex nehmen soll und dass das in der packungsbeilage steht:"Stellen Sie sich mal vor sie haben eine transplantierte Niere und die Gürtelrose,da brauchen Sie das Medikament (Immunsuppressiva) jeden Tag,das können sie nicht einfach weglassen nur weil die Zostex nehmen." (also quasi ich soll das nicht sooo ernst nehmen)....

voll komisch dass dann sowas ROT FETT umkringelt in der Beilage steht...

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 12.06.2010 17:59

Delphin bist du ganz sicher das du ein Gürtelrose hat? Es klingt M.m. mehr wie ein Trigeminus neuralgie (einen äußerst schmerzhaften Reizungszustand des 5. Hirnnerven). Jedenfalls hat Dani recht das die Gürtelrose (Herpes Zoster) ist ein Virus Erkrankung und geht niemals wirklich "weg" da den Virus immer im Körper bleibt (schläfend) und einer Aktivierung des Virus kann nur unterdrückt mit Antivial Medikation oder durch das Körpereiiniges Abwehr. Allerdings kann nach ein abheliung des ausschlag ein Post-Herpetic Neuralgie bleiben. Also nevenschmwerz im bereiche des betroffen Region und die diese Symptomen könnte viellecht durch ein neven betaubung gemildert. Das Neuralgie kann Tage/Wochen/ oder Monate nach ein Gürtelrose bleiben. Ein schnell behandelung kurz nach der ebtstehung der typische Hautblasen mit Antivial medikament soll die Chancen für eine Post-Herpetic Neuralgie verrengen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 12.06.2010 17:21

Klar, wenn´s geholfen hat. Aber ich bin bei sowas eh immer ein Schisser ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Delphin

45, Weiblich

von Delphin am 12.06.2010 17:19

Hoi Dani

Oh hab ich nicht gewusst. Naja mir hats geholfen und ich muss sagen ich würde es wieder tun. Allerdings nur bei diesem Neuraltherapeut wo ich war ;-)

Liebi Grüessli
Delphin

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 12.06.2010 17:14

Na so ganz ohne ist die Neruraltherapie ja nicht..
Klick

Zumal ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, denn die Gürtelrose wird doch durch einen Virus ausgelöst.
Aber wenn´s geholfen hat.. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Delphin

45, Weiblich

von Delphin am 12.06.2010 17:05

Hallo Pedi

Ich hatte vor mehreren Jahren auch eine Gürtelrose mit sehr schmerzhaften Krämpfen im Gesicht. Ich hab damals irgend ein Medi (Name weiss ich nicht mehr) erhalten das nichts nützte. Damals sagte mir mein Doc dass einzige das wirklich helfen kann sei Neuraltherapie. Dabei werden mit feinen Nadeln in deine Gesichtsnerven (ich hatte das im Gesicht deshalb im Gesicht) gestochen und eine Flüssigkeit (Betäubungsmittel wie bei Zahnrarzt) reingespritzt. Tat ziemlich weh, aber nach 2 Behandlungen war meine Gürtelrose weg. Seither hatte ich niemehr Probleme damit.
Kann es nur empfehlen. Könnte euch auch guten Neuraltherapeut angeben, ist aber in der Schweiz ;-)

Liebi Grüessli
Delphin

Antworten

Pedi

47, Weiblich

von Pedi am 05.06.2010 18:20

Hallo,

danke für Eure Antworten.
@ Renate: Ich bin noch bei meiner Rheumatologin ;-) Sie ist halt doch die Beste. Und ich werde auf jeden Fall am Montag dort anrufen.

Wenn es nicht in Fettschrift und Rot und eingekästelt auf der Packung und in der Beilage gestanden hätte wäre ich ja gar nicht darauf aufmerksam geworden und würde mir nicht so viel Sorgen darum machen.

Ich warte jetzt bis Montag.
Die Schmerztabletten helfen ja wenigstens.

War halt wieder mal Pech mit dem Arzt. :'(

LG Eure Pedi;-)

Antworten

Babe

42, Weiblich

von Babe am 05.06.2010 16:25

Ich habe auch aktuell gerade eine Gürtelrose - allerdings blieben mir allzu starke
Schmerzen bisher zum Glück erspart.

Wenn es innerhalb der ersten 72 Std. diagnostiziert wird, dann ist Acyclovir das
beste Medikament (5 x 2 Tbl.) DAs unterdrückt die Vermehrung der Viren...
Bei mir kommen jetzt kaum noch neue Pusteln nach ... von daher scheint es
ganz gut zu wirken.
Nehme allerdings auch "nur" Cortison nebenbei, kein Imurek o.ä....

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 05.06.2010 14:01

Ich hab selber mehrmals Gurtelrose gehabt und par mal hab Ich Zostex bekommen. Ich nehme auch Imurek (ua.) es war niemals ein Problem. Also Ich kann kein Grund nennen warum bei Immunsupressiva es sollt nicht genommen. Schliesslich ist Zostex ein Antiviral (gegen Viruserkrankung genauso wie Antibiotika gegen Bakterium) eigenlich war Ich immer die meinung das die behandelung mit solche Medikament gegen Gutelrose NUR notwendig ist WANN einer immunsupprimert ist! Ich wurde es selber nehmen, dann abwarten bis Montag bringt nichts weil der Behandelung (einahmen von medikament) muss innerhalb der ersten 24-48 Std. nach die erste Symptomen aufgetreten sind. Nachhier ist ein behandlung sinnlos. Gute Besserung.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.06.2010 11:25

Hallo Pedi,

lese auch mal dazu hier: Hier anklicken

Am Montag würde ich sofort versuchen auch den Rheumatologen zu fragen, ich weiß deine Rheumatologin(falls du bei ihr noch bist?) ist sehr beschäftigt, da viele Patienten, aber versuche es trotzdem.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 11:30.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum