Hallooo liebe Lupis!!! Ich bin neu hier...
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hallooo liebe Lupis!!! Ich bin neu hier...
von Carmina am 04.04.2013 09:26Das ist echt tragisch mit den Terminen.
Wobei Mai ist wirklich akzeptabel. Falls Du extremste Beschwerden hast, kannst Du aber immer als Notfal in eine Ambulanz gehen.
@lilli
1 Jahr - Wahnsinn!
Wobei ich habe bei meinem Rheumatologen auch immer Termin schon für 1 Jahr im Voraus. Anfangs dachte ich immer, das wäre irgendwie aus organisatorischen Gründen, damit die nicht ständig Termine vergeben müssen oder so (Naivität lässt grüßen :) )
Aber mittlerweile weiß ich, dass die Wartezeiten einfach so lange sind.
Da kann man sich echt glücklich schätzen, wenn man mit seinen Ärzten zufrieden ist und sich gut aufgehoben fühlt.
Ich habe zum Glück auch noch eine Klinik im Hintergrund, mit der mein Rheumatologe zusammenarbeit und die stimmen sich auch in meinem Fall ganz oft miteinander ab. Und wenn die Praxis mal im Urlaub ist und mir gehts richtig dreckig, kann ich immer auf die Klinik zurückgreifen. Bin da leider auch so bekannt, dass oft ein Telefonat schon reicht um mir über schlechte Zeiten zu helfen.
Ich bin heilfroh, dass ich ein funktionierendes Ärzte"netz" habe!!! Glaube da kann sich echt jeder glücklich schätzen, wenn er sowas hat :)
Re: Hallooo liebe Lupis!!! Ich bin neu hier...
von lilli am 04.04.2013 11:10Na das hab ich blöd formuliert. Ich bekam 3 mon nach dem stationären aufenthalt einen termin beim rheumatologen im kh. Dann hab ich mir selbst einen gesucht. Wartezeit ist hier zwischen 3 und 6 monaten, aber im notfall könnte ich immer hin. Der erstkontakt dauert halt und ich bin dann gar nicht beim ersten geblieben, war dann ingesamt glaub fast noch länger als ein jahr. Darum erste betreuung durch kh-ambulanzen.