Husten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

phosphorus

99, Weiblich

Husten

von phosphorus am 17.08.2015 13:30

Hallo,

Im Laufe des Schubes bekam ich einen starken Husten, bei dem ich nicht wusste was daraus wird (Lunge,  Bronchien ).Am 3. Tag von diesem begann ich mit dem Cortison wegen der Steifheit der Gelenke und den Schmerzen. Am Anfang sollte ich erstmal nur 6mg nehmen, die brachten nicht viel also sollte ich höher. Etwa bei 10 mg hörte der Husten auf.  Ich hatte dann nochmal einen Tag mit niedriger Dosis, Husten wieder da. Dann nahm ich über Wochen 40mg,bin jetzt bei 15 und frage mich ob es der Husten jetzt wohl wegbleibt wenn ich unter 10 mg Cortison komme. Eine Erkältungsgeschichte müsste doch langst gut sein oder?

liebe Grüße
Katja 

Antworten

Arabella71
Gelöschter Benutzer

Re: Husten

von Arabella71 am 17.08.2015 15:27

Hallo phosphorus,

auch ich habe immer wieder Probleme mit Husten, allerdings auch mit schlecht Luft kriegen, bis hin zum Asthmaanfall, das steigert sich bei mir langsam hinein. Im Akkutfall nehme ich 50 mg Cortison und bzw. lasse mir vom Hausarzt eine Infusion geben. Warst Du schon mal beim Lungenfacharzt zwecks Abklärung?

Ich habe ein Asthmaspray verordnet bekommen, was ich sobald es wieder losgeht dauerhaft benutze, so erspare ich mir zusätzliches Cortison.

Wünsch Dir gute Besserung!

Gruß Arabella

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 17.08.2015 16:19

Hallo Phosphorus,

wenn Du Husten hast, solltest Du das m. E. medizinisch gründlich abklären lassen. Der Husten kann sehr verschiedene Ursachen haben.

Hast Du Deinen Rheumatologen über den Husten und die beobachteten Zusammenhänge mit Cortison informiert? Was hat er dazu gesagt?

Sind inzwischen auch lungenfachärztlichen Untersuchungen vorgenommen worden?

Hat Dein Rheumatologe keine Vertretung, wenn er im Urlaub ist, bzw. gibt es keinen anderen Rheumatologen, zu dem Du dann gehen kannst?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2015 16:19.

phosphorus

99, Weiblich

von phosphorus am 17.08.2015 23:20

Hallo, 

Danke für eure Antworten.

Ich habe es rheumatologisch, Lungenärztlich noch nicht abklären lassen. Bin total unzufrieden mit den Ärzten und habe ab nächster Woche neue. Dann klärt sich alles.

Antworten

« zurück zum Forum