Suche nach Beiträgen von phosphorus
Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:
Plaquenil
von phosphorus am 03.09.2015 12:43Hallo,
hattet ihr mit Plaquenil Erfolg ? Wie hoch ist eure Dosis ? Wie lange habt ihr es genommen oder nehmt ihr es dauerhaft ?
Geht der Schmetterling davon weg ?
Was passiert wenn man es nach einem Schub absetzt? Kommt dann sofort ein neuer ?
liebe Grüße
Katja
Re: Husten
von phosphorus am 17.08.2015 23:20Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe es rheumatologisch, Lungenärztlich noch nicht abklären lassen. Bin total unzufrieden mit den Ärzten und habe ab nächster Woche neue. Dann klärt sich alles.
Husten
von phosphorus am 17.08.2015 13:30Hallo,
Im Laufe des Schubes bekam ich einen starken Husten, bei dem ich nicht wusste was daraus wird (Lunge, Bronchien ).Am 3. Tag von diesem begann ich mit dem Cortison wegen der Steifheit der Gelenke und den Schmerzen. Am Anfang sollte ich erstmal nur 6mg nehmen, die brachten nicht viel also sollte ich höher. Etwa bei 10 mg hörte der Husten auf. Ich hatte dann nochmal einen Tag mit niedriger Dosis, Husten wieder da. Dann nahm ich über Wochen 40mg,bin jetzt bei 15 und frage mich ob es der Husten jetzt wohl wegbleibt wenn ich unter 10 mg Cortison komme. Eine Erkältungsgeschichte müsste doch langst gut sein oder?
liebe Grüße
Katja
Re: ohne Cortison Wassereinlagerung
von phosphorus am 05.08.2015 17:17Schön wäre es ja aber meiner wollte nur wissen ob die Schmerzen mit dem Cortison jetzt besser sind alles andere war nebensächlich.
ohne Cortison Wassereinlagerung
von phosphorus am 04.08.2015 23:41Hallo,
Ich bekomme seit 2 Monaten Cortison. Anfangs 40 mg, jetzt bin ich bei 18 mg.
Mit Beginn der Einnahme von 40 mg verlor ich innerhalb von einigen Tagen 8 kg an Wasser. Zuvor waren meine Füße ganz dick geschwollen.
Seitdem ich nun am reduzieren bin, merke ich seit etwa 25 mg das der Körper wieder beginnt Wasser einzulagern.
Wer kennt das noch ? Was bedeutet das, weil die Nierenwerte in Ordnung waren.
Liebe Grüße
Katja