Ich bin immer sooooo müde.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Ich bin immer sooooo müde.
von kerlchen am 17.07.2009 23:47Da werden sicher noch Leute antworten, die Deine Art von Lupus haben.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2009 08:14das würde ich dann auch tun wenn deine Entzündungsaktivität hoch ist. Medikamente wie Quensyl oder Resochin nimmt man ja dann Dauerhaft um eben das Ganze in Schach zu halten. Es ist kein Medikament was man nur kurzfristig nimmt, schau dazu hier:Klick. Setzt man die Basismedikamente ab, so besteht eben die Gefahr, dass es wieder schlimmer wird.
Es kommt schon vor, dass einige ohne Medikamente auskommen, aber in der Regel eben nicht.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 18.07.2009 10:56hallo sabrina,
ich habe hautlupus.
nachdem mein arzt mit cortinos nur eine mimimale besserung bei mir erreicht hatte
hab ich quensyl bekommen. das nehm ich jetzt seit ca einem halben jahr.
hat lange gedauert bis die wirkung eingesetzt hat.
mein dr. hat mir in aussicht gestellt daß, wenn der schub abgeklungen ist, ich evtl die
medis absetzen kann.
dazu muß ich aber sagen, ich hatte soviel angst vor den starken medis, daß ich mir vorstellen kann
er wollte mich damit erst mal beruhigen.
inzwischen ist es nicht mehr so schlimm und die tabletten gehören zu meinem leben
wie das zähne putzen.
gegen die schlappheit und abgeschlagenheit hat es mir nichts gebracht.
mir hat da die akupunktur gut geholfen. siehe: akupunktur und hautlupus:
lg anke b
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2009 11:12Anke hast du nicht auch eine Depression ? Hattest doch mal was erwähnt, für die Schlappheit bei depressiven Verstimmungen hilft natürlich Quensyl nicht, da helfen wie auch Dani schom erwähnt hat Antidepressiva, weil da der Gehirnstoffwechsel(Botenstoffe) gestört ist.
Ansonsten fällt mir noch ein, dass bei entzündlichen rheumatischen Erkrankungen wie Kollagenosen oft auch eine Anämie dabei ist, die durch die chronische Entzündung entstehen kann und die führt auch zu Dauermüdigkeit. Damit habe ich auch zu tun.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 18.07.2009 11:32vor der akupunktur hab ich dem psycho peter in teilen zugestimmt mit der depri.
jetzt bin ich nicht mehr sicher, ich denk eher an ein burn out.
aber du hast recht, ich weiß im moment mal wieder nicht wie schlafen geht.
ich wart mal die kur ab.
könnte sein das das ei schlauer sein will als die henne.
lg anke b
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2009 11:34was ist bitte ein Psychopeter sag mal ?
Na vielleicht hatte er ja doch recht !
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 18.07.2009 11:44der therapeut in der hautklinik, den sie mir aufgenötigt haben, heißt herr peter.
manchmal bin ich etwas respektlos, deshalb psychopeter.
hab ja seit jahren erfahrung mit den leuten auf dem gebiet.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2009 11:47Ich würde mich damit doch dann mal jetzt an einen Nervenarzt wenden, welcher zugleich Neurologe und Psychiater ist.
Aber ich denke das weicht jetzt doch zu sehr von Steffis Thema ab.
von Miss_Butterfly am 18.07.2009 12:17Ich habe sowohl eine Anämie als auch eine Leukopedie (heißt das so?)..deshalb wohl dann die Dauermüdigkeit...
Der Oberarzt der Hautklinik meinte jedenfalls, solange der Lupus nicht auf der Haut sichtbar ist, sondern nur die Entzündungswerte im Blut hoch sind, benötige ich keinerlei Medis...nur wenn die Anämie schlimmer wird, soll ich etwas dagegen bekommen..naja, ich werde mal zu Dr. Währisch gehen, wenn ich überhaupt einen Termin dort bekommen sollte und höre mal, was er zum Thema Medis Ja oder Nein sagt.
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von Miss_Butterfly am 18.07.2009 12:20Es kommt schon vor, dass einige ohne Medikamente auskommen, aber in der Regel eben nicht.
Ich habe das Resochin nur kurze Zeit genommen (knappe 4 Monate)..da konnte man also gar nicht sehen, ob es bei mir gewirkt hat, oder? ich habe ja schon lange über Kopfschmerzen geklagt und sollte das Resochin deshalb absetzen, aber mittlerweile weiß ich ja, dass es nicht am Resochin gelegen hat, denn die Kopfschmerzen sind deshalb nicht weggegangen...
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.