ich sehe dinge die nicht da sind
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupiene
Gelöschter Benutzer
ich sehe dinge die nicht da sind
von Lupiene am 12.12.2008 00:14oh man,
ich weiß gar nicht was los ist. nun hänge ich in meiner depression und hoffe das es mir bald besser geht und dann passiert schon wieder was komisch:
ich sehe manchmal quasi am rand meines sichtfeldes einzelne schwarze punkte, die sich ganz schnell wieder aus dem gesichtsfeld bewegen- gerade so, wie wenn man im augenwinkel eine spinne weghuschen sieht. ich erschrecke mich jedesmal und suche dann das vermeintliche tierchen, was ja gar nicht da ist...zu der erkenntnis bin ich nun nach wiederholten vorkommen gekommen...
werde ich jetzt verückt?
was ist das denn nun?
liebe grüße,
lupiene
Re: ich sehe dinge die nicht da sind
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 08:15Hallo Lupiene,
mit verrückt werden hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun!
Ich denke das es zwei Möglichkeiten gibt:
Zum Einen gibt es Augenprobleme die einen Dinge sehen lassen die nicht da sind. Da muß ein Augenarzt dich gründlich untersuchen.
Zum Zweiten können bei einer Depression, oder auch als Nebenwirkung mancher Medikamente durchaus psychoseähnliche Zustände auftreten. Bist du denn in Behandlung mit der Depression, bekommst du Medikamente und/oder eine andere Therapie? Wenn nicht solltest du dich umgehend zu einem entsprechenden Arzt begeben. Man kann soetwas wirklich sehr gut behandeln.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 12.12.2008 09:20Hallo Lupiene,
so wie Du dieses beschrebst, solltest Du unverzüglich einen Augenarzt konsultieren. Es scheint als hättest Du Gesichtsfeld-
störungen so wie bei einem beginnendem Glaukom. Wenn du dich selber beobachtest, im Dunkeln siehst Du manchmal Blitze
vor den Augen? Wenn Du ins helle Fenster schaust, siehst Du dort Konturen die einem Blasengebilde ähnlich sehen und langsam schweben?
Schöne Grüße Theo
von HKSpatz am 12.12.2008 22:05Hallo Lupiene!
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: es wäre bestimmt gut, dies vom Augenarzt abklären zu lassen. Es muss gar nichts Schlimmes sein - ich habe z.B. Gewebe-Teilchen, die im Auge als schwarze Punkte rumschwimmen und verzögert der Blickrichtung folgen - wenn diese am Rand sind, könnte es so wie bei dir wirken. Wenn dies untersucht ist, kannst du damit vielleicht gelassener umgehen und wieder beruhigt sein.
Ich wünsche dir alles Gute!
Verena
von annette am 12.12.2008 23:12das sind mouches volantes (Glaskörpertrübung)
hab ich auch, ist aber nichts schlimmes.
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 12.12.2008 23:14vielen dank für eure antworten!
genau die angst davor, dass es unter umständen so eingeordnet wird, nimmt mir den mut es es beim arzt anzusprechen. ich habe ja neuerdings diese starken depressionen und dann habe ich eine dranginkontinenz (mit 30 jahren) dazubekommen, letzteres hat wochen gebraucht, bis ich mich getraut habe, es beim arzt zu sagen.... und nun sehe ich auch noch dinge, die nicht existieren...meine therapeutin will mich eh am liebsten, wegen suizidgefahr, für zwei wohen zur krisenintervention in eine klinik verfrachen....
wenn ich das nun sage, halten sie mich tatsächlich reif dafür :(
liebe grüße
lupiene
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 12.12.2008 23:17hallo annette,
mouches volantes hatte ich auch mal, aber jetzt ist das anders....wirklich immer so, als würde ich aus dem augenwinkel eine spinne (oder ähnliches) ganz schnell weglaufen sehen....aber erstens sind spinnen nicht so schnell, zweitens entdecke ich sie danach nie und drittens kann keine wohnung so viele superschnelle spinnen besitzen...
aber danke für den tipp.
lg lupiene
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.12.2008 10:56naja aber wenn du nicht mit deinen Ärzten darüber sprichst so wird man der Sache auch nicht auf den Grund gehen können. Um etwas daran zu ändern müsstest du das schon abklären lassen. Augenarzt, Rheumatologe, Neurologe/Psychiater. Und was wäre denn so schlimm dran wenn es durch die Depression oder einer Psychose ausgelöst wird ? Das kann man gut behandeln. Bekommst du für die Depression und die Drang/Stressinkontinenz ein Medikament ?
LG Renate
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 13.12.2008 12:03hallo renate,
ja: yentreve für die inkontinenz und das wirkt auch gleichzeitig als antidepressivum.
ich habe heute einen arztbrief von meiner therapeutin erhalten und da steht:
Diagnose: schwere deppresive Episode
DD: hirnorganisches Psychosyndrom bei cerebraler Manifestation bei SLE
:(
lg lupiebne
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.12.2008 12:10wie hoch nimmst du denn das Yentreve ? ich kenne das Medikament, es ist der selbe Wirkstoff wie Cymbalta. Mein Mann hat Cymbalta am Anfang mit Yentreve eingeschlichen weils da kleinere Dosierungen gibt. Für die Depression braucht man aber schon 60 mg. Wir nehmen jetzt beide 60 mg.
Dann kommt das doch vielleicht von der schweren depressiven Episode und der cerebralen Manifestation bei dir. Wenns zu arg ist würde ich schon in die Klinik gehen. Ich war im Frühjahr auch drei Wochen.