Infos Schlaganfall

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Infos Schlaganfall

von anniidol am 26.12.2009 01:54

Hallo,
eine Tante meines Partners hatte im Sommer einen Schlaganfall. Da sie damals keinen Besuch wünschte u. sich seither total einigelt, habe ich sie heute zum 1. mal wieder gesehen. Ich wußte zwar von ihren Beschwerden aber nun mache ich mir meine Gedanken. Woher kommt es bzw. wie hängt es zusammen dass sie z.B.
-depressiv ist
-nicht mehr aus dem Haus geht
-gereitzt ist, sie vieles z.B. an ihrem Mann nervt
etc.
Ich weiß das nicht so genau, man kennt ja meist nur die üblichen Symptome u. Folgen eines Schlaganfalles aber diese Dinge kann ich nicht erklären. Ihr ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Infos Schlaganfall

von Emma am 26.12.2009 08:29

Hallo Annette,

jeder erlebt einen Schlaganfall anders.... ich z.b. habe gekämpft, ich wollte
nicht das jemand was merkt, es war wir peinlich und diesen blöden Schwerbehinderten
ausweis wollte ich auch nicht, ich wollte so sein wie die anderen und das habe ich auch geschafft mit kleinen
Ausnahmen ...............;-)

Die Tante hat vielleicht Angst vor dem nächsten Schlaganfall und fragt sich war es das mit meinem Leben ,
vielleicht war sie ja nie glücklich da kann nur Psychiater helfen ..............
und ich glaube auch das die Botenstoffe im Gehirn durch einen Schlaganfall durcheinander
geraten...........

Antworten

Kleene

40, Weiblich

Beiträge: 939

Re: Infos Schlaganfall

von Kleene am 29.12.2009 22:56

Hallo Annette,

ich kann in diesem Zusammenhang nur von meiner Oma berichten. Sie hatte bis jetzt innerhalb von 5 Jahren glaube ich ca. 100 Schlaganfälle - sehr leichte zwar, aber jeder Schlaganfall macht etwas kaputt.
Am Anfang hatte meine Oma noch den Willen, wieder alles zu erlernen, übte schreiben etc. Mittlerweile ist ihr das völlig egal.
In deinem Fall vermute ich einfach mal, das sie keinen Elan mehr hat, das es ihr vielleicht peinlich ist, unangenehm was sie nicht mehr kann (kenne ja ihr genaues Krankheitsbild nicht). Viele macht genau dieses "nicht- können" unter anderem agressiv und depressiv.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Infos Schlaganfall

von Daniela am 10.01.2010 15:52

Hallo Annette...

Ich kenn diese Symptome nur zu gut und mir gehts genauso.
Auch ich habe mich wegen der Schlaganfälle zurückgezogen und eingeigelt. Die körperlichen Enschränkungen möcht man einfach nicht nach außen hin zeigen und man ist von allem schnell genervt und gereizt.
Das Gefühl nichts gegen einen Schlaganfall machen zu können, eventuell daran zu sterben, gibt einem ein Gefühl der Ohnmacht. Du weißt nie, wann der Moment kommen wird und schläft mal zufällig ein Arm oder Bein ein, bekommt man gleich Schweißausbrüche.
Es ist eine enorme Belastung für die Spyche und nicht einfach für Freunde und Familie. Ich habe mich von vielen distanziert die mich entweder bemitleiden oder andersrum ,mich für ihre eigenen Bedürfnisse zu sehr einspannten.
Liebe Grüße
Dani

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Infos Schlaganfall

von anniidol am 10.01.2010 18:55

Ahaaaa, interessant. Vielen Dank Euch allen. Glaubt ihr das bessert sich ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

« zurück zum Forum