Suche nach Beiträgen von Daniela

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:


Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Infos Schlaganfall

von Daniela am 10.01.2010 15:52

Hallo Annette...

Ich kenn diese Symptome nur zu gut und mir gehts genauso.
Auch ich habe mich wegen der Schlaganfälle zurückgezogen und eingeigelt. Die körperlichen Enschränkungen möcht man einfach nicht nach außen hin zeigen und man ist von allem schnell genervt und gereizt.
Das Gefühl nichts gegen einen Schlaganfall machen zu können, eventuell daran zu sterben, gibt einem ein Gefühl der Ohnmacht. Du weißt nie, wann der Moment kommen wird und schläft mal zufällig ein Arm oder Bein ein, bekommt man gleich Schweißausbrüche.
Es ist eine enorme Belastung für die Spyche und nicht einfach für Freunde und Familie. Ich habe mich von vielen distanziert die mich entweder bemitleiden oder andersrum ,mich für ihre eigenen Bedürfnisse zu sehr einspannten.
Liebe Grüße
Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen

von Daniela am 18.06.2009 17:20

:'( Unglaublich und Unfassbar.
Mir fehlen die Worte...mein tiefstes Beileid an ihre Familie.
WARUM ??

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Nicht mehr schwanger.....

von Daniela am 17.04.2009 09:37

Liebe Melanie

Es tut mir so leid.
Ich habe damals auch eine Tochter verloren ...sie war nur 13 Wochen alt geworden und kann verstehen wie du dich fühlst.
Wirklich Trost kann dir keiner geben aber von der Seele reden macht es etwas leichter.
Sei lieb gegrüßt
Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Was ist nur mit mir los...?

von Daniela am 24.03.2009 18:00

Hallo Schmetterling ...
ich kann dich sooo gut verstehen.
Täglich hab ich vor diese Rationen gesessen und überlegt, wann denn endlich die positive Wirkung einsetzt.
Eine Antwort hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Ich glaube, man muß an positive Vorbilder festhalten um nicht demotiviert zu werden.

Halt die Ohren steif...sei lieb gedrückt.
Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Daniela am 10.03.2009 00:55


Danke - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Vielen Dank für die lieben Beiträge,das tolle Gedicht und tröstenden Worte
Liebe Grüße
Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Daniela am 07.03.2009 22:07

Vielen Dank für eure lieben, aufbauenden Worte. Bin grad ein bissel sprachlos ....Danke
Liebe Grüße
Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Daniela am 07.03.2009 11:53

...erkennt man erst, wenn man sie verloren glaubt.
Es geht mir seelisch und körperlich so schlecht wie noch nie.
Ich glaube, einen entscheidenen Fehler gemacht zu haben.
Als ich damals meinem Professor zusagte alles " mitzumachen", hätte er mir im Gegenzug versprechen müßen, alles zutun um meine Lebensqualität wenigstens ein bissel zu erhalten.
Doch es hieß immer nur, du mußt das, du mußt das, du mußt das. Ich konnte zusehen wie sich mein Körper veränderte...ja regelrecht zerfiel. Nun fühle ich mich in einer Sackgasse und fange an zu resignieren.
Nun werden viele sagen, Mädel,du brauchst spychologische Unterstützung,Ich habs versucht, sie konnten mich völlig verstehen und trösteten mich, nur wirklich geholfen hat`s nicht.
Damit man versteht was ich meine.....
Das habe ich getan um "gesund" zu werden:

- nehme täglich 10 verschiedene Medis
- habe seit 6 Monaten Endoxantherapie
- habe zig OP´s wegen Staphylokokken +MRSA hinter mir
- hab aufgehört zu rauchen
- habe Reha+Ergo u.ä durchgezogen
und das alles im Jahr 2008 .

Und das habe ich " gewonnen":

- werde immer schwächer, geh seit Monaten nicht mehr aus dem Haus.
- Freude treffen oder einfach mal quatschen ist zuviel ( war vor 2 Jahren noch Quatschtante hoch zehn)
- habe kein Interesse mehr an meinen Hobbys aufgrund meiner rechtsseitigen Schwäche und den ständigen Gelenkschmerzen ( ich habe so gern gemalt,gewerckelt,renoviert und mich durch den Garten gewühlt)
- habe innerhalb von 3 Monaten fast 15 Kilo zugenommen ( warscheinlich "Rauch-Stop" und Cortisonstöße a 1000mg)
-meine langen Haare sehen aus wie ein kahlgewordener Mop ( ich weiß, dass sich das wieder legt, aber soviel Eitelkeit abzulegen ist echt hart.
- habe durch die vielen OP´s schrecklich große und häßliche Narben an Oberarrm und Hüfte
- man hat mir vor 2 Monaten 6 Zähne gezogen obwohl von außen nicht mal ein Loch zusehen war..hab immer geputzt wie Teufel !
- jede Belstung wie Staubsaugen oder Treppensteigen ist ein Kraftakt
Mit 44 Jahren bin ich eingeschränkter wie meine 87jährige Oma
Ich hatte noch im alten Forum das Thema " Ich hab Angst vorm Sterben" gechrieben...dies kommt mir wie eine Fortsetzung vor, nur dass ich damals glaubte, die Zeit irgendwie überstehen zu können...schließlich ist man kein Weichei. Nu geht mir aber die Kraft aus.. der Preis ist verdammt hoch.
Ich wollte mir dies einfach mal von der Seele schreiben..tat gut.
Liebe Grüße Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Mein Blutdruck mach mich noch fertig...!

von Daniela am 02.03.2009 18:59

Hallo Steffi ;-)

Vielen, vielen Dank. Ich werd meinen Arzt gleichfragen, ob ich diese Kombi probieren kann.
Wär echt klasse .
LG Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Mein Blutdruck mach mich noch fertig...!

von Daniela am 02.03.2009 09:24

Hallo Steffi

Darf ich fragen welche Kombination dein Doc gewählt hat.
Ich weiß, dass jeder anders reagiert, doch auch mich macht es echt fertig, weil ich glaube, daß ich davon meinen Schlaganfall bekommen habe.
Ich hatte bestimmt schon 5-6 verschiedene Präparate....doch bleibt er stets bei 160/108. Bei der geringsten Belastung, z.B. Treppensteigen klettert er auch gleich so auf 180/110.
Beim Arzt war ich schon hundertmal....hab echt kein Bock mehr !
LG Dani

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Krankenhauskeime

von Daniela am 27.02.2009 11:16

Hallo....

Ich wurde auch im Krankenhaus mit MRSA infiziert. Es folgten unzählige OP´s ...die Wunde wurde totzdem größer und größer.
Es dauerte fast 1 Jahr bis es unter Kontrolle war .
Es hat mich schockiert wie die Ärzte und das Personal mit der Hygiene umgehen ( arbeite selbst in der Medizin) und es machte auf mich den Eindruck, daß die Kassenärztliche Abrechnung für eine weitere OP vorrangiger war , als im Interesse des Patienten zu handeln.
Bis heute hab ich mit dem Erlebten zu schaffen und das Vertrauen, speziell gegenüber Chirurgen verloren.

liebe Grüße
Daniela

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite