Nicht mehr schwanger.....
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nicht mehr schwanger.....
von Katrin am 17.04.2009 09:09Liebe Melanie,
mir fehlen die Worte. Möchte Dir trotzdem sagen, das es mir sehr leid tut.
Ich denke, das Du Dir professionelle Hilfe nehmen solltest. Denke nicht, das man das so einfach allein verarbeiten kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gute Besserung!
Liebe Grüße, Katrin
Re: Nicht mehr schwanger.....
von Daniela am 17.04.2009 09:37Liebe Melanie
Es tut mir so leid.
Ich habe damals auch eine Tochter verloren ...sie war nur 13 Wochen alt geworden und kann verstehen wie du dich fühlst.
Wirklich Trost kann dir keiner geben aber von der Seele reden macht es etwas leichter.
Sei lieb gegrüßt
Dani
Re: Nicht mehr schwanger.....
von Zaubermaus am 17.04.2009 12:08Hallo Melanie,
ich hoffe, dass du bald die Kraft wieder finden wirst, um über das Geschehene zu sprechen. Bitte suche dir professionelle Hilfe.
Ich verstehe, wenn es dir schwerfällt zu sprechen und du zu weinen beginnst, wenn dich jemand anspricht. Du trauerst.
Es ist furchtbar, was dir geschehen ist und mir tut es so leid.
Es gibt eigentlich keine Worte die diesen Verlust gerecht werden könnten, doch fühle dich gedrückt.
Hast du denn Unterstützung im näheren Umfeld?
Liebe Grüße Zaubermaus
Re: Nicht mehr schwanger.....
von Ute1971 am 17.04.2009 12:29Liebe Melanie ,
es tut mir leid, was du da durchmachen mußtest.
Ich habe meinen letzten Sohn in der 30 SSW geboren (er ist jetzt 2 Jahre alt).
In dieser Zeit haben wir auch viel um ihn bangen müßen.
Die Schwangerschaft überhaupt durchstehen konnten ich und er nur, weil die Nephrologen und Frauenärzte sogut miteinander zusammengearbeitet haben.Das war in der Uniklinik in Essen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das alles für dich ist.
LG Ute1971
Re: Nicht mehr schwanger.....
von mopsmix am 17.04.2009 13:23Vielen Dank für Euren netten Zuspruch!
Habe zur Zeit leider keinen Frauenarzt, da ich zu meinem "alten" nicht mehr gehen möchte (hat meinen Schub überhaupt nicht ernst genommen). Ich hoffe, ich finde bald einen, der mich und meine Krankheit ernst nimmt.....
Die Frauenklinik hatte meinem Mann Bilder von unserer Tochter mitgegeben und gestern abend haben wir sie uns das erste Mal angesehen! An ihr war alles dran! Sie hatte ein kleines Mützchen auf und sah aus, als ob sie schlief.... 20cm und 384g leicht.... Aber schon ein richtiges Menschlein. Habe mich gestern noch in einem Selbsthilfeforum angemeldet. Es hilft schon sehr, wenn man liest, das man nicht alleine ist! Denke, ich brauche einfach noch Zeit. Auch bis ich mir vielleicht professionelle Hilfe holen kann.
Möchte Euch allen danken. Durch Euch (und das Forum) habe ich zumindest schon mal einen ersten Schritt gemacht, um diesen Verlust zu verarbeiten.
Lieben Gruß,
Melanie
Re: Nicht mehr schwanger.....
von anniidol am 17.04.2009 14:07Oh Gott - Bilder. Jeder ist da anders. Ich weiß auch nicht ob ich das Baby hätte sehen wollen aber daher finde ich es sehr gut das die euch Bilder gegeben bzw. Bilder gemacht haben, denn so mußt du nicht ewig denken hätte ich nur... So konntest du sie jetzt sehen. Viele brauchen das ja.
Ich würde an deiner Stelle in der Frauenkllinik bleiben bzw. in der Risikoabteilung wenn die sowas haben. Die kennen dich u. irgendein Frauenarzt (ich nenns jetzt mal so) könnte damit event. wirklich überfordert sein.
Ich bin nicht sicher ob du dich nicht zu einer Therapie zwingen solltest ? Könnte doch gut sein das du es sonst nie machst ? Ich denke es wäre hart aber hilfreich.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Nicht mehr schwanger.....
von carosada am 18.04.2009 19:34Oh...du Arme...fühl dich gedrückt von mir.
Ich wurde im Jahre 1994 schwanger....am 14.2.1994 kam ich freudenstrahlend Heim, und am 14.4.1994 musste die Schwangerschaft unterbrochen werden. Auch mein Arzt hat meinen Lupus nicht ernst genommen. Hatte ja immer schon Eiweiß im Harn, und eigentlich sehr oft einen Schub, aber irgendwie wurde ich nicht ernst genommen. Meine Nieren und mein ganzer Körper wollten nicht mitmachen. Ich bekam eine Gestose und in meinem Körper sammelten sich 14 Liter Wasser (in Herz, Lunge, Bauch...) hab mich 2 Wochen gegen den Abbruch gewehrt, aber es nützte nichts....ich wäre sonst gestorben
Es folgten 4 Jahre Endoxan (alle 6 Wochen ein Bolus) und 5 Jahre Psychotherapie, die mir sehr, sehr geholfen hat.
mein Kind war erste 14 Wochen alt und ich weiß nicht, ob es ein Bub oder Mädchen war....aber ich spreche heute noch oft mit ihm. Für mich war es ein Sohn, und ich habe ihn Nico getauft. Es tut mir so leid, nicht nach dem Geschlecht gefragt zu haben....
kaum zu glauben, aber er wäre jetzt schon 15 Jahre alt.
Leider kam ich durch das Endoxan in den Wechsel, und so habe wir keine Kinder.
Für dich und deinen Mann wünsche ich euch, dass ihr eure Trauer gemeinsam bewältigen könnt.
Alles, alles Liebe und Gute für dich und deinen Mann
Carmen
Re: Nicht mehr schwanger.....
von SabineS am 21.04.2009 10:00Hallo Melanie,
das tut mir echt wahnsinnig Leid, was da mit Dir passiert ist! Ich denke, das ist wohl das Schlimmste, was einer werdenden Mutter passieren kann! Und ich wünsche Dir so sehr eine weitere Schwangerschaft, die dann mit Deinem langersehnten Wunschkind endet. Der Arzt hätte, meine ich, nicht die Medis ersatzlos streichen dürfen. Aber vielleicht ist man ja im Nachhinein doch schlauer und weiß es beim nächsten mal besser zu regulieren. Wichtig ist auch, dass Du selber noch am Leben bist. Ich würde auch mal gucken, was die anderen aus dem Forum, die schon mal schwanger waren, für unterschiedliche Erfahrungen haben. Dazu würde ich im "alten" Forum direkt unter www.lupus-live.de stöbern.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft...
Lieben Gruß, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Nicht mehr schwanger.....
von SabineS am 21.04.2009 10:14... noch ein kleiner Nachtrag: Das ist echt hart, wenn man das so sieht! Aber vielleicht hätte man es auch schon in dem Zustand "holen" können? Ich kenne eine Kinderkrankenschwester, die auf Frühchen spezialisiert ist, die auch sogar so klein und leicht waren - und gut überlebt haben. Es ist erstaunlich, aber wahr! Vielleicht doch ein Fünkchen Hoffnung, zumindest für alle, bei denen es vielleicht ähnlich kritisch ist?
Aber ich hoffe natürllich, dass Deine nächste Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft. Ich würde es auf jeden Fall nochmal versuchen und mich auch durch den sehr herben Schlag nicht entmutigen lassen. Ich habe in meiner Selbsthilfegruppe eine Frau, die durch den Lupus schon 3 Totgeburten hatte. Der junge Mann, den ich manchmal am Telefon habe, wenn ich sie anrufe, ging damals aus der vierten Schwangerschaft hervor. Und man muss auch nicht erst 3 Totgeburten haben. Ich will Dich nur damit ermutigen, nicht aufzugeben. Diese Frau hat jetzt einen völlig gesunden Sohn, den sie über alles liebt!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.