Juckreiz

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

promise

38, Weiblich

Re: Juckreiz

von promise am 03.01.2013 16:37

@Lilli, meistens ists nur der Rücken, aber besonders wenn ich kratze, ziehts dann weiter an Schulter und Oberschenkel. Seit gestern juckts Gesicht :( Aber man sieht auch dort nix.

Dass es die Medis sind denke ich eigentlich auch nicht, weil ichs ja auch nicht permanent habe. Komische Sache :/

Das mit dem Kühlen ist auch ne gute Idee:)

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 02.01.2013 09:38

Das kenn ich auch, habe ich immer am Abend. Kratzen selbst hilft nur kurzfristig, es verstärkt den Juckreiz sogar noch. Coolpacks kann ich auch empfehlen. Medikamente gegen den Juckreiz nehme ich nicht, versuche aber die juckenden Hautpartien besonders gut einzucremem. Ob das hilft weiss ich nicht. Schaden kanns ja nicht.
Ich nehme derzeit nur Resochin, davon kommt es glaub ich nicht. Denn ich habe das nicht immer.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

lilli

47, Weiblich

von lilli am 01.01.2013 21:08

hallo
also ich habe das auch manchmal ganz arg. rücken, linke schulter und kopfhaut. mal da, mal dort.. meistens sieht man bei mir da auch nix, aber ich bin mir sicher, dass das mein lupus ist...  ich hatte auch schon ganz heftig hauterscheinungen und fand es gar nicht schlimm. ich finde, dass das bei mir oft gar nicht zusammenpasst, also was man sieht und was man fühlt...

ist es bei dir örtlich begrenzt, also nur der rücken? dann würde ich ja eher nicht auf eine medikamentennebenwirkung tipen. aber ich bin ja kein arzt!

Antworten

promise

38, Weiblich

von promise am 01.01.2013 17:43

Danke euch beiden!!:)

ich werd auf jeden Fall dran bleiben und mal ein bissl probieren:)

Antworten

Carmina

48, Weiblich

von Carmina am 29.12.2012 21:41

Ich kenne das auch sehr gut. Bei mir juckten die Oberschenkel immer. Aber nur vormittags. Hat mich auch total kirri gemacht. Hab dann auch mal ne Cetri. genommen und daraufhin wurde es besser.
Mein Doc hat dann den Versuch gestartet, Pantoprazol durch Omep auszutauschen....und es hat genützt. Seither hab ich Ruhe.....
Also immer schön dranbleiben und nicht aufgeben bei der Ursachensuche......ist nämlich so nervig und noch dazu völlig überflüssig wie ich meine!

Viel Glück und gute Besserung
VG

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 29.12.2012 19:16

@promise

Nierenerkrankungen Juckreiz auslösen können.

Das ist im Wesentlichen der Fall, wenn eine so genannte Urämie vorliegt - das ist gleichbedeutend mit einer "Nierenvergiftung", also einem fortgeschrittenen, meist chronischen Nierenversagen und dürfte bei dir kaum als Ursache des Juckreizes in Frage kommen
Es gibt allerdings gefühlte 158 andere Ursachen für Juckreiz.....die meisten sind - insbesondere, wenn nichts zu sehen ist - harmlos.
Manchmal liegt auch eine so genannte Cholestase - also eine Art Gallenstau - in der Leber zu Grunde; das kann dein Arzt an bestimmten Blutwerten ganz gut sehen.

Ich würde die Haut ordentlich pflegen, keine allzu austrocknenden Waschlotionen oder Seifen verwenden und nicht kratzen (triggert oft den Juckreiz nur).
Alles Weitere kannst du getrost abwarten und ggf. im Verlauf mit deinem Arzt besprechen.

Grüße, desiderata

Antworten

promise

38, Weiblich

von promise am 29.12.2012 18:01

Hi ihr, danke für die Antworten und SORRY, dass es bei mir immer so lange dauert;)

Dadurch dass man nix sieht, nimmt mich keiner so richtig ernst. Hab ja auch mal gegooglet, da steht dass auch Nierenerkrankungen Juckreiz auslösen können. Hab ja ne Lupusnephritis, vllt hängts auch damit zusammen...? allerdings ist mein "Wolf" jetzt seit zwei Jahren am schlafen (toi toi toi *auf Holz klopf*) Was meint ihr, kanns trotzdem sein?

So von wegen Diagnostik nochmal: Frag ich meine Ärztin bei irgendwas (bspw hab ich arge Magenprobleme) obs vom Lupus oder von den Medis kommen kann- Neeeeein, der Lupus ist im Griff und die Medikamente könnens nicht sein... (Ist ja quasi Traubenzucker was man da so nimmt, ne? ;) )

Liebe Grüße :)

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 25.12.2012 21:23

Ich habe öfter Juckreiz durch meine trockene Haut. Gibt aber auch Medis die Juckreiz verursachen können, schau mal in den Beipackzetteln unter Nebenwirkungen. 
Wenn der Juckreiz zu toll quält, dann versuche mal mit Coolpacks zu kühlen, das lindert auch Juckreiz, muss nicht immer gleich noch ein Medikament mehr sein um Abhilfe zu schaffen, gibt auch einige "Hausmittelchen" für Juckreiz.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2012 21:24.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 25.12.2012 18:43

Hallo Promise,

oh, Deine Beschwerden müssen wirklich äußerst belastend sein. Tut mir sehr leid, dass es Dir so ergeht.

Was sagen Deine Ärzte dazu? Hat schon Diagnostik stattgefunden?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Ursula

66, Weiblich

von Ursula am 24.12.2012 15:53

Hallo,

ich glaube, da muss man sich ein wenig durchprobieren. Ich nehme schon seit Jahren Antiallergika wegen chron. Nesselfieber. Bei manchen wird man müde, bei manchen nicht, manche wirken besser, manche schlechter. Aber wie ich so höre, reagiert jeder anders. Ceterezin gehört ja eigentlich zu den nicht müde machenden Antiallergika und ich werde davon auch müde. Bin nun auf Atarax eingestellt, die total müde machen, bei mir aber nicht :).

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2012 15:53.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum