Kinder + Schweinegrippe-Impfung
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kinder + Schweinegrippe-Impfung
von Kiebitz am 11.11.2009 14:34Hallo,
frü diejenigen, die sich entschieden haben, ihre kinder zu impfen:
Ich kenne einen kinderarzt, der bis jetzt 55 kinder gegen schweinegrippe geimpft hat. Er sagt, er habe bis jetzt noch keine "beschwerden" gehabt wegen nebenwirkungen. Er ist daher der ansicht daß die impfung von kindern wohl besser vertragen wird als von erwachsenen.
(Das ist natürlich keine studie sondern nur eine einschätzung dieses einen arztes, aber da hier ja viel zum thema schweinegrippe gesammelt wird, wollte ich mit dieser kleinen "stichprobe" nicht hinterm berg halten, kann ja sein, daß es wem nützt irgenwie.)
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Kinder + Schweinegrippe-Impfung
von Andreamaria am 11.11.2009 15:10Hallo Beate,
danke, daß Du deine Erfahrung einegstellt hast. Ich bin bezügl. meiner 10 jährigen Tochter doch ziemlich verunsichert. Zumanl in ihrer Klasse schon 3 gesicherte Fälle bestehen.
Weißt Du zufällig, ob de rDir bekannte Arzt mit 1/2-Dosierung arbeitet oder bei Kindern ab 9 mit der Erwachsenendosis? Das spielt bestimmt auch eine Rolle bei der Verträglichkeit, könnte ich mir denken.
Grüße
Andrea
von Kiebitz am 11.11.2009 18:02Hallo Andreamaria,
also da müßte ich nochmal nachfragen wg. der dosierung, das weiß ich nun nicht. Ich denke aber, daß er sich an die offiziellen empfehlungen hält, da er an sich immer sehr gewissenhaft ist. Und das wäre ja dann halbe dosis bei unter 9 jahren und ab da dann die erwachsenendosis.
Ich werde da nochmal nachhaken.
Gruß
Beate
von Kiebitz am 11.11.2009 18:15Hallo,
o mann sorry ich bin ein paddel... :(
Es gibt schon einen thread zu dem thema das hatte ich nicht gesehn.
Kann vllt. jemand bitte diesen thread an den andern anhängen? Ich möchte nicht daß es zu unübersichtlich ist mit den ganzen schweinegrippen-threads. Das wäre nett, danke!
Gruß
Beate
von Sunflower am 14.11.2009 17:44Der Sohn einer Bekannten ist hochgradiger Allergiker und 10 Jahre alt. Er soll am Dienstag gegen Schweinegrippe geimpft werden. Ich hoffe das geht gut..
LG
SAbine
von hala am 14.11.2009 17:50Hallo Sabine,
hatte letztens bei meiner Arztpraxis mitbekommen, dass die, die gegen Eiweiss allergisch sind, es zu einer allergischen Reaktion kommt.
Am besten ist bei einem Allergiker, der Arzt ist dabei und hat auch schon die Gegenmittel vor der Impfung, bei einer sofortigen allergischen Reaktion, parat vorliegen.
Liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Sunflower am 14.11.2009 18:05Danke Hala, ich werde mal fragen ob er gegen Eiweiß allergisch ist.
Lg
Sabine
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.11.2009 18:40Die Bekannte wird ja dem Arzt mitgeteilt haben, dass der Sohn Allerkiger ist und sich vorher mit ihm beraten haben, oder ? so dass der Arzt Bescheid weiß.
Quelle: Ärztezeitung Klick
LG Renate
von Sunflower am 14.11.2009 19:09Ich gehe mal davon aus, dass der Arzt die Allergien kennt.
LG
Sabine
von Lilli24 am 14.11.2009 19:28Hallo Andrea,
meine Tochter wurde vor kanpp 2 Wochen geimpft,ohne größere Nebenwirkungen,sie bekam die normale Dosis und ist jetzt 8.
LG Nicole