"Koliken"
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: "Koliken"
von Leya am 24.07.2012 19:12Hallo Lächelnde,
was ergab die Visite?
Wenn Du wieder daheim bist und das Schreiben vorliegen hast, würde mich interessieren, welche konkrete Begründung angeführt wurde, denn das bisherige ist ja nur blah, blah, für eine solche Entscheidung bedarf es m. E. Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen.
Ich frage mich auch, ob es nicht vor kurzer Zeit ein auf bundesebene verabschiedetes Gesetz gab, dass eben mehr Behandlung in Ambulanzen zuließ?!
Vielleicht könntest Du das Thema auch mit Deiner Krankenkasse klären. Möglicherweise mit einem für Dich positiven Ergebnis.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: "Koliken"
von laechelnde am 26.07.2012 21:48Soooo, bin wieder zu Hause!
Nachdem sie mich durch den Fleischwolf gedreht hatten (Magenspiegelung, Ultraschall, Ct, Darmspiegelung) ist nichts raus gekommen, bzw einige Nebendiagnosen, die aber durch Zufall entdeckt wurden.
Es könnte auch von einer Bandscheibe kommen, Psychisch bedingt sein (wie immer) oder meine Rippen drücken in den Bauch, da ich etwas übergewichtig bin...
Bin daheim und es geht grad ganz gut. Schlimm ist nur die Angst vor dem Schmerz und der Gedanke, wohin dann?
@Leya
Ich werde dir morgen einen Auzsug des Kh- Briefes schreiben. Hat mich schon gedrückt, dass ich mir jemand neuen suchem muss.
Müde Grüße durch die laue Sommernacht,
Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
tunixe
Gelöschter Benutzer
Re: "Koliken"
von tunixe am 29.07.2012 22:09Hallo Lächelnde,
ich hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme, die üblichen Untersuchungen blieben ohne Erfolg.
Ein Oesophagus Breischluck zeigte eine Stenose der Speiseröhre, ich muss jetzt sehr gut kauen und vor der Mahlzeit ein Medikament einnehmen.
Ein weiteres Problem am unteren Rippenbogen (sehr schmerzhaft) hat ein Osteopath gelöst, er hat es auch erklärt, aber ich hab nicht richtig zugehört. Ich hatte das Gefühl zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig atmen zu können. Bei der nächsten Behandlung frag ich ihn und berichte dir.
Re: "Koliken"
von kat am 05.08.2012 18:08Hallo Lächelnde,
ich hoffe, es geht dir besser und dein Problem mit der Rheuma-Ambulanz hat sich geklärt.
Ich habe zum Thema Magen-Darmbeteiligung auch einen Thread aufgemacht, vielleicht steht da was Interessantes für dich drin. Auf jeden Fall bist du nicht alleine mit deinen Beschwerden!
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
Re: "Koliken"
von Linn1 am 29.10.2012 19:53Ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich schreibe trotzdem mal hierauf. Auch ich habe zwischendurch heftige Magenschmerzen und Koliken. Irgendwann bekomme ich dann Durchfall und dann wird es besser. Reflux und entzündeter Magen wurde gefunden, doch es erklärt nicht die heftigen Koliken. Bei mir sprach man von einem eventuellen Reizdarm. Ist aber auch oft eine Verlegensheitdiagnose, wie das psychosomatisch.