Komisches Gefühl Unterbauch .......
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Ginkgo am 27.01.2009 22:48Ich habe selber KEINE Nierenbeteiligung - und auch "nur" fragliche Kollagenose- deshalb da auch keine eigenen Erfahrungen! - ABER - wenn DIR nicht ausdrücklich gesagt wurde daß Du mit der Flüssigkeitsmenge aufpassen solltest - (und wenn man nicht viel trinken sollte - sagt einem das ganz bestimmt der ARZT!!!!!!!!!!!!!) -- denke ich, daß Du schon Tee trinken kannst!
Inwieweit der jetzt Harntreibend auch sein soll - wie ja gewöhnlich Nieren- und Blasentee auch wirken - kann ich Dir jetzt eben aus eigener Erfahrung NICHT sagen - aber - z.B. Preiselbeerkapseln - oder Bärentraubenblättertee (wirkt nicht so harnfördernd - aber auch gut für die Niere) kannst Du ziemlich sicher trinken!
Baldige Besserung, Ginkgo
von mmair am 28.01.2009 07:52Diesen aussage ist nicht immer richtig! Vieles was als "gesund" getreiben wurd, ist nicht für jeder so. Bei einer Nephropathie mit höhere Eiweiß verlust (oder besonderes bei Menschen das Diaylase machen muss) ist der Flüssikiets zufuhr kontrolliert (oft soll weniger als 2 litre am Tag). Bei großere Mengen belastet das die Nieren noch mehr und "spült" noch mehr Eiweiß aus den Körper. Also Vorsicht mit mit solche "verallgemeinen".
Robert, ich glaube das Tee ist schon ok, Aber ich glaube nicht das diener "komische gefühl" dabei geholfen wird. Das kann (wie du schon weis, das du so emfindlich bist) an deiner Psychische zustand, wegen der angst vor der Ergibniss und Medikament. Auch wegen der für paar Tagen Nierenbiopsie das du gehabt hat. Also am besten wenn das dich Sorgen macht, oder schmerzhaft sind frag deiner Arzt, viellecht ein Urinprobe machen ob einen Bakterielles Infekt vorleigt, oder ein Ultraschall ob alles i.O. ist. Beides sind schnell, einfach, und schmerzlos. viellecht wenn da nichts ist bist du weider berühigt.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von anniidol am 28.01.2009 11:16Lieber Robert, ich möchte es mal so sagen: du akzepierst deine Krankheit nicht. Du bist nunmal nicht ganz gesund u. daher ist es normal das dir mal oder sogar dauernd was weh tut u. beim Lupus ist es auch nicht ungewöhnlich das es einen ständig irgendwoanders zwickt. Du solltest dich mal damit befassen um besser abwägen zu können u. deinen Körper besser zu kennen. Vielleicht wäre mal eine Krankheitsbewältigungs bzw. Gesprächstherapie sinnvoll. Was denkst du denn wie sich eine Krankheit wie der Lupus äußert ? Ohne Beschwerden ????? Dann wärst du gesund.
Sorry aber so ist es halt.
Wenn du Lupus hast u. es tut dir nichts weh bist du tot.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Robert am 28.01.2009 11:40Hallo annidol .
Ja du hast glaub ich recht - das ist das hauptproblem bei mir den Lupus zu Akzeptieren und umgehen zu können.
bin e bei einem Psychologen und dut auch ganz gut - nur jetzt bin ich wieder am boden - da das eiweiss gestiegen ist - hatte nierenbiopsie und warte jetzt auf einen anruf wegen den befunden und den weiteren verlauf der terapie - das macht mich wieder angst ich denke schon wieder das das ergebniss nicht gut ausfällt oder so - einfach der horror .
lg
von anniidol am 28.01.2009 11:53Robert, das klingt vielleicht jetzt komisch aber: selbst wenn ? Viele hier, auch ich haben eine Nierenbetieligung oder andere Organbeteiligungen. Damit kann man sehr gut leben. Wenn du in guter Behandlung bist u. regelmäßig zu deinen Untersuchungen gehst, kann dir fast nichts passieren. Aber das man eine Krankheit auch mal spürt mußt du annehmen. Für dich wäre es bestimmt hilfreich wenn du mal einiges lesen würdest über den Lupus. Außerdem solltest du dich anderweitig ablenken. Jeder hat diese Probleme am Anfang aber wenn du sie nicht bald anpackst, wird es sich nie ändern.
Also wenn du nun event. Cellcept bekommst wird man die Nierenbeteiligung gut in den Griff bekommen u. mehr passiert dann auch nicht. Man spürt eine Nierenbeteiligung auch nicht. Bei uns hier ist es so, hat mir mein Nephrologe gesagt, daß er viele Nierenbeteiligte in Behandlung hat aber kein einziger ist an der Dialyse. Das ist nur unbehandelt gefährlich ! Vielleicht merkst du dir diesen Satz.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Robert am 28.01.2009 12:03--- würdest du ein gutes Buch wissen über Lupus das mir helfen könnte ?????
naja ok von der Dialyse hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht - aber wenn du das so sagst beruigt das wieder ein wenig .
Lg
von mary88 am 28.01.2009 12:50Hallo,
habe mir das alles al durchgelesen und es stimmt, diese angst und gedanken machen dir nur nochmehr panik. ich hatte einen eiweißausstoß von 10gr am Tag, nu sind wir bei 6,5 manchmal auch wieder mehr. Ich habe auch oft schmerzen, mal die Gelenke, dann wieder Herzrasen oder schmerzen beim atmen. Nun gut, mein Arzt hat sich das angeschaut, da ist nix, er sagte mir das man beim SLE immer ieinen schmerz merkt!!! Mich macht die wasseransammlung fertig, denn ich darf nur 1,5l trinken, dass ist schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Mein Nephrologe hat sehr viele SLE Pat. die 15 Jahre keinen Schub mehr hatten. Ich habe hier in meinem Umkreis mit einer Selbsthilfegruppe für Lupuskr. konakt habe da einige Hefte zugeschickt bekommen. Nicht alles ist der Lupus und nicht alles führt zum tot. Wenns so gefährlich wäre, hätten die dich doch sicher im Krkh. behaten, oder? Heut zu Tage gibt es so gute behandlungsmethoden, wenn ich so hier im Forum lese geht es mir noch sehr gut, auch wenn ich mom zuhause bin und auch oft weine und panik habe. Der Gedanke daran, dass es nie weider normal wird habe ich mom aus meinem Kopf geworfen, es tut weh zu sehen, dass andere in meinem alter Party machen, noral ihre Ausbildung machen usw. und ich jeden Tag neue beschwerden habe. Seit November geht das nun so und so langsam geht das auf die Nerven, aber die Hoffnung, das der SLE wenn alles schön abgeklungen ist und die Eiweißausscheidung besser ist,ich wieder trrrriiiinken kann usw. Wenn man gut eingestellt ist, dann kann man glück haben und Jahrelang ruhe haben. Ich lese die Horrorgeschichten nichtmehr oder waspassieren kann. Jedesmal wenn ich was lese über den SLE, habe ich plötzlich die Symtome gehabt bsp. es iwo im Internet stand was wegen einem Schlag anfall und das man erst Kopfschmerzen bekommt und ein ziehen im Hinterkopf, ich habe sofort Panik bekommen. Das darf man nicht, denn dann stresstman seinen Körper ja. Warte doch ab, vllt sind deine Werte durch die Medis in ein paar Wochen wieder super...Kopf hoch und glaube mir, es wird besser wenn du daran glaubst.
Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥
von anniidol am 28.01.2009 12:56kann dich denn dein Nephrologe nicht mal bißchen informieren u. beruhigen ? Als es bei mir hieß Nierenbetieligung letztes Jahr, habe ich zu meinem gesagt das ich gehört habe das es tötlich sein kann. Darum hat er mir das gesagt u. wichtig ist halt das du in guter Behandlung bist.
Bücherinfos gabs hier schon ganz viele. Ich habe das Rat und Hilfe bei Lupus.
Auch die Homepage http://www.lupus-selbsthilfe.de/ ist sehr ausführlich aber in dem Buch sind eben auch solche psychischen Probleme u. der Umgang mit der Krankheit bearbeitet.
von Esther am 28.01.2009 13:44aber vielleicht ist es besser - du liest ein anderes buch. egal was. nur nicht über lupus.
du sollst dich ablenken. nicht aufregen.
meinst nicht auch ?
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von anniidol am 28.01.2009 14:01aber Information ist besser als sich Horrorszenarien zusammenzuspinnen. Am besten mal vom Nephrologen informieren lassen: was bedeutet das nun für mich ?