Lodotra Erfahrungen ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Lodotra Erfahrungen ?

von ANNEundLISA am 18.05.2010 19:34

Hallo !

War heute bei einem Privatarzt der auch u.a Rheumatologe ist.Er empfiel mir Prednisolon auf Lodotra umzustellen,zumindest das auszuprobieren.Habe vorhin einen bericht auf den seiten von darmstädter lupus selbsthilfe gefunden.Ich würde das gerne ausprobieren und werde mein Hausrheumi darauf ansprechen.Wollte aber noch vorher fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt?

Danke und Lieben Gruß Anne

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von wolvesse am 18.05.2010 20:51

Liebe Anne,
ich habe einige Zeit Lodotra genommen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied gemerkt hatte.
Ich bin ja morgens nicht mehr so wahnsinnig steif wie früher, da ist es dann egal, ob das Corti dann nachts ausgeschüttet wird oder erst morgens.

Mein Rheuma-Doc hatte mir das letztes Jahr, als es sehr neu war, gegeben, weil er meinte, ich solle es mal ausprobieren. Er ist aber inzwischen auch nicht mehr so ganz überzeugt. Bei manchen bringt es wohl deutlich was, bei anderen nicht.
Und da das Zeug relativ teuer ist, habe ich es wieder gegen das stinknormale eingetauscht.
Ich denke, Du solltest es einbfach mal ausprobieren.

Viele Grüße,
wolvesse

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von fr.maus am 18.05.2010 21:10

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Wolvesse gemacht,aber jeder Körper reagiert anders.L.G.Anke

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von ANNEundLISA am 20.05.2010 06:23

Hallo Wolvesse !

Danke dir für deinen Bericht :-) Werde heute Nachmittag versuchen den Rheumadoc telefonisch zu erreichen.Mal sehen was er davon hält.

LG Anne

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von Zusan am 20.05.2010 11:39

Hallo Anne

Ich nehme seit einiger Zeit auch Lodotra und bin ganz ehrlich gesagt begeistert davon.
Bei mir waren die Schmerzen morgens so stark, dass ich am Abend nicht ins Bett wollte aus Angst vor dem Schmerz am Morgen.
Auch war ich bis nach 12 h mittags zu nichts zu gebrauchen. Nun wache ich am Morgen ohne die Steifigkeit und die Schmerzen auf.
Kurz gesagt versuch es doch einfach einmal, schaden kann es nicht und wenn es dir hilft um so besser.

:-) Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

Cosima

56, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von Cosima am 20.05.2010 22:41

Hallo Anne,ich habe auf meinen Wunsch hin von meinem Arzt Lodotra letztes Jahr genommen,weil alles andere bei mir nicht angeschlagen hatte.Ich würde ohne dieses Medikament meine Schmerzschübe nicht überstehen.Fange immer mit 15mg an und gehe wöchentlich um 1mg herunter.Schon nach einer Einnahmezeit von 5 Tagen geh ich ab wie ein Pink-Pong Ball,sag ich immer,voller Power,ohne Schmerzen.Bin froh das dieses Medikament auf dem Markt ist.Bei mir stehen immer Reserveflaschen im Schrank,falls es wieder einmal soweit ist,weiss ich das die Qual nur von kurzer Dauer ist.Hoffe es hilft dir genauso !Ausserdem sollen bei diesem Kortison die Nebenwirkungen nicht so extrem sein,wie bei anderen.Auch vom Magen her hab ich es sehr gut vertragen.viel Glück.LG Cosima:cool:

"...Angst frisst die Seele auf..."

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von ANNEundLISA am 21.05.2010 08:05

Hallo Zusan und Cosima !

Danke für eure berichte! habe gestern versucht rheumadoc telefonisch zu erreichen.die ambulanz war aber nachmittags zu und er war nicht zu erreichen...weiss also noch nicht was er von lodotra hält.versuche nächste woche nochmals...auf die ein paar tage kommts nicht drauf an.

LG Anne

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von CMarina am 22.05.2010 00:35

Hallo Anne!

Ich nehme Lodotra seit geraumer Zeit... und ich schwöre darauf! Morgens gleich aufstehen zu können ohne erst mich "stundenlang" "aufwärmen" zu müssen... herrlich!!
Ich bin glücklich darüber, dass ich Lodotra verschrieben bekomme!

Glücklich Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von ANNEundLISA am 22.05.2010 08:27

Hallo CMarina !

Das klingt sehr gut.Danke dir fürs berichten.Ich sag euch allen dann bescheid ob ich das auch bekomme zum ausprobieren.der privat arzt meinte viele pat bräuchten auch von lodotra weniger als von prednisolon und das diese besser für den körperrhytmus wäre (eingenommen um 22uhr) das wäre toll.meine gelenkschmerzen sind ganz gut jetzt mit quensyl aber ich habe immer wieder ein schub nach dem anderen.vor 3 tagen gings wieder loss:extrem müde etwas mehr knochenschmerzen und gestern abend war die krönung:darmkoliken/migräne und rückenschmerzen gleichzeitig mit schüttelfrost.darf dann immer mit predni hoch gehen (mit doc abgesprochen) bin eigentlich immer entweder am reduzieren und habe gerade erhöht um die schübe abzufangen.das ist so weil ich andere basis medi nicht vertragen habe.mir bleibt noch myfortic wenn z.b eine nieren beteiligung dazu käme.daher hoffe ich dass dies grund genug sein wird um mir lodotra (offlabel wohl dann???) zu verordnen.berichte weiter.

LG Anne

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Lodotra Erfahrungen ?

von CMarina am 22.05.2010 10:15

Hallo Anne!

Ein kleiner Zusatz: Cortison (Decortin H) nehme ich zusätzlich noch morgens. Wir wollen aber in naher Zukunft versuchen damit runterzugehen. Dazu müssen wir aber erst einmal abwarten und schauen, wie das Myfortic, das ich erst seit kurzem nehme (und noch nicht die volle Dosis), bei mir wirkt.
Je 5 mg nehme ich derzeit von Decortin H und Prednisolon.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum