Lungen Emboli....was darf ich machen was nicht?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lungen Emboli....was darf ich machen was nicht?
von Gabriela am 25.03.2009 17:42Hi Zusammen,
ich wünsche euch mal zu erst viel Frühlingsgefühle auch wenns noch schneit und die Tage länger sind.
So jetzt zu Schock nr. 1.
Es besteht grosser vertracht auf Emboli der irgend wo in den Adern bronchien steckt wo wiraber nicht auf dem Röngtenbilder entdecken konnte. Quickwerte waren bei 33 % und der INRwert bei 1,7. Ich hatte probleme beim atmen und schmerzen so das ich gestern notfall zum Hausdoc fuhr. Er hörte mich ab, machte 2 Bilder und blut untersuch so wie auch CRP das war ins bodenlose gefallen und die anderen blutwerte haben wir noch nicht.
Ich liege leicht erhöht im Bett den so kann ich gut atmen ohne schmerzen und bekomme genügent luft. Der quick wird jetzt nach unten gedrückt und ersagte ich so es gemüdlich nehmen. nah ja einfacher gesagt als getan in einem haus mit 15 stuffen zwischen erdgeschoss und schlafzimmer. Ich hab es versucht im wohnbereich zubleiben aber nach gute 90 min. hab ich mühe zu antmen. und bekomme einen hustenrewiz was nicht undtypisch ist bei emboli.
kann mir jemand sagten was ich noch machen kann?
Letzte woche war ich noch beim frauendoc wegen erschöpfungszustände und er hatte acuh blut genohmen um zuprüfen ob der wolf wieder da ist, es sind die werde wie C3 und C4, Hormon, Anawerde, Leber Colesterin Kalium aber den bescheid hab ich noch nicht erhalten was eigendlich heute kommen sollte. Also drückt den Daumen und grosse Zehe das ich wieder aus dem bett kommen kann und genügend luft bekonmme ohne schmerzen in der bronchien.
Astma ist es nicht, fals da jemand schon einen gedanken hatte.
LG von liegende Gabriela
Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.
Re: Lungen Emboli....was darf ich machen was nicht?
von anniidol am 25.03.2009 22:35Mit Verdacht auf Lungenembolie müßtest du eigentlich dringend im Krankenhaus liegen, womöglich sogar auf Intensiv. Ich würde also unbedingt einen Notarzt rufen !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Gabriela am 29.03.2009 15:45 juhui....war falscher alarm..................
aber doch bedencklich ändlich...............
Es war eine art allerigiescher abgeschwächer schock so das ich ja fast keine luft bekamm und schmerzen in der brust hatte...........................
ich esse nieeeeeeeeeeeeeeeee wieder schokolade...................das ist............... giftig für immer und ewig für mich.
Bitte an euch..........nicht jetzt denken beim nächsten mal wenns euch erwischt.......................sicher nur allerigiescher schock, braucht kein doc.....................und es könnte doch eine emboli sein!
Also lieber einmal zu viel zum doc als zu später oder direkt ins Grab.
liebe grüsse von gabriela
Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.
von anniidol am 30.03.2009 09:19na prima !!
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)