Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von xxDinchenxx am 18.09.2008 10:53

besonders krass fand ich auch die aussage der krankenschwester: "wenn sie keine kinder gehabt hätten, hätten wir sie sterben lassen".
was hat denn bitte das vorhandensein von kindern mit der lebensberechtigung dieser frau zu tun. das kanns ja wohl auch nicht sein...

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von annette am 18.09.2008 11:00

LEYA,

finde sehr gut,was du im Kerner Forum geschrieben hast.
Mein Kommentar war wohl etwas zu impulsiv und zu sehr aus unserer Sicht. Schließlich ging es um Bahandlungsfehler und das Schicksal von Frau Plum.
Aber naja - man freut sich eben, wenn in der Öffentlichkeit mal vom Lupus die Rede ist - und ist dann entsetzt, wenn sowas dabei rauskommt.
Letztendlich ist mein/unser Ärger nur das Ergebnis jahrelangen Unverständnisses und sich immer wieder rechtfertigen Müssens.
Aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr, mich zu ärgern. ;-)

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Ute am 18.09.2008 11:08

Dinchen, da muss ich dir absolut Recht geben. Das ist das absolut letzte. Bin immer noch ganz aufgewühlt.

Liebe Grüße, Ute

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Ute am 18.09.2008 11:15

Hallo Leya, Hallo Annette,

Super das ihr gleich in das Kernerforum geschrieben habt. Ich werde das auch noch tun. Finde bloß noch nicht die passenden Worte.

Einerseits bin ich froh das der Lupus so in die Öffentlichkeit kommt, aber das Schicksal von Frau Plum berühren mich ungemein und wie du schon schreibst Annette - mit einer Tablette am Tag ist es ja nicht getan - da hab ich auch ne stinkwut in mir.

Für mich privat war es dahingehend positiv das mein Freund, der gestern bei mir zu Besuch war, diese Sendung mit anschaute und nun ein wenig mehr Interesse daran zeigt und es besser verstehen will. Er war ganz schön entsetzt.

Liebe Grüße an Euch alle, Ute

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Billa am 18.09.2008 12:47

Hallo,

hab den Beitrag bei Kerner leider nicht gesehen! Kann es sein, dass im "alten" Forum mal ein Beitrag dazustand, da gab es einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung, kam mir ähnlich vor?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Robert am 18.09.2008 14:11

Hallo

Wie kann ich mir das anschaun auf der zdf Seite ??????

Danke Lg

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mmair am 18.09.2008 14:23

So ich hab jetzt auf der Website der ZDF das kurze sendung gesehen. Im prinzip schau ich NEIMALS so was an (bin total gegen der GEZ:D) ich glaube auch das solch ein Sendung hat wahrscheinlich wenig zuschauer.

Der thema hat mich nicht so aufgeregt, da es eigenlich an der Behandelungsfehler ging (was ich finde ist schrecklich). Der Arztin hat das erklart das Lupus NICHT heilbar sind, aber kann wann rechtseitig diagnoziert gut behandelt. Damit hat Sie auch recht, das der Lebenserwartung fast "normal" sind, aber der lebensqualität etwas einschrankt ist (erwahnt hat Sie gelenkschmerzen usw.) Der Herr Kerner hat nachgefragt ob "Sie nimmt jeden tag eine Tabletten und alles war i.O?" Ist viellecht übertreiben und vereinfacht, aber ich glaube was gemeint sind, das wann die Lupus richtig diagnoziert war und mit der richtige Medikament (ob eine oder viellecht 10 tabletten?) es wurde nie soweit kommen das der Frau Plum ins Koma leigt und die Beine amputiert wurden muss. Das Lupus "verharmlost" wurd, find ich nicht der Fall. Sogar das es unbehandelt, oder falsch behandelt kann es zu ernsthafte folgen kommen. Ich hab auch nicht das eindruck das, wann mann nur das Medikament nimmt ist ALLES weider gut, und das Leben wird vollig normal. Also der grausamkeit ist das in einer FACHKLINIK für rheumatologie ist die diagnose nicht anerkannt, und nicht richtig behandelt, sowie die umgang mit Frau Plum und Ihre Famillie.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mmair am 18.09.2008 14:28

jo Robert!

Auf dieser seite ZDF auf den rechten klick auf den link zu VIDEO: Tatort Krankenhaus. Ich muss dafur Internet Explorer benutzen (bin eigenlich immer ein Firefox nutzer:P) speilt dann mit Media Player.

Monique

PS. Ich finde aber das Forum nicht wo viele geschreiben hat?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von mondlicht2005 am 18.09.2008 15:02

hallo ich finde das forum auch nicht kann das bitte noch einmal erläutert werden wie man dorthin kommt?lg.mondlicht2005

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Leya am 18.09.2008 15:21

Hallo,

es dauert sehr, sehr lange bis Beiträge in dem Forum veröffentlicht werden.
Insofern glaube ich, es werden noch Beiträge "in der Schwebe" sein.

Man kommt zum Video wie folgt (geht bei mir übrigens auch mit Firefox):

auf diese Seite gehen http://jbk.zdf.de/ Hier

dann findet man rechts unter Mediathek: Video - Tatort Krankenhaus

einen Klick darauf und dann öffnet sich eine Seite, auf der angegeben werden soll, wie das Video abgespielt und empfangen werden wird (also Mediaplayer, VLC - DSL, DSL 2000 +). Die entsprechenden Punkte markieren, "Enter" und los geht das Video.

Wenn das nicht klappt, vielleicht hilft ein Download des VLC-Media Players?
Unter http://www.computerbild.de/programme/VLC-Media-Player_7620.html
Hier


Man kommt zum Forum wie folgt:

auf diese Seite gehen http://jbk.zdf.de/ Hier

dort findet sich im linken Bereich "Das JBK Forum".

einen Klick darauf und der Forenbereich öffnet sich

dann einen Klick auf" Forum zur Sendung". Dort stehen unsere Beiträge.

Gruß

Leya








Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum