Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bianca

48, Weiblich

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Bianca am 19.09.2008 08:14

Ich habe bei Facebook in einer Lupusgruppe so Armbänder gesehen mit Lupus drauf, die fände ich auch noch cool - gibt's die in Deutschland, wäre das nicht auch etwas für den Fanshop?

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 19.09.2008 08:34

@Bianca:

Meinst du dort die Lupusgruppe, wo ich auch drin bin?
So ein Armband habe ich auch :D Darauf wurde ich aber noch nicht angesprochen. Auf die T-Shirts um so mehr.

Genau, dann braucht Ihr Euch nämlich auch überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen, ob Ihr bei einer Bewerbung angeben sollt, dass Ihr schwerbehindert seid. Ihr braucht Euch dann nämlich gar nicht mehr bewerben. Denn der Arbeitgeber weiß dann ja schon, dass Ihr krank seid und stellt Euch sowieso nicht ein.

Aber ins Fernsehen sollen "wir" oder andere sich setzen?

Es braucht sich doch niemand in so einem Artikel zu outen mit richtigen Namen, Foto etc.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 19.09.2008 08:49

Hallo,

muss noch kurz etwas dazu sagen.

Keine Zeitung nimmt auch nur einen Leserbrief ohne vollständigen Namen und Anschrift an. Und nicht nur das, meistens gehört auch noch ein Bild dazu. Es ist eine Illusion zu glauben, eine Zeitung würde einen Artikel über eine anonyme Person, die den Artikel auch noch selbst geschrieben hat, veröffentlichen.

Niemand muss sich ins Fernsehen setzen. Wer hat das behauptet? Im Übrigen gibt es doch genügend an Lupus Erkrankte, die verrentet sind, bei denen zum Beispiel das Arbeitgeberproblem nicht existiert.

Mehr schreibe ich lieber hier nicht dazu, ich möchte nicht die gleiche Auseinandersetzung wie beim letzten Mal. Das ist dem Forum nicht zuträglich. Und wo unterschiedliche Aufassungen zu dem Begriff Öffentlichkeit und unterschiedliche Ziele bei der Information der Öffentlichkeit bestehen, kann es keine Übereinstimmungen bei dem Weg dorthin geben.

Gruß

Leya

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 19.09.2008 09:11

@Bianca:

Meinst du dort die Lupusgruppe, wo ich auch drin bin?

Hihi, nee, das wäre ja dieselbe in der ich auch bin ;-) aber da habe ich das Armband nicht entdeckt

So ein Armband habe ich auch :D Darauf wurde ich aber noch nicht angesprochen. Auf die T-Shirts um so mehr.

Hm, ich hab so ein Armband in blau für einen krebskranken Handballspieler, darauf werd ich immer wieder angesprochen, daher fände ich so eines halt klasse...woher hast du denn deines, wenn ich mal so neugierig fragen darf? Tshirt gönne ich mir am Ende meiner Diät :cool:

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 19.09.2008 09:15

Keine Zeitung nimmt auch nur einen Leserbrief ohne vollständigen Namen und Anschrift an. Und nicht nur das, meistens gehört auch noch ein Bild dazu. Es ist eine Illusion zu glauben, eine Zeitung würde einen Artikel über eine anonyme Person, die den Artikel auch noch selbst geschrieben hat, veröffentlichen.

Natürlich muß man seine Daten angeben. Logisch. Aber wenn man nicht gerade an die BILD-Zeitung oder ähnliches schreibt, erscheinen Artikel auch ohne namentliche Nennung oder richiges Bild. Oftmals werden ja Bilder/Szenen etc. eh von Models nachgestellt. Es glaubt doch wohl keiner, dass die Bilder in unseren Zeitungen alle echt sind. Und eine seriöse Zeitung nimmt auch Rücksicht auf die Belange/Privatsphäre ihrer Leser.

Niemand muss sich ins Fernsehen setzen. Wer hat das behauptet? Im Übrigen gibt es doch genügend an Lupus Erkrankte, die verrentet sind, bei denen zum Beispiel das Arbeitgeberproblem nicht existiert.

Dann verstehe ich nicht, warum Du das in Deinem letzten Beitrag so auf Arbeitnehmer pauschalisiert hast:
Genau, dann braucht Ihr Euch nämlich auch überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen, ob Ihr bei einer Bewerbung angeben sollt, dass Ihr schwerbehindert seid. Ihr braucht Euch dann nämlich gar nicht mehr bewerben. Denn der Arbeitgeber weiß dann ja schon, dass Ihr krank seid und stellt Euch sowieso nicht ein.

Und das mit dem Fernsehen...Die meisten möchten mehr TV-Beiträge etc. Nur Fernsehbeiträge finden oftmals nicht ohne Betroffene statt. Im Beitrag im alten Forum war es auch schon so: Die meisten schreien nach mehr Öffentlichkeit, aber keiner will sich dafür zur Verfügung stellen. So nach dem Motto: Die Anderen sollen mal machen.

An dieser Stelle klinke ich mich auch aus.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.09.2008 09:17

Hallo Bianca, ich hab auch ein Armband wo Lupus draufsteht. Das habe ich beim Treffen in Berlin Kollagenosetag von Rotbäckchen bekommen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2008 09:18.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 19.09.2008 09:22

Hallo Bianca,

ich habe meins auch von Rotbäckchen bekommen. Ihr Sohn, der in New York lebt, hatte für die Lupus Foundation gespendet und dann als Dank diiese Armbänder bekommen. :-)

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Tine

61, Weiblich

von Tine am 19.09.2008 10:05

So nun kann ich auch mitplauschen - ich hab mir den Beitrag gestern abend angesehen.

Sorry wenn es jetzt zu Wiederholungen kommen sollte, aber ich habe grad nicht die Zeit, die 7 Seiten vorher genau durchzulesen. ;-)

Mir hat es richtig weh getan, diese Patientin so leiden zu sehen. Die Frau gehört meiner Meinung dringend psychologisch gestärkt. Dass sich überhaupt eine Ärztin dazu setzte und nun ja gegen die eigenen Kollegen spricht, Hut ab - ihr kennt die Geschichte vom Hund der nie in die eigene Hütte sch***.. Trotzdem allem Respekt - die Dame hätte ruhig energischer auftreten sollen.
Beim querlesen der Beitrage schnappte ich auf, dass sich jemand aufregt, über Kerners Spruch, von wegen mit einer Tablette wäre alles weg. Ja, hat er zwar gesagt, aber er sagte auch vorher, "überspitzt ausgedrückt..." An diesem Punkt hätte die Ärztin UND auch die Patientin einsteigen müssen.
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass es in der Sendung über Ärztepfusch ging und nicht über Lupus.

Zum Thema Lupus und Öffentlichkeit.
Vielleicht erinnert sich noch die eine oder andere daran...
Ich hatte vor vier Jahren fast eine ganze Seite in unserer örtlichen Zeitung, wo über mich und meine Krankheit berichtet wurde. Diesen Zeitungsarikel stellte ich in mein MessageBook - dort könnt ihr ihn jederzeit ansehen.
Übrigens war dieser Artikel für mich absolut nicht negativ. Im Gegenteil, viele meiner Kollegen und Vorgesetzten haben erst dort begriffen, warum ich manchmal meinen Kadaver so durch die Gegend schleife und dann wieder mal fröhlich die Treppe hochhüpfe.

So und nun seit lieb zueinander, ich fahr übers Wochenende weg. :P

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2008 10:06.

annette

-, Weiblich

von annette am 19.09.2008 12:10

natürlich gibt es Selbsthilfegruppen, die Aktionen veranstalten. Aber die breite Masse erreichen sie mit Sicherheit nicht. Wir können auch nicht erwarten, dass ständig über den Lupus berichtet wird - es gibt soviele andere schlimme und seltene Krankheiten. Aber lasst uns doch einfach jede Möglichkeit nutzen, um darauf aufmerksam zu machen. Jeder, wie er kann und möchte.Und dass man seinen Lupus nicht als Sonnenallergie verkaufen sollte, sondern lieber erklären sollte, was es bedeutet, Lupus zu haben. JA - natürlich. Aber genau da würde es eben auch wieder helfen, wenn die Öffentlichkeit besser Bescheid wüsste. Manche Menschen müssen es leider erst im Fersehen sehen oder in der Zeitung lesen, um es zu glauben. Am besten mit Prominenten und wichtigen Ärzten. Irgendwie geht´s eben auch hier um PR.

Finde interessant, was Theo zum selben Thema schreibt (Dies und Das). In den USA spricht halt schon mal Michael Douglas in die Kamera und es gibt Charity Aktionen oder ein Modell mit Lupus sitzt in der Talkshow und spricht über ihre Chemo.
Es wissen einfach mehr Menschen Bescheid und das macht es soviel einfacher für die Betroffenen.

Antworten

annette

-, Weiblich

von annette am 19.09.2008 12:14

und wo könnte ich so ein Armband herkriegen?????

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum