Lymphopenie ab wann gefährlich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lymphopenie ab wann gefährlich?
von chrissi32 am 24.07.2012 21:40Hallo,
weiß jemand, ab wann eine Lymphopenie bedenklich oder gefährlich wird? Ich nehme ja derzeit Rituximab und Kortison, und habe derzeit nur noch 3% Lymphozyten (absolut 150).
Mein Hausarzt meint, das wäre bedenklich...aber was soll ich machen, denn die Rituximab-Infusionen sind ja jetzt erstmal drin?
Mundschutz? Oder die Klinik kontaktieren?
Ich weiß ja, dass eine gewisse Lymphopenie erwünscht ist für die Therapie, aber wo ist die Grenze?
Wer hat Erfahrungen?
Viele Grüße
Chrissi
Re: Lymphopenie ab wann gefährlich?
von engelchen am 25.07.2012 07:43Hallo Chrissi32,
Ich kann dir nur sagen das mein arzt versucht die lymphozyten bei 20% zu behalten.
Frag lieber in der klinik nach!!
Ich wünsche dir das es dir bald besser geht.
Liebe grüße,
engelchen
von Sonnenschein112 am 25.07.2012 12:19Hallo Chrissi,
ich liege bei 7% und das währe laut meinen Ärzten akurat. Ungefährlich ist es bestimmt nicht aber ich persönlich denke, das die Grenze auch persönlich definierbar sein könnte. Nicht jeder ist gleich anfällig. Ich schließe mich Engelchen an, in der Klinik nach zu fragen. Besser ist es und du hast etwas mehr Sicherheit.
Gute Besserung Chrissi!
Lieben Gruß Sonnenschein112
hanfkeks1
Gelöschter Benutzer
von hanfkeks1 am 25.07.2012 12:50Hi Chrissi,
ich schließ mich engelchen und Sonnenschein 112 an und sag frag da die Ärzte in der Klinik. Ich würd so etwas auch nicht in Foren im Internet fragen, denn das ist doch sehr speziell bei dir und da können dir nur deine Ärzte was zu sagen ! Ich hab mir deine Beiträge gelesen und muss sagen, ich find dich sehr tapfer und ganz super wie du mit deiner Situation umgehst. Find deine Hompage auch interessant, auch den Teil Krankengeschichte, du bist sehr gut engagiert , auch was deine Krankheit angeht . Gönn dir nur immer wieder Auszeiten zuhaus, im Garten, den Pflanzen usw, find ich gut. Ich kann mich in Krankenhäusern auch nicht erholen und entspannen. Geh nur rein, wenns gar nicht anders geht und so schnell wie möglich wieder raus.
Grüsse Hanfi