macht Hautlupus müde??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: macht Hautlupus müde??

von Cathy_70 am 18.05.2010 20:01

Hallo dr-house!
Ich kam mir auch schon etliche Male wie ein Hypochunder vor!!!:rolleyes:
Bin gott-sei-dank bei einer lieben Hausärztin gelandet, und das ist schon so viel wert!!!
Wünsche dir alles Gute!!!
Dein Termin im August ist doch noch etwas hin!!! Vielleicht bekommst du anderweitig doch noch einen anderen Termin. Bin gespannt, was du dann so zu berichten hast!:-)
Liebes Grüßle, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: macht Hautlupus müde??

von Dani am 18.05.2010 20:25

Hallo Dr-house (endlich ist er hier!! :D )

ich traue mich nicht so richtig, immerhin habe ich auch nicht annähernd diese Problematiken, wie auch ganz viele von Euch hier in diesem Forum.

Bitte vergleiche Dich und Deine Beschwerden nicht mit anderen Lupis. Vielleicht geht es objektiv gesehen anderen schlechter, aber deswegen geht es Dir ja nicht besser.
Nimm bitte Dich und Deine Probleme/Beschwerden ernst! Dieses "Ach, anderen gehts ja noch schlechter als mir, also kann ich auch ab(warten)" mag ja kurzfristig vielleicht helfen, aber langfristig bringt es Dir nix.

Zu dem Termin im August.. Vielleicht rufst Du nochmal an und machst der Arzthelferin klar, dass es akut ist und Du jetzt Hilfe brauchst. Eine gut organisierte Klinik/Praxis hat auch Termine für solche Notfälle frei.

Bezüglich der Müdigkeit kann ich auch ein Lied singen. Heute z.b. habe ich auch fast nur geschlafen.
Ich versuche auch, mich hinzulegen, wenn es mein Körper verlangt. Da ich seit Nov. 2008 krankgeschrieben bin und jetzt die Rente beantrage, kann ich das mir auch leisten. Wenn jemand berufstätig ist, ist das natürlich schwieriger.. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

dr-house

52, Weiblich

Beiträge: 5

Re: macht Hautlupus müde??

von dr-house am 18.05.2010 22:14

Ok, ok, ich gelobe mich um einen früheren Termin zu bemühen und wenn das nicht funktioniert, versuche ich es bei einem anderen Hautarzt! Vielleicht gibt es ja wirklich eine Hilfe gegen die Erschöpfung! Ein Versuch ist es schon nochmal wert. Ich bin ja schon total erleichtert, dass ich nicht schon wieder einen Psychofilm fahre, sondern dass es eine körperliche Ursache gibt. Das passt auch zu meiner Stimmung, mir geht es wirklich gut zur Zeit, bis eben auf diese Dinge. Und genau hierfür ein fettes Danke!

Ich halte Euch auf dem Laufenden über die Entwicklung!

Liebe Grüße
dr-house (paradoxerweise ist es bei ihm ja nie Lupus!)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: macht Hautlupus müde??

von Dani am 18.05.2010 22:33

Vielleicht gibt es ja wirklich eine Hilfe gegen die Erschöpfung!

Wenn Du was findest, dann sag bitte Bescheid.
Mein Rheumadoc erzählt immer, dass bei vielen seiner Patienten Bewegung (walken oder ähnliches) gegen die Erschöpfung und Müdigkeit hilft. Bei mir bringt das leider nix, sondern kerht sich ins Gegenteil um. Ich werde dann noch müder etc...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: macht Hautlupus müde??

von wolfskind am 18.05.2010 23:06

meine blutwerte waren auch immer halbwegs und weil ich trotzdem "geschrei" gemacht hab bekam ich dann irgendwann sogar eine persönlichkeitsstörung reingedrückt. das war krass. ich hab mich halt irgendwie nicht damit abfinden können dass das jetzt einfach so ist wie es ist. und hab mich sozusagen beschwert.
aber ich würde das einfach mal so machen dass du dir einen termin holst zur kontrolle und dann sagst was dir so aufgefallen ist. dass du eben müde bist und dies und das. (weiß der doc das mit den depris? sonst könntest du das nämlich einfach raus lassen und sagen dass du müde bist und er kommt dann gar nicht erst auf den gedanken mit depressionen)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: macht Hautlupus müde??

von Billa am 19.05.2010 00:04

Hallo,

auch ich bin ein "Hautlupi", das seit 17 Jahren.
Anfangs war lange Ruhe, habe gar nichts gemerkt, nur die Hauterscheinungen, die mit Quensyl immer ganz gut verschwinden.
Momentan habe ich aber mal alles abgesetzt außer Cortison.
Habe auch einige Zeit Citalopram genommen und da fand ich die Müdigkeit fast unerträglich, momentan gehts, ich bin zwar immer müde, aber morgens nicht so ganz geplättet.

Und ich kann ein Lied von "Müdigkeit" singen. Mach dir da mal keine Gedanken.
Mal komme ich mit wenig Schlaf aus und an anderen Tagen habe ich die Schläfrigkeit nur so gemietet.

Da kann ich Cathy 70 nur zustimmen.

Wenn es meine Gelenke und Muskeln zulassen, gehe ich soweit es mir möglich ist joggen, es macht den Kopf frei und ich meine, dass dann die Müdigkeit besser ist. Kann aber auch alles Einbildung sein! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

aria29

44, Weiblich

Beiträge: 10

Re: macht Hautlupus müde??

von aria29 am 19.05.2010 00:41

Hallo Dr. House,

ich verstehe deine Ängste vollkommen!

Aber es bringt leider manchmal nichts, Dinge "auszusitzen", weil es dadurch (meiner Ansicht nach) nicht besser wird.
Für mich ist es immer besser, Gewissheit zu haben, auch wenn es manchmal nicht schön ist, die Wahrheit zu hören, was aber nicht heißen soll, dass es unbedingt negativ sein muss.
Viel schlimmer ist das "Kopfkino" in der Ungewissheit. Ich kann wirklich nur von mir reden, aber ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, den Mut zu fassen und früh genug zum Arzt zu gehen und zu wissen, was zu tun ist oder auch nicht zu tun ist, als später in die Röhre zu schauen und mit den eventuellen Folgen der verpassten Chance noch vielleicht etwas vorzeitig dagegen tun zu können.
Ich möchte dir ganz viel Mut zusprechen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Auf deinem Weg weiterhin alles Gute und bei Bedarf melden!
Liebe Grüße
Aria

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: macht Hautlupus müde??

von Turkishlady am 12.05.2011 22:06

ich bin nicht nur ein Hautlupi mit Müdigkeit, ich habe auch mit der Zeit gemerkt, dass ich nicht mehr so kräftig bin ich kann leicht schwere Sachen nicht sehr lange halten da wird mein Arm schon müde, extrem anstrengend finde ich auch Treppen steigen oder in die Hocke gehen...Ich weiss nicht ob ein gesunder Mensch das auch so anstrengend findet??? Und ich habe auch Störungen wenn es zb. darum geht das Gleichgewicht zu halten manchmal, zb komme ich schnell wo gegen oder lasse etwas fallen gerade weil ich so antriebslos bin...Dürfte alles ja eigentlich nicht sein da Hautlupus, so das Urteil der Ärzte...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum