Mariendistel für die Leber

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

anniidol

56, female

Re: Mariendistel für die Leber

from anniidol on 09/02/2009 09:40 PM

Ingwer ist sehr gut für die Leber.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Micky

55, female

from Micky on 09/03/2009 07:05 AM

Ingwer ist sehr gut für die Leber.

Ach, na das finde ich gut. Ich mag nämlich Ingwer sehr gerne, wußte aber nur von seiner Wirkung bei Übelkeit und diffusen Magenbeschwerden.
Mache ich den als Ingwerwasser, oder?

Gruß Micky

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 09/03/2009 08:58 AM

ja genau. Normalisiert die Werte schnell wieder.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Micky

55, female

from Micky on 09/03/2009 07:55 PM

Hab mir heute Silymarin STADA 167 mg in der Apotheke geholt. Der Preis war ja nicht von schlechten Eltern, mein lieber Scholli! 50 EUR für 100 Kapseln.

Gruß Micky

Reply

Emma

from Emma on 09/03/2009 08:23 PM

deshalb hole ich meine Kaspeln bei Rossmann für 40 Kps. 4,80 Euro....so als Renter
muss ich schon rechnen.

und ich habe heute gerade meine Leberwerte erfahren...... alles bestens
und vorher hatte ich immer erhöhte Leberwerte !!!

Reply

sauselinchen

59, female

from sauselinchen on 09/03/2009 08:51 PM

Hallo ,

jetzt mal ne ganz doofe Frage ,
es heißt ja die Mariendistel regt unter anderem auch die Gallensaftproduktion an .
Was passiert denn , wenn man keine Gallenblase mehr hat ?? 8-(
Weiß das vieleicht jemand von Euch ?

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Reply

Micky

55, female

from Micky on 09/03/2009 09:00 PM

deshalb hole ich meine Kaspeln bei Rossmann für 40 Kps. 4,80 Euro....so als Renter
muss ich schon rechnen.

Da werde ich mich dann beim nächsten mal auch umschauen. Haben die auch die gleiche Menge Wirkstoff?

es heißt ja die Mariendistel regt unter anderem auch die Gallensaftproduktion an .
Was passiert denn , wenn man keine Gallenblase mehr hat ??

Ich als medizinsicher Laie erkläre es mir so: Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber gebildet. Du brauchst sie ja nach wie vor für die Verdauung. Die Gallenblase ist eigentlich nur das Zwischenlager für die Gallenflüssigkeit und daher entbehrlich.
Aber vielleicht kann uns jemand ohne Gallenblase was dazu schreiben; würde mich auch interessieren.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 09/03/2009 09:03 PM

Hab ganz vergessen:
Hat jemand von Euch Nebenwirkungen o. ä.? Und wann nehmt ihr das ein (vor oder nach dem Essen, mit oder ohne andere Medis)?

Gruß Micky

Reply

sauselinchen

59, female

from sauselinchen on 09/03/2009 09:13 PM

Ich als medizinsicher Laie erkläre es mir so: Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber gebildet. Du brauchst sie ja nach wie vor für die Verdauung. Die Gallenblase ist eigentlich nur das Zwischenlager für die Gallenflüssigkeit und daher entbehrlich.
Aber vielleicht kann uns jemand ohne Gallenblase was dazu schreiben; würde mich auch interessieren.

Na ich habe seit 17 Jahren keine Gallenblase mehr , daher wüßte ich gerne , was dann mit der vermehrten Gallensaftproduktion passiert .
Ich hab echt keine Ahnung :#:
Na ich denke , hier weiß bestimmt jemand eine Antwort , ich bin bestimmt nicht die einzige hier im Forum , die keine Gallenblase mehr hat.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Reply

Emma

from Emma on 09/03/2009 09:30 PM

Hallo Micky,

also man soll eine Kapsel pro Tag nehmen... und das mach ich auch

eine Weichkaspel enthält 200 mg Trockenextrakt aus
Mariendistelfrüchten ( Silymarin )

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum