Mein erster Infekt...bin unsicher
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mein erster Infekt...bin unsicher
von tamara4 am 26.10.2012 09:58Hallo Ihr alle
nun habe ich wahrhaftig meinen ersten Infekt seid Diagnose und Medi-Einnahme. Ich hatte nicht eine Erkältung seid ich im 01/2010 meine Diagnose und somit auch meine Medis bekommen habe. Nun hat es mich voll erwischt. Konnte gestern nicht zu meiner Benlysta Infusion und muss nun Antibiotika schlucken.
Nun bin ich aber etwas unsicher, was mein Verhalten angeht. Die Klinik sagte nur, dass ich sofort zum Hausarzt gehen soll um mir ein Antibiotika verschreiben zu lassen. Das hab ich getan und schlucke es nun seid Mittwoch Morgen.
Eigentlich ging es mir garnicht schlecht genug und unter normalen Umständen wäre ich nicht zum Arzt gegangen. Meine Ärztin hat mir dann erklärt, dass ich unter Umständen eine böse Grippe garnicht so ernst wahrnehme und deshalb vorsichtig sein muss. Kennt Ihr das auch? Nun ist es aber so, dass sich seid meiner Einnahme des Medi die Erkältung verschlimmert hat, statt verbessert. Da es mein erster Infekt ist, weiss ich nicht was richtig ist. Renne ich wieder zum Arzt? Will ja auch nicht nerven... Oder warte ich einfach weiter ab. (Das hätte ich vor meiner Diagnose getan) Echt blöd wenn man nicht weiss was richtig ist.
Was würdet ihr machen??? Würde mich über einen Tip freuen....Danke )))
Lieben Gruss
Sabine
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll
Re: Mein erster Infekt...bin unsicher
von sabinen am 26.10.2012 10:16Hallo,
mir ging es genauso Diagnose seit März 2012 und letzten Monat geschwollene Lymphknoten (Hals), Halsweh, Schnupfen, Müdigkeit aber kein Fieber.
Bin dann zum Arzt und mußte auch Antibiotika nehmen. Darauf wurde es bei mir schnell besser.
Ich würde an deiner Stelle nochmals zum Arzt gehen vielleicht gibt er Dir ein anderes Antibiotikum.
Gute Besserung und liebe Grüße
Sabine
von Sonnenschein112 am 26.10.2012 13:01Hallo Sabine,
erstmal gute Besserung. Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine. Auch ich hatte nach Diagnose und Medis ein paar Monate später meinen ersten Infekt und war genauso verunsichert:-(( Ich habe bestimmt zweimal bei meinem Arzt angerufen aber er meinte, ich sollte erstmal warten mit Antibiotika....er möchte mir nicht jedes mal sofort eins geben wegen Resistenten, Niere ect.... Aber sobald Fieber oder Probleme mit Bronchien bzw Atmung auftauchen sollte ich sofort kommen. Ich habe mich 2 Tage in Bett gelegt und viel getrunken und Sinupret hat mir geholfen. Danach ging es mir besser.....ich habe leider meinen Freund angesteckt aber der hatte als Gesunder fast 2 Wochen was davon*g*
Mir wurde in der Uniklinik mal gesagt, selbst bei den vielen Medis muss man nicht gleich immer sofort ein Antibiotikum geben. Hmm ich denke das individuell nach Krankheitsverlauf. Ich würde auch an deiner Stelle nochmal mit deinem behandelten Arzt oder Klinik sprechen.
Liebe Grüße
Sonnenschein112
von MaRi72 am 26.10.2012 13:37
Hallo Sabine,
ui, das ist nicht schön. Gute Besserung.
Ich hatte bisher das Glück, dass ich Symptome wie dicker Knopf, Schnupfen, Husten, usw.. mit Sinupret forte in den Griff bekommen habe und Bettruhe. Aber hier muss man unterscheiden, wie schlimm der Infekt ist und das läuft bei uns Lupis eh bissel anders. Wie Sonnenschein schon schrieb, sobald Fieber und Bronchien/Lunge dazukommt, lieber nochmal zum Arzt.
Mit Antibiotika hält sich mein Arzt auch zurück. Ich hatte im Krankenhaus vor 2 Jahren als Ersttherapei soviel Antibiotika erhalten, dass ich nun resistent bin bei Antibiotikas, die mir früher immer schnell geholfen haben. Bekomme ich nun Antibiotika kann es sein, dass es nix hilft und das nächste ran muss.
Lieber nochmal zum Arzt, auch wenn es im Moment wieder unerträglich ist, sich in die Wartezimmer zu setzen.
Ganz liebe Grüße
MaRi
von tamara4 am 26.10.2012 14:51danke für Eure schnellen Antworten )) und Eure lieben Wünsche!!
ich denke dass es mit der schnellen Gabe des Antibiotika auch an der Infusion (Benlysta) liegt. Wahrscheinlich wollen Sie mir die so schnell wie möglich verpassen damit ich nicht aus dem Rythmus komme.. aber so genau weiss ich das auch nicht.
Bin eigentlich auch kein Freund von zu schneller Einnahme. Wie Ihr ja alle gesagt habt, wir nehmen schon so genug andere Medis. Gegen Antib. resistent sein ist bestimmt nicht so toll, wenn es dann mal wirklich nötig ist.
Ich werde auf jeden Fall auf Euren Rat hören und zumindest nocheinmal mit meiner Ärztin telefonieren.
Mit dem Sinupret kann ich ja eigentlich auch nix falsch machen... Aber im Moment bin ich so unsicher, da ich nie so wirklich weiss, was mir gut tut und wo ich die Finger von lassen sollte.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Werde mich dann mal Richtung Couch begeben
Lieben Gruss
Sabine
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 26.10.2012 15:56Bei einem grippalen Infekt (sog. Erkältung) und bei der Grippe ( Influenza ) hilft kein Antibiotikum. Antibiotika helfen bei bakteriellen Infekten, eine Grippe oder ein grippaler Infekt ist jedoch kein bakterieller Infekt, sondern eine Virusinfekt.
Ich habe bei grippalen Infekten noch nie Atibiotika genommen. Ausser es gesellt sich zusätzlich was bakterielles dazu, dann kann es Sinn machen.
von tamara4 am 26.10.2012 16:56Es ist wohl ein bakterieller Infekt. Dafür ist auf jeden fall das Antibiotika. Ich hatte mich auch erst ein wenig gewundert woher die Ärztin das nun wissen kann. Mir wurde erklärt, dass man ohne Laborbefund das ganze am "Auswurf" erkennen kann. Ich hoffe jetzt mal dass das so richtig ist und ich nicht falsch behandelt werden....
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 26.10.2012 17:13Hallo tamara4,
das kann und muss deine Ärztin vor Ort entscheiden, und ich an deiner Stelle würde ihrer Einschätzung vertrauen.
SIE hat die Informationen, die sie dafür braucht - hier kann dir niemand deiner individuellen Situation angemessen raten.
Gute Besserung und liebe Grüße, desiderata
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 26.10.2012 17:36Wenn deine Ärztin sagt das du einen bakteriellen Infekt hast, dann wird das Antibiotikum schon richtig sein. Das man es auch am Auswurf erkennen kann habe ich auch so gehört. Wie gesagt, wenn was bakterielles dabei ist macht das Antbiotikum Sinn. Schone und ruhe dich die nächsten Tage, gute Besserung.
von tamara4 am 26.10.2012 17:41Danke ... Ihr seid echt lieb!!!
Ich geh dann mal artig wieder auf die Couch und wünsche Euch ebenfalls ein erholsames Wochenende!!
Lieben Gruss
Sabine