Nasenbluten + Kloßgefühl im Hals

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mary88

36, Weiblich

Nasenbluten + Kloßgefühl im Hals

von mary88 am 13.01.2009 17:46

Hallo meine Lieben,

Ich habe da mal eine frage, seit Tagen habe ich wunden in der Nase, diese werden trotz Nasensalbe nicht besser und sobald ich die Nase schnaufe blute ich wie ein Schweinchen:( Ausserdem tut es extrem weh, was kann das sein? Ausserdem nehme ich Schilddrüsentabl. 125mg l-Tyr. in der letzten Zeit habe ich immer ein ekelhaftes Kloßgefühl, was wirklich ekelhaft ist und manchmal wenn ich liege mich denken lässt das ich ersticke!!!! Ich habe Wassereinlagerungen gehabt und dadurch mehr gewogen, das gewicht ist jetzt schwanken immer zwischen 67-69kg, kann es sein das es eine zu hohe Dosis ist und das daher kommt?

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nasenbluten + Kloßgefühl im Hals

von Renate am 13.01.2009 18:42

Hallo mary88,

vielleicht solltest du deine Schildrüsenwerte untersuchen lassen um zu sehen ob du da richtig mit dem Medikament eingestellt bist. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber muss das nicht eh regelmäßig kontrolliert werden ?

LG Renate

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 13.01.2009 21:04

Hallo Mary88,

hast Du vor kurzem eine dieser momentan umgehenden Erkältung gehabt?

Dabei hatte ich auch im liegen diesen Kloß mit den erstickenden Gefühlen ..... nach Husten und aufrecht Hinsetzen gab sich das wieder; und von anderen Personen mit Erkältungen habe ich in den letzten Tagen viel von Nasenbluten gehört ....?

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache
Maxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 21:04.

annette

-, Weiblich

von annette am 14.01.2009 12:49

das Kloßgefühl kann auch mit einer Gastritis zusammenhängen - ich hatte das auch schon und bei einer Magenspiegelung wurde es dann festgestellt.
Nimmst du ein Magenschutzmittel?

Antworten

mary88

36, Weiblich

von mary88 am 14.01.2009 18:36

Ja,nehme Magenschutzmittel und erkältet war ich auch, nur das ich es nun nicht mehr bin und dieses Kloßgefühl seit einigen Tagen wirklich ekelhaft ist. Dazu kam seit gestern abend dieser extreme Kopfschmerz aber nur eine Kopfhälfte und zog sich bis ins Auge. Meine Nase ist so Wund dass es wirklich nur noch schmerz, habe es dem Arzt gesagt, er meinte weiter eincremen. Manchmal denke ich, die Ärzte schauen nur auf die Laborergebnisse und fertig, dabei gehts mir immer noch nicht gut. Man sieht auch meine Blutarmut, aber mein Arzt mit dem ich eigentlich seeeeeehr zufrieden bin geht manhcmal auf einiges nicht ein. Also, so nach dem motto, der Verlauf der Laborergenisse zeigt kleine besserungen, mir tut aber alles weh und ich frage mich so langsam ob ich mich überhaupt erhole.

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.01.2009 19:50

es kann ja sein das die Laborergebnisse etwas besser geworden sind, aber deshalb kannst du immer noch Beschwerden haben. Dein Arzt hat ja nicht gesagt das du jetzt nichts mehr spüren müsstest oder ?

Manchmal denke ich, die Ärzte schauen nur auf die Laborergebnisse

das tun sicher nicht alle Ärzte, wahrscheinlich einige ! Hast du ihn denn nicht direkt nach dem Schilddrüsenmedikament und der Dosierung gefragt ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2009 19:53.

mary88

36, Weiblich

von mary88 am 14.01.2009 20:31

Ja, auf mein Drängen hat er nochmal die Schilddrüsenwertekontrolliert, bekomme die Ergebnisse morgen.
Ja, er meinte durch die Anämie spüre ich viel mehr beschwerden, da ich schwächer bin. Aber das es so lange dauern kann, bis der Körper sich erholt macht mich wirklich baff...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.01.2009 20:47

Ja, er meinte durch die Anämie spüre ich viel mehr beschwerden, da ich schwächer bin.

er nimmt dich dann aber schon ernst finde ich und die Schilddrüsenwerte hat er ja auch noch kontrolliert.
Aber das es so lange dauern kann,

Naja ich habe seit 15 Jahren eine Anämie, die hat was mit der Kollagenose zu tun bei mir und geht halt nicht mehr ganz weg. Ganz Beschwerdefrei war ich nie mehr seit demAusbruch der Krankheit. Es gibt halt schlechtere Phasen und dann mal wieder bessere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2009 20:48.

mary88

36, Weiblich

von mary88 am 15.01.2009 14:20

Heeeey war heute beim Arzt... er meinte das Kloßgefühl kann von der Schildrüse kommen, wir könnten die Dosis erhöhen, findet er mom aber nicht nötig, weil die Laborergebnisse aussagen es sei gut Dosiert... Das CellCept wurde erhöht, ab morgen 500mg mehr sprich 3g am Tag. Da die Eiwessausscheidung immer noch nicht gefällt. Aber toll ist, ich werde ab nächste Woche, endlich ein wenig mit dem Cortison runtergehen dürfen. Das freut mich seeeehr. Spritze mir jetzt auch Epo, da hoffe ich, dass es mir hilft:)
Danke für die lieben antworten:)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.01.2009 14:31

das hört sich ja heute schon viel positiver an mary. Es wird schon wieder mal etwas aufwärts gehen. Ich wünsch dir viel Glück beim Cortisonreduzieren, aber mach es schön langsam. Habe da Anfangs auch lange gebraucht bis ich mal auf eine kleine Erhaltungsdosis kam. Musste mehrere Versuche starten, aber irgendwann klappte es dann.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum