Ängste Symthome gehören die zum Lupus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Robert am 06.09.2012 10:29

Hallo!
Ich habe immer wieder Ängste - im Form von wenn ich wohin Fahre hauptsächlich - unwohl unruig nervös einfach nicht befreit und keine normale Lebensqualität .

Gehört das zum Lupus oder ist das eine Normale Angst wie es andere auch haben ???
Gibt es wem von Euch der das auch hatt oder hatte und wie geht Ihr damit um und wie habt ihr das geschafft aus dem Raus zu kommen ?
Lg Robert

Antworten

Sonnenschei...

43, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Sonnenschein112 am 06.09.2012 11:08

Hallo Robert,

oh ja, ich kenne diese Ängste, die du beschreibst, sehr gut!:-(( gerade wenn ich unterwegs bin, vor allem wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin oder einkaufen, überfallen mich sehr oft Ängste so das ich kaum mich auf das konzentrieren kann, was ich gerade mache.  Es ist sehr schwer, dann daraus auszubrechen Mir gelingt es durch Gedanken das nichts passieren kann und wenn, kann ich es in dem Moment auch nicht ändern...ich weiß, hört sich etwas komisch an aber mir hilt es*g* Wenn es aber schon sehr deine Lebensqualität beeinträchtigt ist, ist vll der Rat eines Arztes deines Vertrauens angebracht.
Ganz gute Besserung Dir!

Lieben Gruß Sonnenschein112 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Thea40 am 06.09.2012 11:49

Robert, ich würde es mal so formulieren,

wenn man sich körperlich nicht wohl fühlt, eine Krankheit hat, muss man sich überlegen, wie man alles schafft. Das gilt für vielerlei Erkrankungen. Man muss Vorsorge treffen für den Fall, dass...

Mich persönlich beruhigt es, wenn ich mir einen Notfallplan mache. Wo kann ich Pause machen? Was sage ich, um mich früher verabschieden zu können. Natürlich bin ich aufgeregter, wenn ich in mir unbekannte Gegenden fahre oder wichtige Gespräche führen muss.

Wenn man gern irgendwo hin möchte, aber aus unbegründeten Ängst nicht hingeht, macht man genau das Falsche. Dann ist es Zeit sich psychotherapeutische Hilfe zu holen. Das geht mehr Menschen so, als man allgemein vermuten würde. Dazu braucht man gar keine körperliche Erkrankung zu haben. Das geht in Richtung "Soziale Phobie". Wie bei allen Erkrankungen gilt auch für die "Soziale Phobie", je früher sie behandelt wird, um so schneller ist sie wieder weg.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Robert am 06.09.2012 13:14

Danke für eure Antworten.

Bei mir ist es so - das ich Sachen die ich gerne mache Dan meistens nicht mache wegen den Ängste.
Was ich öfters mache Fußballplatz oder fort gehe das ich Dan immer 1-3 Bier trinke dann fühle ich mich wohler was aber keine Lösung bringt das ist mir bewusst.
Ich hab den Alkohohl soweit eingeschränkt das ich unter der Woche keinen Alkohol trinke ... nur Freitag und Samstag.

Ich bin schon in Psychischer Behandlung . Diese Ärztin die auch Medikamente verschreiben darf - findet ich brauche keine ich schaffe das so auch.
Sie hatte auch Vorschläge gegen die Angst anzukämpfen aber irgendwie setze ich sie nicht um die Übungen oder Ziele zu unternehmen ... Es fehlt mir der Antrib ec.
Obwohl ich mir Sage ich will anders werden und mehr Lebensqualität wieder bekommen.
Weiß nicht was da Loos ist das ich es nicht angehe versteh ich einfach nicht ):

Ich hab auch ein Buch - Ängste verstehen und hinter sich lassen - aber warum geh ich das Buch nicht mal durch und lese es . Verstehe mich nicht.

Ich hab sicher viel Zeit zum nachdenken Arbeite nur 2 mal in der Woche ... Ich habe wirklich keine Freunde -- wo man auch anrufen kann ec. Nur Internet kontakte aber das ist auch nicht das Ware leben.

Ich habe mit jetzt einen Kater zugelegt das Tut gut Zuhause muss ich schon sagen...

So ich hab einfach mal drauflos geschrieben.
Lg Robert

Antworten

Stella2

52, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Stella2 am 06.09.2012 14:38

Hallo Robert,

das kenne ich auch nur zu gut aus früheren Zeiten. Ich hatte damals regelrechte Panikattacken. Irgendwann ist es mir dann nach längerer Phase ohne, wieder passiert. Ich stand in einem Stau auf der linken Spur. Es ging einfach nicht voran und auf einmal hatte ich wieder diese Panikattacke.  Es war kaum zum aushalten. Ich riss das Fenster und hoffte nur bald dort rauszukommen. Da ich aber auch Angst vor diesen Attacken hatte (ich weiß, es hört sich seltsam an!), atmetet ich tief durch und habe mir auch immer wieder gesagt, was denn schon passieren sollte? Selbst wenn mir dann was passiert, sind genügend Menschen um mich rum, die sich um ein kümmern. Wichtig ist sich dann auch nicht zu schämen. Das habe ich beibehalten und toi, toi, toi solche Zustände nicht mehr gehabt.
Was ich aber auch ganz extrem wichtig finde, sind Freundschaften. Wenn Du keine hast, was hältst du denn zum Anfang von einer Rheumatruppe in deiner Gegend die du selbst anleiern kannst? Oder vielleicht besteht auch schon eine mit jüngeren Leuten. Da braucht man auch nicht nur über Krankheiten reden. Oftmals hat man auch ganz viel Spass und lernt dadurch noch mehr Leute kennen. Was auch viel bringt ist frische Luft. Wenn möglich rauf auf`s Rad oder was auch immer. Dadurch schaltet der Kopf ersteinmal ab und es dreht sich nicht nur um Krankheiten. Und danach ein Treffen mit realen Freunden!
Lass es langsam angehen. Das braucht Zeit. Deine Psychologin wird recht haben. Es handelt sich oftmals um eine Kopfsache. Du musst Dir nur in den allerwertesten treten und los geht`s.

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Thea40 am 06.09.2012 15:03

Hallo Robert

Ich habe den Eindruck, dir ist im Moment alles zu viel, vielleicht auch Aufstehen, Einkaufen, Kochen.

Magst du nicht deine Psychiaterin anrufen und nach dringender Einweisung in ein Psychiatrisches Krankenhaus fragen?
Dort wird auch nach körperlichen Ursachen gesucht. Mit deinem Rheumatologen müssen sie telefonieren.

Wenn keine körperlichen Schäden festgestellt werden, kannst du vielleicht in eine psychiatrische Tagesklinik oder in eine psychosomatische Reha. Dein Rheumatologe müsste dann noch einmal gefragt werden.

Alkohol und Drogen sind tabu. Du weißt, dass es von den Ärzten getestet wird.

Ich wünsche dir alles Gute.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Robert am 06.09.2012 15:06

Stella was hast du konkret dagegen getan und wie waren die Symthome bei dir Beispiele noch außer Stau ???

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Robert am 06.09.2012 15:12

Thea ..... Sorry aber mit dem kann ich Garnichts anfangen .... das macht alles schlimmer im Kopf ... Sorry aber gleich zu schreiben Einliefern lassen .... Bringt mich nicht weiter .
Danke aber trotzdem .

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Tinka am 06.09.2012 17:37

@Thea, was bitte soll er in der Klapse??? Alkohol und Drogen sind tabu. Du weißt, dass es von den Ärzten getestet wird - bei einem normalen jungen - zwar leider krankem - Mann eher unwahrscheinlich, er ist weder in einer Entzugsanstalt noch ein Berufssportler! Hör bitte auf, ihn noch mehr zu verunsichern, als er eh schon ist - danke.

@Robert, ich habe mal in dein Profil geguckt, ehrlich gesagt, ich würde dir nur zu gerne dein Lieblingsbuch wegnehmen...
Kauf dir mal ein Buch über autogenes Training - ich glaube, da hast du mehr davon ^^

Liebe Grüße und alles Gute
Tinka

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Thea40 am 06.09.2012 17:50

Robert

Nein, ich wollte dich nicht verunsichern. Ich hatt nur den Eindruck, dass es dir gar nicht gut geht. Ist ja schwierig, wenn man keinen echten Menschen vor sich hat, nur die Worte.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum