Nierenprobleme
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nierenprobleme
von Pewe am 16.09.2010 20:52Hallo, ich bin schon länger im Forum angemeldet, habe aber selber noch keinen Beitrag geschrieben. Nun habe ich ein Problem. Ich bin an Sklerodermie und SLE erkrankt. Sklerodermie seit 1989 und SLE seit 2000.Mein Herz , meine Speiseröhre und meine Nieren sind betroffen. Im Mai war ich 3 Wochen im Krankenhaus und bekam 3 mal am Tag
eine Penicillin-Infusion. 14 Tage später gleich wieder ein schwere Bronchitis. Wieder Antibiotika für 3 Wochen. Jetzt habe ich nach meinem Urlaub seit 4 Wochen eine Nieren -und Blasenentzündung. Bekam jetzt wieder Antibiotika, aber es wirkt
nicht so richtig. Heute nun bekam ich für 50 Tage Nitrofurantoin 100 mg. Kennt sich von euch jemand mit diesem Medikament aus ? Ich nehme täglich 1000 mg Cell Cept und 10 mg Kortison, Pantozol 40 mg, Metropolol und Ibuprofen.
Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen die Angst nehmen oder gibt es bessere Medikamente ?
Vielen Dank im voraus für eure evtl. Antworten.
Liebe Grüße Pewe
Re: Nierenprobleme
von laura19 am 16.09.2010 21:57Hallo Pewe,
zu deinen Medikamten kann ich dir nur sagen, dass Ibuprofen das absolute Gift für die Nieren ist !! Habe Ibuprofen strengstens verboten bekommen !! Darf nur noch Paracetamol als Schmerzmittel nehmen !! Außer im Krankenhaus, da bekomm ich auch noch andere Schmerzmittel, aber die bekommt man ja nicht ohne Rezept !!
Ich habe ständig eine Blasenentzündung, die mir aber keine Schmerzen macht, also merke ich es meistens gar nicht wenn ich eine habe !!
Würde an deiner Stelle zusätzlich Kamillentee trinken, oder Nieren-Blasen-Tee, die wirken wie natürliches Antibiotika !!
Und zur Vorbeugung bzw. Unterstützung nehme ich immer Cranberry-Kapseln (Apotheke oder Drogerie) , habe es auch schon mit Saft probiert, aber der schmeckt gar nicht gut !! Manchmal esse ich auch getrocknete Cranberry !!
Es hilft wirklich !! Habe es am Anfang auch nicht geglaubt, aber die Urinkontrollen zeigen es anders !!
Lg Laura
von michaelni am 16.09.2010 21:59hallo
ich lese das hier gerade. Gilt das mit dem absolutem Gift auch für Menschen ohne lupus??
Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*
von laura19 am 16.09.2010 22:11Also bevor man zu Ibuprofen greift, sollte man es lieber mit Aspirin oder eben Paracetamol probieren ! Schmerzmittel sind ja generell nicht das ideale für den Körper ! Aber ich bin letztes Jahr schier daran gestorben, da ich so viel Ibuprofen genommen habe ! Meine Ärtze haben mir dann auch erklärt, dass ganz viele Menschen daran sterben, da sie die Wirkung unterschätzen!! Das wird halt nicht so öfentlich gemacht !! Die Ärtze verschreiben halt bei jedem kleinen Schmerz meistens Ibuprofen !!
Ich nehme es jedenfalls nicht mehr !!
von michaelni am 16.09.2010 22:13hm...mir wurde es in der Apotheke empfohlen, da ich Rückenschmerzen hatte
die packung ist eh fast alle...
ups...das is ja gar kein ibuprofen..das ist ibubeta...
Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*
von laura19 am 16.09.2010 22:20Ibubeta ist das Gleiche !! Meine Mama arbeitet in einer Apotheke !! Sie rät auch davon ab !! Gibt andere gute Mittel gegen Rückenschmerzen !! Nächstes Mal würde ich es halt mit etwas anderem probieren !!
Voltarentabletten und Voltrensalbe ist auch strengstens verboten bei Lupus !! Aber das betrifft dich ja nicht !!
Du könntest es mit Kyttasalbe probieren, die hilft super bei Rückenschmerzen, ist aber als Lupi auch verboten, da es eine Art natürliches Voltaren ist !!
von michaelni am 16.09.2010 22:22Es gibt ein natürliches Medikament gegen Rückenschmerzen? oh, da werde ich nachfragen. Danke dir.
von Pewe am 16.09.2010 22:33Das Ibuprofen nicht das beste Mittel ist weiß ich, bekomme auch Novalgin oder Tramal bei Schmerzen. Ist etwas schwierig bei mir mit der Sklero und den Lupus.Was für die Sklero gut ist ist für den Lupus schlecht. Mir wurde Ibuprofen in der Uni-Klinik verschrieben. Habe eine zeitlang Tramaltropfen bekommen aber da bin ich immer sehr müde nach.
Bekommt von euch jemand auch Cell Cept ?Sollte man das bei Gabe von Antibiotika absetzen ? Keiner gibt einen richtig
Auskunft. Ich glaube nicht mal die Ärzte sind sich da sicher .
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich beherzigen.
Gruß Pewe
von laura19 am 16.09.2010 22:47Also ich habe nicht so viel Erfahrung mit Cellcept !! Habe es nur ein paar Wochen genommen ! Musste auf Endoxan wieder umstellen !!
Habe aber in der Zeit als ich Cellcept genommen habe auch Antibiotika bekommen !! Hat ohne Probleme funktioniert !!
@michaelni
Kyttasalbe gibt es als wärmende oder normale Salbe !! Musst du entscheiden was die angenehmer ist !!
Es gibt Kyttasalbe die man auf der Haut lassen kann und eine die man wie einen Umschlag drauf macht und wieder abspült !! Glaube dann heißt das Kyttabalsam oder so !! In der Apotheke wissen die bescheid !!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.09.2010 22:53Aus welchen Gründen ist das den strengstens verboten ?