Osteopath
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Osteopath
von Fiete_Appelschnut am 14.07.2011 17:47Hallo Lupis,
seit drei Wochen habe ich ständig diverse Hals-und Brustwirbel blockiert. Woher auch immer das kommt. Beim Orthopäden war ich jetzt viermal. Der hat mir jedesmal die Blockaden mechanisch gelöst und Entzündungshemmer ins Gelenk, sowie Muskelrelaxans in den Muskel gepritzt. Ohne Erfolg. Es hilft kursfristig, am nächsten Tag sind die Blockaden wieder da.
Heute habe ich mich nicht spritze lassen, nur Blockaden gelöst. Seitdem habe ich tierisch Kopfschmerzen und so ein dusseliges Gefühl im Kopf, Schwindel ist es nicht direkt.
Massagen bekomme ich bereits. Ein tolles Nackenstützkissen von Grosana hat der Postbote heute gebracht.
Jetzt überlege ich, wie es weiter gehen soll.
Habe im WWW gesucht und bin auf die Osteopathie gestossen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt und kann was dazu sagen? Was wird da gemacht, wie hoch sind die Kosten, zahlt die KK?
Danke!
Fiete
Re: Osteopath
von laura19 am 15.07.2011 00:29Hallo Fiete,
also ich gehe regelmäßig zum Osteopath. Wenn ich strake Beschwerden habe, gehe ich 1mal in der Woche. Wenn ich relativ schmerzfrei bin gehe ich alle 4 Wochen. Zusätzlich gehe ich noch 1mal in der Woche zur normalen KG. Osteopathen sind nicht so billig, aber ich finde die Behandlung sehr gut. Ich würde es an deiner Stelle einmal probieren. Also bei mir zahlt es die KK nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob es manche KK übernehmen. Da ich fast keine Schmerzmittel nehmen darf, ist es für mich die optimale Lösung. Habe so auch mein fürchterliches Zähneknirschen in den Griff bekommen. Fühle mich echt viel besser damit !!
Lg Laura
Re: Osteopath
von Micky am 15.07.2011 10:29Hallo Fiete,
ich war früher öfter beim Osteopathen und kann das wirklich nur empfehlen. Die ersten zwei Male war ich nah daran, an Wunderheilung zu glauben. Durch eine Skoliose sowie Unfallfolgen hatte ich immer massive Probleme mit Fehlstellungen, Verspannungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen etc. pp. Inzwischen habe ich seit langer Zeit Ruhe *aufHolzklopft* Ich weiß gar nicht mehr, was ich so bezahlt habe. Etwa 80 EUR pro Stunde?
Ich rate dir uneingeschränkt dazu. Das Geld ist eine gute Investition.
Gruß Micky
Re: Osteopath
von Fiete_Appelschnut am 15.07.2011 10:52So ich habe mir soeben für Montagnachmittag einen Termin gemacht. Es ist eine Ärztin ganz in meiner Nähe die auch Osteopathin ist, vllt übernimmt in der Kombi die KK zumindest einen Teil, das wär ja toll.
Re: Osteopath
von lilli am 19.07.2011 23:24Hallo ich bin auch regelmaessig beim osteopathen und es hilft mir sehr gut! Eigentlich an allen Baustellen...wir machen immer was gerade ansteht...