Probleme beim Corti runterdosieren
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Probleme beim Corti runterdosieren
von lilli am 11.05.2011 16:50vielen dank für eure antworten!
ich war den ganzen tag auf der uni...
ich hab heute morgen einfach mal wieder 5 mg genommen und es geht mir etwas besser jetzt... mal sehen wie es abends ist! es ist immer so schwer herauszufinden was es wirklich ist, der stress hat ja auch wieder sehr eingesetzt. trotzallem zeigte sich für mich sehr deutlich dass doch das corti wirkt...
mein *kopfproblem* hat anna ganz gut erklärt ist wirklich ein sammelbegriff bzw. mein wort für dieses gefühl im kopf dass sich einfach sehr schwer beschreiben lässt - die ärzte würden ja auf vaskulitis oder zns-beteiligung allgemein tippen, es lässt sich dafür aber keine medizinische erklärung finden.irgendwie hat es ja auch auf das saroten besserung gegeben, aber eben auch ganz heftig aufs corti. ist es nun ein mix aus körperlichen und psychischen beschwerden? ich weiss es nicht, niemand weiss es ... ich weiss nur wie corti hochdosiert intravenös wirkt und das ist so, dass von heftigsten kopfproblemen sehr schnell nichts mehr zu merken ist.. war ein "zufallsbefund" in der klinik noch bevor man den lupus gesichert hatte.
ich werde jetzt ein paar tage bei 5 mg bleiben und dann nochmal vorsichtig im 1mg-schritten versuchen.
schon komisch, erst war da diese 25mg schwelle, dann sehr sehr lange die 12,5. auf 5mg gings ganz gut sag ich mal, aber unter 5 scheint gerade ein problem zu sein.
merkt ihr das auch so schnell? also patina du hast es ja schon geschrieben... ich merke auch das quensyl sofort - wenn ich das morgens vergesse schaue ich abends ziemlich aus...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.05.2011 16:59Das es für dich sowas wie ein Sammelbegriff ist war mir schon klar, aber beim Arzt, sagst du dann auch du hast ein Kopfproblem ? Den Ärzten wirst du doch das beschreiben müssen, die einzelnen Symptome. Meine Ärzte wollen dann schon die Beschwerden genau wissen, wie soll man denn sonst der Sache auf den Grund gehen?
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 11.05.2011 17:01Hallo Lilli,
bei mir ist es meist so ähnlich gewesen, wie bei Dir. Morgens die niedrige Dosis genommen und ab ca. 16:00 Uhr gings bergab.. Mit den 1er Schritten und dem Wechsel war es OK. Aber 2,5 war zu schnell zu viel weniger..
Ich war auch lange auf 20 mg und konnte nicht runter gehen. Die nächste Schwelle war dann 15 mg.
Auf 5 mg war ich bisher noch nie, vielleicht ja auch die Nächste Schwelle. Der niedrigste Wert war bisher 7,5 mg.
Mußte jetzt aber schon wieder hoch gehen auf 15 mg.
Liebe Grüße
Mirja
von lilli am 11.05.2011 17:36hehe...
naja nee, es ist nur so, dass ich es schwer ausdrücken kann. mir wird komisch und so eine art schwindel, hab auch öfter hör und sehstörungen dabei, wobei sehstörungen hatte ich jetzt länger nicht. (erst verschwommen, dann ganz nah udn klar, wieder verschwommen --> im sekundentakt)
"als ob jemand einen dimmer hätte für meine kopf"
"als ob der rechner runterfährt"
mein neurologe sagt dazu auch schmerz, wobei ich selbst würde es so nicht definieren. also sammelbegriff "kopfsymptome"
später kam dazu auch sowas wie nervosität, ich denke das ist dann der psychische bereich, bin mir aber was meine symptome angeht bei nix mehr sicher!
ich selbst habe es immer mit problemen der HWS in verbindung gebracht. die ärzte bisher meinten das würde nicht alles erklären. der jetztige rheumatologe meint wieder ja könnte HWS sein.
der augenarzt meint "irgendwas im kopf"
der neurologe "vielleicht von den augen"
usw...
eine neverendingstory
ich denke ich habe mich gefangen jetzt wieder, ich hoffe es passt dann wieder bei 5 mg, werde es dann erst in einer woche oder so wieder probieren.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.05.2011 17:43Danke für die Antwort Lilli, jetzt kann ich mir schon viel besser vorstellen was du meinst. Und ich hatte schon ähnliches zB. Sehstörungen habe ich auch, vor einiger Zeit meinte mein Neurologe, wir könnten mal mit ASS 100 versuchen, obs dann besser wird. Es ist mit ASS 100 besser geworden hatte die Sehstörungen vorher total oft. Hörstörungen hatte ich mal bei einem Hörsturz.