Protein-A Immunoadsorption
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Protein-A Immunoadsorption
von teufi am 25.08.2011 18:03Hat jemand Erfahrung mit der Protein-A Immunoadsorption gemacht? Ich habe keine gute Erfahrung gemacht.
Re: Protein-A Immunoadsorption
von Leya am 25.08.2011 19:02Hallo Teufi,
mich interessiert, was eine Protein-A Immunoadsorption ist und wie sie abläuft. Magst Du dazu etwas schreiben? Könntest Du vielleicht auch ausführen, warum man sich dafür entschieden hatte und was an Deinen Erfahrungen schlecht war?
Danke.
Gruß
Leya
von teufi am 20.09.2011 23:29Hallo Leya, verzeih, dass ich erst jetzt auf Deine Frage antworte, habe sie eben erst gesehen. Eine Protein-A Immunadsorption kannst Du Dir so wie eine Dialyse vorstellen, es werden Antikörper aus dem Blut gewaschen und man liegt recht lange mit vielen Schläuchen verbunden da. Bei mir wurden 3 dieser Therapien gemacht (in Tübingen) aber ich bin des öfteren kolabiert, bekam Sprachstörungen, Sehstörungen und sämtliche unschöne Nebenwirkungen. Allerdings war zu meiner Zeit das Ganze noch nicht ausgereift und ich war ein Versuchskaninchen. Man mußte bei mir abbrechen.
Ich schau mal ob ich noch Unterlagen habe, dann werde ich sie Dir zuschicken.
Liebe Grüße Teufi
von Leya am 20.09.2011 23:46Hallo Teufi,
danke für die Infos.
Gruß
Leya
Re: Protein-A Immunadsorption
von minze am 21.09.2011 15:27Hallo, ich habe eine Frage, und zwar: hat Protein-A Immunadsorbation etwas mit Immun Globulin Behandlung oder ähnlich zutun?? Gruß minze
von Leya am 21.09.2011 17:50@ Minze
Bitte schau mal hier
Immunadsorption
und hier (und auch die Unterpunkte, die auf der Website links anzuklicken sind)
Immunglobuline
Gruß
Leya
von BlueEyes am 21.09.2011 18:04Hallo Teufi,