Suche nach Beiträgen von minze

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:

minze

75, Weiblich

Re: Protein-A Immunadsorption

von minze am 21.09.2011 15:27

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar: hat Protein-A Immunadsorbation etwas mit Immun Globulin Behandlung oder ähnlich zutun?? Gruß minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Wie war das noch mit der Folsäure??

von minze am 25.06.2011 10:53

Hallo, ihr Lieben, vielen Dank für eure informativen Angaben. Ich war verunsichert, weil ich immer schon am nächsten Tag nach 15mg MTX die 15mg Folsäure genommen habe. Dann war ich ja im Krkhs. und ich bekam den nächsten Tag nur 5mg Fols. Der zuständige Rheumathologe sagte mir dann, 15mg wären zuviel, dadurch würde die Wirkung von MTX teilweise wieder aufgehoben.

Wenn es dann so ist, hab ich ja fast ein 3/4 Jahr lang mit einer nicht richtig wirksamen wöchentlichen Einnahme von MTX gelebt. Das ist ja unglaublich.

Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Wie war das noch mit der Folsäure??

von minze am 24.06.2011 13:57

Hallo, alle zusammen. Ich habe nochmal eine Frage, irgendwie bin ich nicht mehr richtig informiert.
Nehme ich die Folsäure am nachfolgenden Tag meiner MTX-Einnahme um mir eventuelle Nebenwirkungen wie Übelkeit usw. zu ersparen?
Oder ist die Einnahme von Folsäure Pflicht, egal ob Nebenwirkungen oder nicht. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Erfahrungen mit Novalgin Schmerztabletten?

von minze am 29.05.2011 13:45

Hallo, ich nehme Novaminsulfon Lichtenstein 500mg seit 2010, habe Lupus Polymyositis, kann sie gut vertragen habe nichts anzumerken. LG minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Myositis im MRT nachweisbar???

von minze am 14.04.2011 14:19

Hallo Cathi,
bei meinem letzten Krkhs-Aufenthalt im März 11 wurde mein Lupus nicht mehr bestätigt (ich hatte Lupus mit Myositis)
Die jetztige Diagnose lautet Polymyositis. Festgestellt hat man es beim MRT mit einem Kontrastmittel und natürlich nach wie vor in den Blutuntersuchungen. Aber bei den Erfahrungen die ich gemacht habe, wird es wahrscheinlich noch nicht die letzte Diagnose sein. Die Medikamentation hat sich nicht verändert, MTX, Kortison usw. Beste Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Bonvita für 3 Monate

von minze am 14.02.2011 13:31

Hallo fanny,
habe heute vormittag die erste Spritze Bonviva bekommen. Bei mir ist alles OK. Muss aber jetzt doch noch mal wieder ins Krankenhaus, meine Werte sind ja immer noch nicht gut. Muss neu eingestellt werden. Statt MTX wohl Cellzept oder anderes, na, mal sehen. LG minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Lupus und Leber

von minze am 13.02.2011 13:29

Hallo Mirja, kann dir von meinen Erfahrungen mit Azathioprin berichten. Nach einem Monat mit Aza und Prednisolon habe ich einen großen Schub bekommen mit sehr hohen Leberwerten. Im Krankenhaus wurde dann das Aza sofort abgesetzt und ich bekam MTX 15mg stattdessen, das war im Januar 2010. Mit MTX und Prednisolon dann im Februar der nächste Schub mit Aufenthalt im Krkhs. Im April der nä. Schub und MTX wurde erhöht auf 20mg. Im Juni/Aug. nach Krkhs-Aufenthalt wurde MTX wieder auf 15mg reduziert und man meinte ich wäre jetzt in Remission. Jetzt sieht es so aus, dass man merkt, mit MTX komme ich nicht genug runter mit dem Cortison. Es wird wohl eine neue Therapie eingeleitet, wie sie aussieht wird sich nä. Woche entscheiden. LG minze

Antworten

minze

75, Weiblich

von minze am 13.02.2011 12:43

Hallo fanny, das ist ja schön, dass es jemanden gibt der mit Bonviva schon Erfahrungen hat. Bekommst du es als Spritze oder als Infusion. Und du hast keine Probleme damit, da freue ich mich für dich. Wenn du es als Infusion bekommst, wie lange dauert die Infusion? Ist man dann für den Tag geschafft, oder merkt man keine Nebenwirkungen? LG minze

Antworten

minze

75, Weiblich

von minze am 12.02.2011 14:45

Sicher, ich meine Bonviva, Entschuldigung. Na gut, Renate, hab erst mal vielen Dank. Ich werde es mit Bonviva versuchen, ich hoffe, ich vertrage es. LG minze

Antworten

minze

75, Weiblich

von minze am 12.02.2011 14:01

Hallo Renate, danke für deine schnelle Antwort. Du denkst, ich hätte mit der dreimonatigen Spritze genau die gleichen Beschwerden, dann natürlich für den ganzen Zeitraum. Bei der wöchentlichen Einnahme kann man ja schneller sagen, so nun reichts mit den Unannehmlichkeiten. Du schreibst andere Lösungen, was käme denn da noch in Frage?. LG minze

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite