Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von Renate am 10.05.2012 16:24

Hallo lieber Robert,

10.05.2012 16:17:30 - Robert Seit ich hier Antworten lese Krieg ich mehr Angst . Wenn ich schon lese nach Einnahme am Anfang steigt die Suizidgefahr ... ): Vielleicht geh ich garnicht zum Termin Morgen ... Grübel Grübel ....,

geh mal morgen bitte unbedingt zu deinem Termin, das finde ich ganz wichtig und erzähle deiner Ärztin alles was dich bedrückt. Und ich würde sagen, schaue vor deinem Termin nicht mehr ins Forum und in diesen Thread!

Alles Gute Robert und deine Ärztin hat bestimmt Ideen, wie dir geholfen werden kann, das Internet ist halt nicht immer und in jedem Fall hilfreich, du schaffst deinen Termin morgen bestimmt, bitte, bitte  Robert gehe da morgen unbedingt und auf jeden Fall hin und vertraue dich deiner Ärztin an.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2012 16:35.

Robert

41, Männlich

von Robert am 10.05.2012 16:45

Ja leider dachte ich werde aufgebaut oder das ich lockerer bin aber leider ganz anders aber naja was solls ....

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.05.2012 16:51

Ja Robert, dann geh mal morgen zu deiner Ärztin und vertraue dich ihr an, bestimmt hat sie Ideen, sie kennt dich doch auch schon einige Zeit und kann das besser abschätzen, was du brauchst und bald wird es besser Robert, du schaffst das!

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 10.05.2012 16:59

Diese Ärztin kenn ich nicht hab ich noch nie gesehen nur am Telefon gehört .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.05.2012 17:08

Huch, ich dachte das ist deine Ärztin, die dir sonst auch deine Medikamente verschreibt, hattest du das nicht erwähnt ?

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 10.05.2012 17:22

Ich denke nicht das ich gesagt habe das ich zu der gehe , aber ich habe auch nicht erwähnt das es eine Ärztin ist die ich nicht kenne (:

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 11.05.2012 10:02

huhu robert,
ich wollte dir keine angst machen, nur sagen, dass falls ihr euch für tabletten-therapie entscheidet du durchhalten sollst, die erste zeit ist nicht ganz einfach und dann wird es deutlich besser! 
nun hab ich genau das gegenteil erreicht, das tut mir echt leid! 
ich bin mir sicher, dass dir so eine, oder eine andere therapie auf jeden fall besser tun als der alkohol!! 

ps geh hin 

lg

Antworten

Lupus

70, Weiblich

von Lupus am 11.05.2012 12:11

Hallo Robert,
bei Medikamenten - die als "ersatz" für Alkohol - genommen werden müssen sollte dringenst ein Neurologe eingeschaltet werden.  
Medikamente und Alkohol ist nicht vertretbar, da hier zu viele wechselwirkungen entstehen können.
Der Neurologe muß auch prüfen welches Medikament für "dich" gut ist, dies kann kein anderer Arrzt, auc wenn er dich noch so gut kennt.
liebe Sonnige Grüße
Lupus      

Antworten

mela1990

34, Weiblich

von mela1990 am 11.05.2012 19:37

@ Micky:

Danke, auch für die Tipps!
Ich hatte letztes Jahr im März eine ganz schöne Erkältung, hatte die nicht richtig auskuriert und Anfang Mai hatte ich dann nächtelang immer so trockenen Husten und konnte kaum schlafen, daraufhin war ich dann bei einer HNO- Ärztin, sie verschrieb mir Budes-Easyhealer 0,2mg, also ein Inhalationsspray, sie meinte es klingt wie ein angehendes Asthma, aber richtig untersucht hatte sie es auch nicht! Ich habe ja auch ganz heftig Allergie, da durch ist meine Nase sehr oft zu !
Ich sollte das Spray am Anfang früh 2x und abends 2x nehmen, dies machte ich Anfang auch und jetzt mittlerweile nehme ich 1x abends!
Das tut mir Leid, dass du eine Lungenbeteiligung hast, was nimmst du denn dagegen?

@Renate:

Danke auch für deine Aufmunterung!
Ja, danach habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber zu welchen Therapeuten müsste ich da?
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher bzw. weiß es nicht so richtig

Liebe Grüße Melanie

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 11.05.2012 21:35

@Robert,
Wie ist dein Arztbesuch verlaufen? Magst du erzählen?

@Mela
Anfangs hatte ich ein Cortisonspray gegen die Entzündung (Alvesco) und Salbutamol-Inhalator bei aktuter Atemnot. Als ich nach der Lupusdiagnose sowieso Prednisolon einnehmen musste, habe ich das erste Spray weggelassen. Außerdem nehme ich als Basismedikament Azathioprin (Imurek). Lange Zeit ging es relativ gut, aber jetzt ist es wieder deutlich schlechter geworden. Ich habe zwei Inhalatoren bekommen, einen für die Handtasche und einen für zuhause. Vor körperlicher Anstrengungs soll ich zwei Hübe nehmen. Als ich fragte: "Welche körperliche Anstrengung denn?", sagte der Doc: "Vor dem Einkaufen und so."    Merkst du eine Erleichterung nachdem du gesprayt hast?

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum