Suche nach Beiträgen von mela1990

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: wolfskind

von mela1990 am 26.07.2012 10:28

Liebes Wolfskind,

auch ich verfolge deine traurige Geschichte und freue mich jedes Mal, was von dir zu hören!
Ich hoffe, dir gehts den Umständen entsprechend gut!!!
Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße zu und ganz viel Kraft!!!!!

Liebe Grüße Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Klinik Bad Sulza

von mela1990 am 04.07.2012 07:34

Hallo Leya,

danke für deine Antwort, diesen Thread habe ich schon gelesen und mich auch schon mit Lockenfee deshalb in Verbindung gesetzt ;) !
Also ich habe echt die Befürchtung, dass ich dort vollkommen fehl am Platz sein werde und möchte und werde deshalb auch von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen!
So, wie sich auch nach meinen Recherchen herraus gestellt hat, ist meiner Hausäsrztin bei der Diagnose ein Fehler unterlaufen, so dass die Rentenversicherung angenommen hat, dass ich ein Hautlupus habe, dieses aber nicht der Fall ist! Das muss ich heute erstmal noch alles klären! Habe mich schon so auf die Reha gefreut und jetzt das wieder :( !


Deshalb steht für mich jetzt eher die Frage im Vordergrund, ob mir jemand einen Vorschlag bringen könnte, welche Klinik gut war, wo es sich lohnt hin zu fahren?!
Also ich habe Sle, immer mal Gelenkprobleme, wahrscheinlich wie viele anderen auch, und das mir eben manchmal so komisch ist ( eine Beteiligung des ZNS wurde ja Anfang des Jahres ausgeschlossen, obwohl ich da manchmal doch schon etwas Angst habe, dass sie da evtl. was übersehen haben könnten )! Und auch so, habe ich ziemlich Zukunfts- und Existenzängste, wird wohl auch der eine oder andere kennen, aber es ist alles zu viel für mich, habe auch privat einige Probleme!

So, jetzt habe ich alles gesagt und hoffe auf zahlreiche Antworten und Empfehlungen :)

LG Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Klinik Bad Sulza

von mela1990 am 03.07.2012 17:15

Ich würde mich auch sehr über Vorschläge freuen, wo ich gut aufgehoben wäre, also in welcher Rehaeinrichtung?

Danke!

Grüße Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Klinik Bad Sulza

von mela1990 am 03.07.2012 16:14

Hallo an Alle,

ich habe heute meinen Bescheid zur Reha bekommen, es soll nach Bad Sulza gehen!

Ich freue mich sehr, dass es endlich vorwärts geht, aber ich habe auch etwas Angst, weil ''Dermatologie'' drauf steht?????
Bin ich da nicht etwas falsch??? Ich habe (zum Glück) keine Hautbeteiligung, eher Gelenkprobleme und manchmal Probleme im Kopf ( ich weiß, klingt seltsam), aber es ist so.

Freue mich auf Anworten, wenn jemand Erfahrungen mit Bad Sulza hat.

LG Melanie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2012 16:15.

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von mela1990 am 11.05.2012 22:37

Mmh, dies ist eine sehr gute Frage, muss ich mal schauen!

grüße Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von mela1990 am 11.05.2012 22:29

@ Micky

Danke für deine schnelle Antwort

Oh, na toll vor dem Einkaufen gehen?? Das klingt ja nicht so super! Aber ich hoffe es hilft dir!
Naja, wenn ich ehrlich bin, merke ich keinen wirklichen Unterschied !

LG Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von mela1990 am 11.05.2012 19:37

@ Micky:

Danke, auch für die Tipps!
Ich hatte letztes Jahr im März eine ganz schöne Erkältung, hatte die nicht richtig auskuriert und Anfang Mai hatte ich dann nächtelang immer so trockenen Husten und konnte kaum schlafen, daraufhin war ich dann bei einer HNO- Ärztin, sie verschrieb mir Budes-Easyhealer 0,2mg, also ein Inhalationsspray, sie meinte es klingt wie ein angehendes Asthma, aber richtig untersucht hatte sie es auch nicht! Ich habe ja auch ganz heftig Allergie, da durch ist meine Nase sehr oft zu !
Ich sollte das Spray am Anfang früh 2x und abends 2x nehmen, dies machte ich Anfang auch und jetzt mittlerweile nehme ich 1x abends!
Das tut mir Leid, dass du eine Lungenbeteiligung hast, was nimmst du denn dagegen?

@Renate:

Danke auch für deine Aufmunterung!
Ja, danach habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber zu welchen Therapeuten müsste ich da?
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher bzw. weiß es nicht so richtig


Liebe Grüße Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wiedereingliederung

von mela1990 am 11.05.2012 19:20

hallo an alle,

danke für die Antworten!

Ich muss mich jetzt auch umorientieren. Hatte ja auch überlegt, wollte ja gerne im medizinschen Bereich bleiben.
Mich würde Sparkasse, Krankenkasse oder auch Immobilienmakler interessieren alles ganz schön unterschiedlich wa ??!

Also meine PDL hat schon Interesse, sie wollte es ja gar nicht wahrhaben, dass ich es nicht schaffe, sie möchte am Liebsten, dass ich in 3 Monaten es nochmal probiere und dann erstmal 2 Stunden. Aber da ist dann genauso nix anders, habe mich davor gut gefühlt und habe mir gedacht, wenn nicht jetzt,wann dann?! Und leider ging es nicht!

Ja, Sondenschwester und  Wundschwester würden mich auch interessieren, aber da ran zu kommen,ist bestimmt sehr schwierig! MDK würde mich auch sehr interessieren, zumal ich durch die Altenpflege auch Erfahrung habe!

Ich bin mir sehr unschlüssig, weil es ist eine Entscheidung für das ganze Leben. Jetzt bin ich noch jung...

Wenn noch jemand Vorschläge hat oder was über seine Eingliederung erzählen kann, würde ich mich freuen!
Irgendwie übernimmt evtl. die Umschulung/ Weiterbildung der Rentnträger oder??!

LG Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von mela1990 am 09.05.2012 15:39

@ micky
Danke für den Tipp, habe auch schon einmal progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht, wo mir letztes Jahr im Oktober der Verdacht auf Lupus geäußert wurde und ich erstmal wieder total am Boden war!
Aber von einmal passiert nix, ist klar!
Ich nehme mir immer so viel an. mache mir imer sehr viele gedanken und sorgen und das macht mich kaputt, ich bin ein sehr sensibler Mensch, da muss mich mein Freund schon immer mal wieder aufbauen!
Sobald ich was höre, was irgendwie auf mich passt,mache ich mir gleich Gedanken und belese mich im Internet und wenndann noch Symptome auf mich passen...ganz schrecklich...dann denke ich immer,das könnte ich ja haben!
Wie jetzt mit der Luft habe ich Angst, dass es evtl. eine Lungenbeteiligung ist??!!
und gestern sagt noch eine Kollegin zu mir, dass ich sie voll an eine pullmonale Hypertonie erinnere, macht mir auch gleich wieder Panik!
Also unter Belastung habe ich auch wenig Atembeschwerden bzw. pumpe dann eben etwas, aber ich habe auch noch eine Allergie von ca.März bis September jedes Jahr und meine Nase ist immer zu, alswo atme ich prinzipiell nur noch durch den Mund

@ Robert
Alkohol ist echt keine Lösung, meine Meinung! Stationär mag vielleicht keiner, ich persönlich auch nicht, weil bin nicht gern alleine, aber wenn ich da durch Hilfe bekommen würde und es mir daqnn vielleicht besser geht, dann würde ich über meinen schatten springen!

LG MELANIE

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe

von mela1990 am 09.05.2012 14:50

Hallo Robert,

solche Angstzustände kenne ich leider auch zu genüge! Bei mir war das alles schon mal 2010, da habe ich mir eingebildet, dass ich nicht schlucken und später nicht mehr atmen kann. Es war eine ganz schlimme Zeit und mein Freund musste mich damals ins Krankenhaus schaffen, weil ich absolut keine Luft mehr bekam, aber meine Sauerstoffsättigung lag bei 98 % !
Im Krankenhaus konnten sie nix feststellen, also war es psychisch und ich muss dazu sagen, das Jahr hatte es echt in sich, hatte da Fahrschule gemacht. meine Eltern lagen kurz nacheinander auch im Krankenhaus, Arger mit meinen Schwiegereltern und noch Prüfungen von der Lehre und das war alles zu viel des Guten
Wollte dann eigentlich psychologische Unterstützung, aber meine HÄ hielt es nicht für notwendig und verschrieb mit Tabletten ( Beruhigungstabletten )! Ich hatte keine Kraft dagegen anzugehen und nahm das alles so hin, war richtig teilnahmslos.
Ich habe dann eine Tablette genommen und fühlte mich echt anders, ich sag es jetzt mal so wie es ist, es war wie eine ,,Leck-mich-am-Arsch-Tablette " ,bin da fast im Bus eingeschlafen.

Dann war das wie weggeblasen und ich habe es ignoriert!

Dann hatte ich Ende 2010 nochmal einen heftigen Schicksalschlag, hatte Angst, dass es wieder von vorne beginnt, aber es war zum Glück nicht so!


Und jetzt habe ich aber die Beschwerden auch wieder, wenn ich mich ablenke nicht so, aber wenn ich zur Ruhe komme und das Gefühl habe, eine Situation nicht im Griff oder unter Kontrolle habe, dann werde ich unruhig, bekomme Angst, mir wird komisch im Kopf und ganz schlimm zur Zeit, dass ich immer tief einatmen muss, weil ich das Gefühl habe, nicht genügend zu atmen oder nicht mit genug Sauerstoff bersorgt bin! Das macht mich echt fertig!

mal ein Bsp. : ,,Hatten letztens Arbeitsschutz in einem Raum und ich war mit eine der ersten und saß nun ziemlich am Ende des Raumes, also die Tür war weiter weg, langsam füllte sich dr Raum immer mehr mit Kollegen. Außerdem war dort schon eine sehr unangenehme, stickige Luft drin un keni Fenster auf . Und dann merkt ich langsam das beklemmente Gefühl, ich wurde unruhig, merkte bzw. hatte das gefühl ich bin in einer auswegslosen Situation und dann ging es wieder mit dem Atmen los, war richtig schlimm, war daruf und dran, rauszugehen! "
Ich glaube sogar einige Kollegen haben meine Nervosität und mien hin und her rutschen auf dem Stuhl bemerkt und das war mir noch tausend mal unangenehmer!

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bzw. dass du merkst, dass du nicht alleine bist!

LG Melanie

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite