Psychosomatische Klinik / Kur
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Psychosomatische Klinik / Kur
von CMarina am 06.04.2010 03:13Als etwas ganz anderes bezeichne ich es nicht. Es ging mir mit den Beispielen nur darum, mögliche Symptome aufzuzeigen (ich zum Beispiel habe einige davon). Wahrscheinlich habe ich das nicht verständlich rübergebracht:
dann entschuldige ich mich dafür.
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von geli am 06.04.2010 18:22@CM: Danke für die Links. Jetzt weiß ich was gemeint ist.
@Renate: Danke auch Dir für die Übersetzung.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2010 18:39Die Symptome sind ja auch ähnlich und trotzdem ist es eben ein Unterschied.
das Fatigue-Syndrom = Ursache durch körperliche Erkrankungen wie eben zB. Kollagenosen
Das chronische Erschöpfungssyndrom(CFS) = unklare Ursache
Was ich meine, wenn zum Beispiel eine Fatigue durch eine ZNS Beteiligung verursacht ist, dann ist vordergründig die körperliche Erkrankung wie zB. die Kollagenose,ZNS Beteiligung zu therapieren. Würde man da nur eine psychosomatische Therapie machen, so wird das auf die rein körperliche zB. ZNS Beteiligung nicht Wirkung zeigen, diese kann dann fortschreiten.
LG Renate
von Esther am 06.04.2010 21:57liebe geli...
also normalerweise bin ich immer eine der ersten, die schreibt -dass du unbedingt eine kur machen sollst. und unbedingt. und ja . und so super.....
ich selbst bin grad von meinem arzt darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich auf kur fahren könnte so schön langsam.... sträube mich total dagegen.....
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 07.04.2010 08:23Hallo Geli !
das könnte ich dir empfehlen
http://www.mvz-neutrauchburg.de/index.php
mein rheumaambulanz in oberammergau gehört zu dem selben träger
neutrauchburg wäre nur 100km von mit entfernt! könnte dich 2 mal in 6 wochen zum kaffee einladen
dort war ich gut aufgehoben.die haben auch in der psyhosomatischen klinik medizin zentrum (arzt somatisch) der die ganzen körperlichen sachen mitbetreut.das fand ich super.ich habe ja auch zns beteiligung und trotzdem war ich auch psychosomatik...beides geht hand in hand.
nur so noch als info (fiel mir noch so ein)
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 07.04.2010 08:24hier noch der link direkt zu klinik-alpenblick
http://www.klinik-alpenblick.de/
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 07.04.2010 08:27nochmals ich...sorry mir fällt alles wieder "tröpfchenweise" ein
Internistisch-psychosomatische Rehabilitation
Behandelt werden können alle internistischen Erkrankungen, insbesondere chronische Erkrankungen wie Asthma bronchiale, coronare Herzerkrankung, Hypertonie, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Collitis Ulcerosa, Diabetes mellitus, chronische Niereninsuffizienz, Rheumatoide Arthritis, Kollagenosen, Autoimmunthyreoidis.
Quelle:http://www.klinik-alpenblick.de/208.html
Das wär doch was !
von geli am 18.04.2010 15:34Hallo Anne,
danke Dir für die Infos.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM