Quensyl Krankenkasse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lisanati

51, Weiblich

Beiträge: 35

Quensyl Krankenkasse

von Lisanati am 16.03.2009 17:41


Hallo ich muß euch leider schon wieder mit meinem Quensyl 200mg nerven. Habe mir vom Hausarzt eine neue Packung geholt (er hats bestellt).Meine Krankenkasse hat diese abgelehnt ( erste Packung hab ich zur Rezeptgebühr bekommen).
Wollte nun euch fragen ob das bei euch so ein Problem ist aber in Deutschlandist es ja anders?
Anscheinend sind sie in Österreich nicht erhältlich.

Vielen Dank für eure Antworten lg Doris:#:

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Krankenkasse

von Karen am 16.03.2009 21:30

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Quensyl Krankenkasse

von loxley am 17.03.2009 13:13

Hallo - bin neu hier und komme aus Österreich. Ich hab seit Dezember 2008 die Diagnose SLE und hab auch das Quensyl verschrieben bekommen.
Bei mir war das so: Im Krankenhaus haben Sie es bei der Krankenkasse bewilligen lassen (auf ein halbes Jahr) mein Hausarzt stellt mir das Rezept aus und in der Apotheke bestellen sie es dann aus Deutschland. (Dauert ca. 2 Tage)
Bezahlen tu ich nur die Rezeptgebühr.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

mfg
loxley

Antworten

Lisanati

51, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Quensyl Krankenkasse

von Lisanati am 17.03.2009 20:26

Hi
Vielen Dank ich werde da noch mal nachrudern, weil ich denke das kann doch nicht sein.
lg Doris

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Quensyl Krankenkasse

von Butzi am 18.03.2009 15:26

Hallöchen!
Kann das nur bestätigen. Habe Quensyl vom Krankenhaus verschrieben bekommen. Mußte es dann genehmigen lassen und es wurde in Deutschland bestellt.
Habe nur die Erfahrung gemacht, dass bei der Krankenkasse, immer eine komplette Erklärung notwendig war, dass Resochin nicht geholfen hat, etc. und wenn man es bereits einmal bekommen hat immer wieder darauf verweisen mußte.
Auch in der Apotheke war die Info, dass die Bestellung in Deutschland erfolgen muss sehr hilfreich. Alles was nicht im Arzneimittelindex aufscheint, ist dann für die Apotheke nicht existent.
Aber wenn man das alles hinter sich hat. Funktioniert´s recht gut.

lg
Andrea

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Quensyl Krankenkasse

von Schmetterling-39 am 18.03.2009 17:56

:red: Das habe ich noch nicht gehört..das die jetzt auch schon bei Quensyl sparen. Ich hatte das problem hier bei uns mit cellcept...8-( da war mein Hausarzt nicht so erfreut drüber das er mir Rezepte ausstellen sollte. Nun macht es mein Neprologe...;-) Na ist svhon blöd alles als wenn wir nicht schon genug bestraft sind...:-( Viel Glück mit der Krankesnkasse.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Quensyl Krankenkasse

von fr.maus am 18.03.2009 19:49

Schmetterling hat Recht,Quensyl bekommt man problemlos verschrieben,für cellcept muß der Doc einen Antrag bei der KK stellen.L.G.Anke

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Krankenkasse

von Karen am 18.03.2009 19:53

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Quensyl Krankenkasse

von fr.maus am 18.03.2009 20:01

OOh,wer lesen kann is glatt im Vorteil!!!!:rolleyes::D

Danke,ich verbeuge mich ;-)

L.G.Anke

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl Krankenkasse

von maxx am 18.03.2009 20:07

Hallo Butzi,

Habe nur die Erfahrung gemacht, dass bei der Krankenkasse, immer eine komplette Erklärung notwendig war, dass Resochin nicht geholfen hat, etc. und wenn man es bereits einmal bekommen hat immer wieder darauf verweisen mußte.


.... nur mal so aus Neugierde ;-) ; liegt es am Quensyl, oder mußtest Du für´s Resochin auch einen extra Antrag stellen?

Lieben Gruß
Maxx

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum